Jaja, ich hatte auch bedürchtet, daß es ganz in dieser Art zu verstehen sei, daher auch mein (naja, vielleicht leicht gespieltes) Entsetzen.
Meiner Meinung nach sagen die im Süden viel eher: "Schau mal, da ist wieder dieser Depp aus Oldenburg, der seine Beiträge für Nickesse, Nicht, nada, gar nichts anbietet - huaaa." usw.
Ich denke, daß so etwas erst gar nciht gedacht werden sollte - wer aus dem Norden kommt und Leute im Süden mit seiner Arbeit überzeugen will, sollte auch die ganz normalen Preise dafür verlangen (besser: sogar mit Stolz für seine gute Arbeit den dann gerechtfertigten Preis fordern!).
Alles andere macht den Markt kaputt (und sicherlich schließt sich nun die Diskussion an, ob er daß nicht möglicherweise nicht schon ist - aber das muß ja nicht sein).
Zurück zum eigentlichen Thema - DIe Kurse, die O-Ton-Info nimmt, scheinen in Ordnung - auch wenn ich eher der Meinung bin, daß ein Sender für einen eingekauften Beitrag auch genau das zahlen sollte, was auch den festen Freien normalerweise bezahlt wird (also stirkt nach internem "Tarif").
Es klingt aber absolut in Ordnung, daß die Macher sich 15% einstreichen - das hatte mich sogar überrascht. Ich hatte mit mehr gerechnet. UNd soweit ich weiß, nehmen andere Service-Seiten dieser Art auch mehr (ich hab schon von Halbe/Halbe) gehört.
Kurzum: faire Kurse zur Zweitverwertung.
Aber: maßgeschneidert und handgemacht von Leuten, die am Sender "gebunden" sind und den Sound kennen, halte ich weiterhin für deutlich besser.