• Uns interessiert deine Meinung über radioforen.de! Bitte nimm an unserer kurzen Nutzerbefragung teil. Damit hilfst du uns dabei, die Seite weiter zu verbessern. Als Dankeschön verlosen wir unter allen Teilnehmern einen Amazon-Gutschein im Wert von 100 Euro. Hier geht's zur Umfrage.

oe24 RADIO (zuvor Radio Austria) - Zweites bundesweites Privatradio

Das Programm wird fast jedes Jahr irgendwie umbenannt, neue Jingles, alles als "neu" vermarktet aber die alten Probleme.
Das stimmt... auch jetzt wieder. Der neue Slogan, auf Plakaten zu lesen: "Jetzt nur Superhits... mit Gute-Laune-Garantie" (oder so ähnlich).
Und tatsächlich hat sich die Musikauswahl geändert, sie ist wesentlich moderner geworden. Nur noch ca. 25% der gespielten Titel sind aus den 1980ern oder 1990ern, und noch ältere Titel (1970er und davor) sowie Austropop sind komplett aus dem Programm geflogen, soweit ich das beurteilen kann. Ich sehe jetzt im Programm überhaupt keine deutschen Titel mehr. WIe lange das aber schon so läuft, kann ich jetzt nicht genau sagen... kann auch schon ein paar Monate lang so sein, aber mir ist es erst heute aufgefallen.
 
Was mich an dieser Station mit am meisten stört:
Österreichischer Unterton, bzw. Slang wird tunlichst vermieden. Es wird genau so preußisches Hochdeutsch gesprochen, wie wenn es ein Sender aus Berlin oder Hannover wäre.

Das kann ich nicht bestätigen. Was mich an dem Sender (wie an fast allen anderen, die in Wien beheimatet sind) stört ist, dass man von Wien redet ohne das Wort "Wien" überhaupt zu erwähnen. Kein bundesweit agierender Sender würde ja auch darauf verzichten, Salzburg oder Innsbruck als Ortsmarken zu erwähnen.
 
Zurück
Oben