OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

Lehmann wird das bestimmt gut machen. Ob live oder nicht ist ja am Ende auch egal. Hauptsache mal endlich ein Radioprofi am Mikrofon und nicht nur Festplatte. Auch mit gutem VT kann man unterhaltsames Radio machen.
 
Da irrst Du! Stepahn Lehmann ist einer der bekanntesten Radiomoderatoren Bayerns.
Der seit Jahren weg ist bzw. dann war.

Und ich glaube auch, dass es sich um die Thomas-Koschwitz-Peter-Illmann-Variante handeln wird. VT. Zumal die Oldie Antenne in ihrem Heimatmarkt Bayern nur als Webradio antritt. Und außerhalb Bayerns kennt den Stadionsprecher auch keiner, bis auf Edelfans aus SZ, GT oder BOT.
 
Rik de Lisle könnte ich mir da auch gut vorstellen. Immer live. :wow:
Und zum Lehmann: Was für ein Aufstieg. ABY-Urgestein, dann Bayern 1, dann Pause und nun ein Webradio, das es 3 x regional verteilt auch auf DAB+ geben- und das vermutlich VT sein wird... Vielleicht macht der Herold dann seinen Sidekick ab 7.00. Auch immer live.
Und eine MoShow Mo-Fr erst um 7.00 loszulassen, ist auch durchdacht. Demnach sind alle Oldie-Freunde im Rentenalter und stehen nie vor 7.00 auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass ABY von Oldies but Goldies exakteste Abrufdaten hat. Via Stream lässt sich das messen. Und entsprechend auch weiss, wann es Sinn macht, die Morningshow zu starten.
 
Ich halte live nicht für ausgeschlossen. Oldie-Antenne konkurriert ja mit seinem Format u.a. mit dem Schwarzwaldradio, das tagsüber live sendet. Außerdem ist die vergleichsweise ältere Hörerschaft kritisch und Live-Radio aus der eigenen Vergangenheit gewohnt und daher durchaus in der Lage, VT zumindest instinktiv zu erkennen.

Was den tatsächlichen oder vermeintlichen "Abstieg" von Lehmann angeht: Vielleicht will er, wie Helmer, einfach nur wieder Spaß am Radiomachen haben und hat mit der Oldie-Antenne das für ihn geeignete Senderumfeld gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei harmony.fm, das Tochterprogramm von FFH, geht es auch erst um 7 Uhr mit Moderation los und um 7 gibt es erst die ersten Nachrichten. Und die senden in Hessen über UKW und DAB+.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nötig hätte er es vermutlich nicht als ehemaliger Primetime Moderator über Jahre hinweg auf Antenne Bayern und ebenfalls seit Jahren FC Bayern Stadionsprecher.
 
Zuletzt bearbeitet:
einer der bekanntesten Radiomoderatoren Bayerns
Schön für ihn. In Hamburg, Berlin, Saarland oder NRW wo man über DAB senden will, kennt ihn aber kein Mensch. Was hilft ihm also die Bekanntheit in Bayern? Welcher Hamburger, Saarbrücker oder Rheinländer möchte jeden Morgen mit "Serwas, grias eich!" geweckt werden? Das Gebayere auf der Hamburger Rockantenne abends nach 20 Uhr nervt schon genug! :wall:
 
Also ich weiß ja nicht, aber meiner Meinung nach ist es von Berlin nach Offenburg kein Abstieg

Wenn man qualitativ höherwertiges Radio zu machen als Maßstab ansetzt, ist es sogar ein Aufstieg. Die Quote ist halt noch stark ausbaufähig. Aber sie erreichen wenigstens durchschnittlich bis zu 40.000 Hörer in der Stunde. RTL Radio hat zuletzt mit Aufschaltung auf DAB+ (national) 40.000 Hörer durchschnittlich in der Stunde verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für ihn. In Hamburg, Berlin, Saarland oder NRW wo man über DAB senden will, kennt ihn aber kein Mensch. Was hilft ihm also die Bekanntheit in Bayern? Welcher Hamburger, Saarbrücker oder Rheinländer möchte jeden Morgen mit "Serwas, grias eich!" geweckt werden? Das Gebayere auf der Hamburger Rockantenne abends nach 20 Uhr nervt schon genug! :wall:
Ich frage mich ernsthaft warum du immer diese Sender hörst, die dich offenbar so furchtbar nerven :D. Bist du Masochist?
Und ganz unabhängig davon wird Herr Lehmann mit Sicherheit nicht "Grias Eich" sagen, weil er das nämlich in den vergangenen 30 Jahren auch nicht gemacht hat! "Grüß Gott" ist was anderes ;).
Und selbst wenn ihn dort niemand kennt, ist er deshalb automatisch ein schlechter Moderator? Woher weißt du denn, dass er auf bayerisch moderieren wird?
Also: Kannst du bitte endlich mal aufhören hier so viel Müll zu verbreiten?
 
Gestern Abend mal eine Stunde lang den Stream der Oldie Antenne gehört:
Es liefen Titel von 1960 (Brenda Lee - I`m Sorry) bis 1995 (Oasis - Don`t Look Back In Anger). Alles, was man im Jahr 2022 unter dem Begriff "Oldies" subsummieren kann. Mir hats gefallen, klingt sehr nach dem SWR1 BW der Nuller-Jahre.
Wenn es künftig neben der MoShow mit Lehmann und den News von ABY weitere Inhalte gibt, kann das ein richtig angenehmes Tagesbegleitprogramm werden.
 
Gibt es Planungen, dieses neue Programm in der normalen Öffentlichkeit zu bewerben ? Also für Normalsteuerzahlende, oder so.... Zeitung Plakate, Aktionen (über die man in NRW wirklich redet ) , oder geht man wie immer den Weg der Verschwiegenheit ?
 
Sagmal hast du eigentlich auch noch anderes im Sinn als ständig danach zu fragen ob die Programme Öffentlichkeitswerbung machen werden?
Wenn dich das so sehr stört dann erstelle doch eine entsprechende Kampagne und gestalte sie gemeinsam mit den entsprechenden Sendern. Die haben garantiert nur auf dich gewartet und warten vielleicht sogar extra darauf, dass du ihnen erklärst, wie man gescheit Werbung macht.

Ne im Ernst:
Die Antenne Bayern Group wird schon wissen wie sie es anstellen. Antenne NRW haben sie sogar in einem Fußballstadion beworben. Warte einfach mal ab was noch kommt @antonia-123. Die Oldie Antenne sendet doch noch gar nicht auf DAB+ in den betreffenden Regionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der seit Jahren weg ist bzw. dann war.

Und ich glaube auch, dass es sich um die Thomas-Koschwitz-Peter-Illmann-Variante handeln wird. VT. Zumal die Oldie Antenne in ihrem Heimatmarkt Bayern nur als Webradio antritt. Und außerhalb Bayerns kennt den Stadionsprecher auch keiner, bis auf Edelfans aus SZ, GT oder BOT.
Thomas Koschwitz sendet natürlich live auf hr1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön für ihn. In Hamburg, Berlin, Saarland oder NRW wo man über DAB senden will, kennt ihn aber kein Mensch. Was hilft ihm also die Bekanntheit in Bayern? Welcher Hamburger, Saarbrücker oder Rheinländer möchte jeden Morgen mit "Serwas, grias eich!" geweckt werden? Das Gebayere auf der Hamburger Rockantenne abends nach 20 Uhr nervt schon genug! :wall:
Ich finde bayrisch schön. Das weckt in mir Heimatgefühle. 😁
 
Wie gut dass die wichtige Antenne Bayern mal wieder einen Grund hat, um eine Pressemitteilung rauszuhausen. Interessiert zwar 99 % der Deutschen nicht, aber egal.
 
Er hat halt keine Lust auf VT am frühen Morgen.
Meine Güte, dann moderiert er live aus seinem Schlafzimmer, das Redaktionsbüro wird auf dem Dachboden eingerichtet, schön mit Spanplatten und so. Das Ersatzstudio befindet sich im Wohnzimmer, alles schön aus Edelstahl.....

Wer will denn da noch nach Ismaning? So schön ist das bestaunen der Autobahn aus dem Studio heraus auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben