@ Horst: Holla, holla - da ist aber jemand verärgert! Habe ich einen wunden Punkt getroffen ?
Bitte mein posting aber auch genau lesen: ich schrieb:
( natürlich offiziell nicht als Hauptaufgabe, sondern in seinen Pausen !! ),
Hier ging es um das OFFIZIELLE; natürlich sind / waren die Zivis den ganzen Tag für Klinikfunk tätig, nur eben nicht offiziell !! Nur ist mit einer solchen "Kostenersparnis" eben Vieles möglich.
Arbeitslos: da schrieb ich nur von Andreas Türck, nicht von den anderen. Ich habe auch nie bestritten, dass alle Genannten beim Klinikfunk tätig waren, sondern nur hingewiesen, dass damit "Viel Wind" gemacht wird und man sich mit "Erfolgen" schmückt, die nicht ausschliesslich auf das interne Kabelradio für rund 900 Betten zurückzuführen sind.
Eine tägliche Stunde Lokalnachrichten anhand der örtlichen Tageszeitungen halte ich nicht für eine "fundierte Ausbildung", da gehört nämlich auch ein entsprechend befähigter Ausbilder oder eine Ausbildungsredaktion dazu ( sofern sich ein Sender heute noch eine solche ganze Redaktion leistet ).
Es gibt in Hessen keine OK = Offenen Kanäle für Radio; ebenso im angrenzenden Rheinland-Pfalz. An Lars Karde hatte ich noch nicht mal gedacht; der hat bei Rheinwelle meines wissens 1997 auch nur wenige Sendungen gemacht, ehe er zu RPR1 ging.
.... kann man allerdings ablesen, dass Du ausser deiner Abneigung (warum auch immer) ....
Ich habe keine Abneigung gegen das "Project", sondern halte es durchaus für eine gute Sache, die der Heilung dienen kann. Nur erweckt das ganze Auftreten bei mir den Eindruck, dass man sich "für was Besseres" hält. Genau dies ist Klinikfunk Wiesbaden aber nicht ! Es ist ein von Idealisten gemachtes Radio für Bürger im Krankenhaus; nicht mehr - aber auch nicht weniger !!
NS1: Ich will nicht annehmen, dass mein postig der Grund war, dass die HP jetzt vorübergehend abgeschaltet ist, denn ein Teil meiner Ausssagen bezieht sich gerade darauf.
NS2: Meine Augenfarbe ist blau / grün laut Ausweis
NS3: Ich kenne Klinikfunk und das "Projekt" ziemlich genau ( um Spekulationen zu vermeiden: Ich habe mich dort weder beworben, noch bin ich abgelehnt worden.... und neidisch bin ich auch nicht ( worauf auch ?? ) ). Aber aus Deinen Ausführungen müsste ich eigentlich schliessen, dass Du gewisse Probleme mit den hessischen NKLs hast oder warum wertest Du sie sonst bewusst so ab ?
Eines ist aber richtig: Einen weiteren Weg um ins kommerzielle Radio zu kommen und Namen habe ich nicht genannt - Schande über mein Haupt, aber ich habe meine Gründe. Ich halte aber gerade Radio-OKs und NKLs für einen hevorragenden Weg sich eigene Formate zu entwickeln und die notwendige Radioroutine zu verschaffen, wenn man es wirklich will und diese nicht als Spielplatz für "Hitparden-Imitatoren" ansieht. Insoweit haben teilweise gerade die NKLs im Rhein-Main-Gebiet den richtigen Weg eingeschlagen und viel dafür getan. Schliesslich ärgern sich hr und ffh nicht ohne Grund über bestimmte Formate und Sendungen

.
So long - in memorium Jonny Cash