Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ja, Georges hat die Technik gekauft - immerhin ist der "neue" Elenos gar nicht mal so schlecht und auch um den AEV beneide ich ihn...
Er hatte nen Musikinstrumenteladen in der Kirchstraße, ob es den noch gibt, weiß ich auch schon nicht mehr. War selbst schon lange nicht mehr in Sankt Kelmis :(
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ja, Georges hat die Technik gekauft - immerhin ist der "neue" Elenos gar nicht mal so schlecht und auch um den AEV beneide ich ihn...
Er hatte nen Musikinstrumenteladen in der Kirchstraße, ob es den noch gibt, weiß ich auch schon nicht mehr. War selbst schon lange nicht mehr in Sankt Kelmis :(

Ja das mit dem Musikladen weiß ich auch noch. Das neue Projekt wird wohl an den Behörden scheitern !? Wann warst Du denn in dem Laden aktiv ?? Wenn Du nicht antworten willst, dann schick mir doch ne PN.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wieso sollte ich nicht antworten wollen? Mir braucht das nicht peinlich zu sein, dass RSK in den Sand gefahren wurde, war ja nicht meine Schuld... Für mich war RSK ne nette Spielwiese um Erfahrung zu sammeln und Extrema kennenzulernen... Optimal!

Von August 2004 (indirekt hatte ich mich schon im Juni 2004 eingeschlichen) an war ich bis zum bitteren Ende dabei. Wobei ich auch hier einschränkend sagen muss, dass ich mich in den Monaten, wo die Musik-CD auf 92,6 MHz nonstop lief, längst rausgetan hatte. Bin quasi mit dem Mitarbeiterstamm vom sinkenden Schiff gegangen...

Ob das Projekt an den Behörden scheitern wird, ist eine andere Frage - zwar soll es Gerüchten nach einen ziemlich ausgeprägten Klüngel und Filz in Ostbelgischen Führungs- und Bestimmerpositionen geben und natürlich können auch diese Klüngelleien Bestrebungen unterbinden bzw. solange hinhalten, bis der letzte Funke Hoffnung erloschen ist. Allerdings könnte ich mir eher vorstellen, dass das Vorhaben von Georges finanziell recht unsicher ist -> Vermutung! Immerhin hat das mit dem Musikladen nicht so geklappt, wie erhofft, wo ich Georges einen Erfolg durchaus gegönnt hätte - nun soll das Projekt "Radio" funktionieren? Hm, ohne mich in unbekannte Gewässer zu wagen, ich sehe das eher als unrealistisch - wenngleich ich mir wünschen würde, dass es wieder mal etwas Neues im Äther geben würde!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wieso sollte ich nicht antworten wollen? Mir braucht das nicht peinlich zu sein, dass RSK in den Sand gefahren wurde, war ja nicht meine Schuld... Für mich war RSK ne nette Spielwiese um Erfahrung zu sammeln und Extrema kennenzulernen... Optimal!

Von August 2004 (indirekt hatte ich mich schon im Juni 2004 eingeschlichen) an war ich bis zum bitteren Ende dabei. Wobei ich auch hier einschränkend sagen muss, dass ich mich in den Monaten, wo die Musik-CD auf 92,6 MHz nonstop lief, längst rausgetan hatte. Bin quasi mit dem Mitarbeiterstamm vom sinkenden Schiff gegangen...

Ob das Projekt an den Behörden scheitern wird, ist eine andere Frage - zwar soll es Gerüchten nach einen ziemlich ausgeprägten Klüngel und Filz in Ostbelgischen Führungs- und Bestimmerpositionen geben und natürlich können auch diese Klüngelleien Bestrebungen unterbinden bzw. solange hinhalten, bis der letzte Funke Hoffnung erloschen ist. Allerdings könnte ich mir eher vorstellen, dass das Vorhaben von Georges finanziell recht unsicher ist -> Vermutung! Immerhin hat das mit dem Musikladen nicht so geklappt, wie erhofft, wo ich Georges einen Erfolg durchaus gegönnt hätte - nun soll das Projekt "Radio" funktionieren? Hm, ohne mich in unbekannte Gewässer zu wagen, ich sehe das eher als unrealistisch - wenngleich ich mir wünschen würde, dass es wieder mal etwas Neues im Äther geben würde!

Dann warst Du nach meiner aktiven Zeit bei RSK. War zwischen 2000 und 2002 dort. Damals sendete man noch aus der Kirchstr. Das neue "Funkhaus" habe ich nie gesehen. Habe damals aus privaten Gründen und auch weil ich mich mit "Rudi" nie so gut verstanden habe aufgehört.

Mit deiner Vermutung vom Geld, könntest Du tatsächlich recht haben. Wo soll man die ganze Kohle herholen, wenn man eventuell schon mal gescheitert ist, um so einen Laden aufrecht zu erhalten. Aber wir reden hier über eventuell und gescheitert, obwohl wir es gar nicht so recht wissen. Vielleicht meldet sich Georges ja selber mal um Licht ins Dunkel zu bringen.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Richtig, wir sollten nicht weiter über Georges Situation spekulieren - umgekehrt würde ich das auch als unschön empfinden. Ich hoffe, ich habe diese Grenze noch nicht überschritten! Auch soll sich Georges jetzt und hier nicht gezwungen sehen, über seine Verhältnisse Auskunft zu geben - er hat einen Account, ob er den noch nutzt, weiß ich nicht.

Du warst bis 2002 bei RSK? Zu dieser Zeit wusste ich lediglich von der Existenz des Senders, gehört hatte ich ihn allerdings nie - wie auch, mit 300 Watt und dem beschriebenen Brandenberg im Wege kommt man auch nicht weit in Richtung Aachen. Ob man sich mit Rudi verstand oder nicht, war m.E. auch ein bisschen von seiner Tageslaune abhängig. Natürlich konnte der Herr recht impulsiv erscheinen und mit Lautstärke dienen, das tat er aber, wenn wirklich irgendwas schief gelaufen war. (Und so ganz nebenbei hatte ich damals schon meine Meinung: "Sobald gebrüllt wird, gehts nicht mehr um Inhalte, sondern um banales Machtgehabe, genauso wie in der Tierwelt", damit konnte man mich jedenfalls nicht beeindrucken.) In der Schlussphase hatte sich Rudi nicht nur bei RSK, auch in Kelmis recht unsichtbar gemacht...vielleicht war er auch gar nicht mehr im Lande?

Wie heißt denn der Radioverrückte mit richtigem Namen? Auch hier wahlweise per PN oder Posting ...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Also das Rudi gebrüllt hat kann ich jetzt nicht bestätigen. Irgendwie kam ich menschlich nicht so ganz klar mit ihm, was aber durchaus ja mal sein kann. Er hatte ja auch noch ne´Modellagentur. Aber was da war, ist ,oder wie auch immer, da äußere ich mich hier und jetzt lieber nicht zu.
Name gibt´s per PN.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

@Radiocat,

Nur leider ist das alles Vergangenheit und wird auch nicht wiederkehren, Jedenfalls nicht in dieser Form. Und schon gar kein Radio von Hand. Da hat man noch die Platten bis Ende der 80´er gedreht. Halbe bis dreiviertel Umdrehung zurück und los ging´s. Aber immer schön auf die Geschwindigkeit achten !!!!

Jaa so war das hab da auch früher Programm gemacht: Intro Disco, Soundcheck,After Eight das Abendmagazin usw....
war schon lustig wenn abends der Strom ausfiell und man von einer hörerin dann Kerzen bekam das man wenigstens licht im studio hatte.........:)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Ja, das Gartenhäuschen war schon echt ein Wahrzeichen! Klebte am Dachsparren nicht noch die alte Frequenz 105,2 MHz? Das waren so orange-rote Aufkleber im 70er-Jahre-Stil oder Westernstil, einfach göttlich. Der Pascal-Sender stand in der "Küche" aufm Kühlschrank und konnte mit einem Aufputz-Schalter rechts im Studio ein- und ausgeschaltet werden.

Am besten fand ich aber immer noch die Kassette mit einem Notprogramm von Frank Wallitzek (jajaja, der HundertKomma1-Walli) hinter dem Moderator in einem Gehäuse, das einem Feuermelder-Schalter sehr ähnlich sah und ebenfalls eine Glasscheibe zum Einschlagen hatte, um an das Tape zu kommen. Eine grandiose Idee! Im Notfall funktioniert sowas nämlich seeeehr zuverlässig - und das Restrisiko mit den Glassplittern ist auch kalkulierbar gewesen...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Nur leider ist das alles Vergangenheit und wird auch nicht wiederkehren, Jedenfalls nicht in dieser Form. Und schon gar kein Radio von Hand. Da hat man noch die Platten bis Ende der 80´er gedreht. Halbe bis dreiviertel Umdrehung zurück und los ging´s. Aber immer schön auf die Geschwindigkeit achten !!!!

Jaa so war das hab da auch früher Programm gemacht: Intro Disco, Soundcheck,After Eight das Abendmagazin usw....
war schon lustig wenn abends der Strom ausfiell und man von einer hörerin dann Kerzen bekam das man wenigstens licht im studio hatte.........:)

Ach ja Kollege "StudioTV". Wir waren doch zur selben Zeit bei RIE. War schon klasse da. Kollegen H.Heinen und E.Santen sind ja nun auch in deiner Sparte Radio unterwegs ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auf meinem Bildschirm saß soeben eine Mücke. Ich habe die Mücke erschlagen. Damit haben wir das Thema gewechselt:


Du meinst die Kurzwellensendungen von RSK? Darüber weiß ich leider gar nix ... das war vor meiner Zeit. Ich vermute, dass die Sendungen für Kurzwelle "Konserve" waren - denn bis Jülich reichte das Signal, egal auf welcher Frequenz, unter keinen Umständen!

Deshalb sorgte es für gar gelindes Kopfzergrübeln, daß die anscheinend tatsächlich live und mit dem UKW-Programm identisch waren. Dazu kam dann die Erklärung, daß in Jülich natürlich nichts mehr reinzukriegen sei und sie stattdessen ganz trickreich Ballempfang in Aachen machen.

Jetzt gibt es ja Radio Traumland, wohl nach wie vor mit allerlei Reisen, wie der Name schon sagt. Sonntags, 15.00 Uhr, 5945 kHz, da soll das laufen ...


Mit der Übermittlung von analogen Audiosignalen per einfacher (Telefon-)Kupferleitung habe ich mich noch nicht beschäftigt, aber ich vermute, dass man hierfür, wie du schon sagtest, eine starke Preemphasis schalten muss, welche die höherfrequenten Anteile des Spektrums so stark anhebt, dass sie unterwegs nicht verloren gehen.

Genau das steckt hinter der „Entzerrung“. Ist ziemlich deftig, gern mal 20 db und mehr am oberen Ende.

Der Abfall machte sich übrigens schon beim Telefondienst bemerkbar. Die berühmte Pupinisierung von Telefonleitungen war im wesentlichen ein Kunstgriff dagegen, und Leitungsverstärker hatten einstellbare Entzerrungen (für unbespult und verschieden derbe Bespulungen).
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mittlerweile sind wir hier aber vollkommen OT. Schlage vor, Ihr macht 'nen neuen Faden auf. Zum Beispiel "Ostbelgienradios" oder "Die guten alten Zeiten".
Und für die Technikfreaks, die sich gern über Dipolantennen unterhalten, empfehle ich das Forum "Studio- und Sendertechnik".
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Mittelukrainisches Seniorenradio könnte ich als Thema für diesen Thread auch sehr empfehlen.:wow:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

...wenigstens bleiben wir im Sendegebiet! Außerdem, ein bisschen Flexibilität macht diesen Thread doch erst interessant. Ich finds okay, so wie es ist. Meine subjektive Meinung!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Was machen die da? Da wird vor dem Bürgerfunk mal eben November Rain für andertalb Minuten gespielt. Das ist echt unprofessionell. :wall:
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Bloß weil dies alles jetzt hildes geistigen Wegberger Horizont übersteigt, sollten wir uns nicht beirren lassen. Die Geschichte jedes ostbelgischen Garagensenders ist vermutlich hundertmal spannender als alle Dönnekes über das derzeitige Antenne AC-Programm oder jeden anderen beliebigen Formatdudler zusammen.
Was willst Du denn da noch diskutieren und thematisieren? Daß Sandia Schneider das Kaffepad in der Senseo-Maschine vergessen hat? Oder daß "The first, the last,my everything" in Form einer oberlausigen 128er-mp3 eingepflegt wurde, daß es dann nach dem Soundprocessing on air nur noch scheppert, klirrt und klingelt (gestern für etwa 10 Sekunden mitangehört, dann unter Schmerzensschreien davongescant)?
Wir könnten ja mal darüber diskutieren, ob es nicht das beste wäre, wenn die Merzbrücker auch den "Welle West" machen...dann kann ich hier wenigstens ungestört Contact plus hören ;)
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Den "WelleWest" machen ... Genial! Ich hatte bis dato immer gesagt: "Mit Null multiplizieren" - Aber den WelleWest machen ist auch gut :D
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Auf auf das Tread Thema zurück zu kommen. Der Antenne Stream funktioniert auch nicht mehr. Haben die bestimmt noch nicht gemerkt. Und damit geben wir wieder zurück in die angeschlossenen Garagensender ;)

@Radiocat: Frage mich gerade, ob es überhaupt einen geistigen Wegberger Horizont gibt ???????
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Der Stream hat im Prinzip nichts mit Antenne AC zu tun. Dieser ist / war nur ein netter Gefallen eines einzelnen Herrn, der ein Radio bei sich aufgestellt und das Signal mit minimalster Qualität gestreamt hat. Manchmal rauschte das Audiosignal auch, wenn der Empfang beeinträchtigt wurde ...

@all: Wer zum Teufel kommt denn aus Wegberg? Ich verstehe das nicht so ganz?!
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Okay, es ist doch bezeichnend, dass mir das nicht aufgefallen ist, oder? Also ...
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Wer zu feige ist, seinen Wohnort anzugeben, sollte in Bezug auf die Wohnorte anderer besser ganz still sein. Und Radiocat sollte aufpassen, dass er sich nicht eine Verwarnung einfängt.
 
AW: Nur noch nonstop Musik bei 107.8 Antenne AC

Batman, welchen Senf verwendest du? Kühne, Thomy oder den guten Monschauer?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben