OK Radio Hamburg


Radio Lover

Benutzer
Richtig. Auf der 88,1 bekomme ich als Lohbrügger das Programm glasklar rein.
Dafür hakt es mit dem DAB+-Empfang - für sowas ist Lohbrügge wohl "Grauzone?"

Ich hab ein paar Aufkleber von der 88.1MHZ von OK Radio in meinen Unterlagen gefunden. Ich war damals immer von Hannover nach Hamburg am WE in die Jugenherberge an der Horner Rennbahn gedfahren, um Power95 mitzuschneiden.... So sah ich zwar nicht viel von der Stadt damals - aber heute weiß ich zu schätzen, dass es jede Minute wert war mitzuschneiden aus der guten alten Radiozeit.
Damals wär es ein Traum, wenn OK Radio über Astra Digital Radio zu hören gewesen wäre - an Internet wie heute war noch nicht zu denken - einfach den PC anschalten und neben den remastered Americen Top 40 aus den 80igern schnell noch das Pendant der deutschen Charts bei HH2 mit Ollie hören und mitschneiden.
Anhang anzeigen 16680Anhang anzeigen 16680
 

Anhänge

  • OK DJs.pdf
    964,3 KB · Aufrufe: 24
  • ok der osten hört mit.pdf
    325 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_0022.JPG
    5,4 MB · Aufrufe: 13
  • willy brandt ac auf ok.mp3
    595,5 KB · Aufrufe: 15
  • live aus dem modernsten sendestudio ok.mp3
    56,7 KB · Aufrufe: 15
  • OK Radio genau richtg.mp3
    226,9 KB · Aufrufe: 21
  • Peter Alexander Hot mix spot OkayRadio hit 95 song .mp3
    628,6 KB · Aufrufe: 17
  • unbegrenzt haltbar ok radio.mp3
    69,8 KB · Aufrufe: 20
  • Track 64_Ok radio top 3um3 HH erste einzige tägliche Hitparade.mp3
    260 KB · Aufrufe: 14
  • Ollie 1993.jpg
    Ollie 1993.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:

Radio Lover

Benutzer
Hi RadioKid71, bitte gerne. Ich habe nach der geplanten letzten Revivalparty (die ja leider nicht stattfand) meine gesamten Aufnahmen (50MCs ) Daniel Siemers gebracht. Unter Mixcloud hat er vieol von mir hochgeladen (2 hotmixes, 2 OK Dance chart und dei US Shaws mit Scott Shannon, Julie Brown´s Am Dance Traxx und die 1. Stunde der AT40 mit Guest host Jody Watley - die lief damals 1992 von 22-2h sonntags etwas ungünstig, um sie zuende zu hören.
Aber hätte es den Wechsel Ende 1990 der American Top 40 von Radio Hamburg zu OK Radio nicht gegeben, wäre ich wohl nicht so auf OK Radio aufmerksam geworden. Und OK Radio traute sich mit 3 US syndicated shows im Programm so einiges. Scott Shannon kannte ich nur dank OK Radio. Und mit John de Graaf aus Florida, dem Hot Mix, den Dance Charts, gab es reichlich Gründe zu einer bestimmten die 95.0 einzuschalten und eine Spezialsendung mit besten Sound und geilen Jingles aufs Ohr zu bekommen - heute fast undenkbar. Ollies 80iger höre ich mittlerweile auch regelmäßig. Leider konnte ich da bislang keine Internetseite finden, wo man die alten deutschen Charts Woche für Woche nachlsen kann. Vom Billboard gibt es das (siehe post 171). Da sollte es das doch auch von den deutschen Charts geben!!?
Von den alten American top 40 habe ich mittlerweile fast alle zwischen 1970-1995. Wenn am Wochenende eine AT40 Sendung läuft, nehm ich Ollies Sendung für deutschen Charts gleich mit auf. Ist immer spannend zu hören, was in der jeweiligen Woche in den USA und Deutschland so angesagt war. Für alte UK top 40 ist diese Seite von BFBS empfehlenswert
http://bfbs-radio.blogspot.com/p/blog-page.html

Aber vor allem die Jingles waren super - schade dass bei "lautfm-ok radio" nur nonstop Musik erlaubt ist.
 

Anhänge

  • Track 73_Michail Gorbatschow OK.mp3
    324,9 KB · Aufrufe: 16
  • Track 74_Shadoe names OK on AT40.mp3
    419,2 KB · Aufrufe: 11
  • Track 59_cool man irre Mr Spockfaszinierend Bernd Smäling mega2_John de Graaf spot.mp3
    983,3 KB · Aufrufe: 11

Radio Lover

Benutzer
Hallo,

wer nochmal eine komplette American Top 40 (18.04.1992) samt OK Radio Jingles hören möchte, in der Shadoe Stevens OK Radio als "afilliate station" nennt ( nach Platz 37), kann gerne hier nochmal in Erinnerungen schwelgen:

https://www.mixcloud.com/HIT95/

hier noch die Platzierungen der AT40 v. 18.04.1992 zum nachlesen:

http://www.charismusicgroup.com/Cue Sheets/04-18-92.pdf

Auch viele andere orginal Sendungen sind dort noch zu finden - immer wieder schön zu hören.

Auch der Laut FM Ok Radio Stream erinnert jetzt noch ein klein wenig mehr an das alte original OK Radio - einfach mal reinhören!

https://laut.fm/ok-radio

P.S: Wer es statt mit der alten amerikanischen Hitparade eher mit den alten deutsche Charts aus den 80igern hält, dem sei nochmal Hamburg2 mit Ollie Weibergs 80iger Chart (Sa. oder So 18-20h) ans Herz gelegt - immer die TOP25 aus einem Jahr der 80iger plus ein absolut kultiger Blick zurück, was damals im Kino und TV angesagt war - für alle die es noch nicht wussten - hört mal rein und lasst euch überraschen!

Diese Woche die Charts vom 29.08-4.09.1988 hier schon mal zum lesen:

https://www.offiziellecharts.de/charts/single/for-date-589327200000
 
Zuletzt bearbeitet:

Radio Lover

Benutzer
Auch nach 27 Jahren finden ehemalige OK Radio Hörer noch Schätze auf MCassette - hier den New Rock Countdown Anfang 1994 zum Nachhören!! - und es köönte sogar demnächst noch mehr an alten Schätzen kommen:)...


Seit November gibt es auch wieder regelmäßig alte American Top 40 mit Shadoe Stevens für echte Fans (wer nicht 80- 150 Tacken bie Ebay für 1 Show zahlen will...) zu hören jeweils mittwochs 14h und in Wiederholung von Mittwoch auf Donerstag ab 2h. Auch Casey Kasem Shows ab 1998 gibt es hier (WGXX Proboards). Die aktuell anstehende Sendung fidet man im fortlaufenden thread am Ende.. Shadoe lief damals auf 95.0fm vom 01.01.991 bis Mitte 1992.


http://162.210.196.140:39450/listen.pls

 

Anhänge

  • OK New rock countdown DEZ 1993.jpg
    OK New rock countdown DEZ 1993.jpg
    727,8 KB · Aufrufe: 8
  • September 7, 1991 AT40 OK 95_0.mp3
    506,8 KB · Aufrufe: 5
  • 202012301401 Wgxx.mp3
    368,7 KB · Aufrufe: 3
  • Ok power 95 06061992_sun_20_22H Steve Mayor the voice.mp3
    311,8 KB · Aufrufe: 3

black2white

Benutzer
Das OK Radio hatte mal in seinem Programm, genauso wie Radio C aus Bozen die US-Syndicated Radio Shows "American Dance Traxx" und "All Request Top 30 Countdown". Die wurde wöchentlich produziert und auf Vinyl gepresst. Leider eine unglaublich schlechte Pressung, aber gibt es Leute dich sich die Scheiben als Souvenir aufbewahrt haben? Vielleicht stehen sie noch bei Thomas Conrad oder Frank Otto im Plattenregal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Radio Lover

Benutzer
eine American dance traxx Sendung hab ich Im Juni kurz vor Einstellung der Show mal von Ollie Weiberg bekommen. American Dance traxx und Scott Shannon waren genau wie AT40 auf Vinyl und später auf CD gepresst - hatten wohl aber kaum einen Sammlerwert wie die American top 40. Im US Forum, was ich oben verlinkt habe, wo bei WGXX die American top 40 mit Shadoe Stevens wieder laufen, sollen eventuell später neben den AT40 und Casey´s top 40 später auch noch andere syndicated shows wieder kommen (eine könnte American dance traxx sein).


Problem ist nur, dass es nicht allzuviele im Internet gibt. Ich habe damals, weil ich immer nur ab und zu am Wochenende in Hamburg war, 5 Stück aufgenommen (liefen immer nach Mitternacht, freitags nach Gerd Bischoff ab 0h (1993) und 1992 nach dem Hotmix samstags ab 2-5h. Das war mit Musikkassetten schon crazy. Kassette wenden, Wecker in der Jugendherberge an der Horner Rennbahn 45 min vorstellen und wieder wenden... Aber ich war jung und brauchte die Aufnahme. Wo gab´s sonst American dance traxx im deutschen Radio so amerikanisch präsentiert mit den geilen Jingles.
Von Scott Shannon hätte ich ohne OK Radio damals in Deutschland nie was gehört. Die Show gab´s weder bei AFN noch bei Voice of America. Ich hab momentan die 5 aufgenommen Julie Brown Shows und die eine Originale + 2 Shows mit Jeff Wyatt von 1991 aus dem Internet. Das OK Radio Bozen die Sendungen auch mal hatte wußte ich nicht. Gibt es dazu irgendwo Informationen?

American Dance traxx wurde ja von Westwood One produziert. Leider hab ich nichts gefunden, wie die Top 25 der Sendung sich zusammensetzten - weder im Billboard Magazin noch bei Radio&Records fand ich eine passende Liste.
 

Anhänge

  • American dance traxx OK 120611993.jpg
    American dance traxx OK 120611993.jpg
    358,1 KB · Aufrufe: 8

black2white

Benutzer
Von Scott Shannon hätte ich ohne OK Radio damals in Deutschland nie was gehört. Die Show gab´s weder bei AFN noch bei Voice of America. Ich hab momentan die 5 aufgenommen Julie Brown Shows und die eine Originale + 2 Shows mit Jeff Wyatt von 1991 aus dem Internet. Das Radio C Bozen die Sendungen auch mal hatte wußte ich nicht. Gibt es dazu irgendwo Informationen?

Wie lange der Countdown mit Scott Shannon bei Radio C(hicken) in Bozen lief kann ich dir nicht sagen, aber mindestens 1991/92. Und auch bei einem italienischen Radiosender in Bolgona.
 

Radio Lover

Benutzer
nächsten Samstag kommt OK Radio in Form der American Dance Traxx vom 05.12.1992 (u.A mit dabei einer der Dancefloorfiller der 90iger "Rhythm is a dancer") zurück ins Radio. Auf der internetradio station WGXX, die vergessenen späten 80iger und vor allem 90iger Jahre + einiges aus den 2000 spielt werden an verschiedenen Wochentagen syndicated Radio Shows aus der Zeit gespielt.

Also Samstag bis ca 16h in nonstop Rotation (um nicht nur Hörer in den USA zu erreichen sondern auch in Europa und anderswo) gibt es die Show auf WGXX - Generation X Radio

am Ende dieser Seite steht das Programm dieser Woche:


hier gibt es alle Infos zum Empfang:

 

Anhänge

  • ADT 05121992_Promo OK WGXX 2.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 2
  • Am Dance Traxx_05121992_OK Radio.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
Oben