OLDIE ANTENNE - ab Februar 2022 auf DAB+

Nachdem Stephan Lehmann die Morgensendung machen wird, werde ich vielleicht doch ab und zu reinhören. Er ist authentisch, moderiert angenehm und ist immerhin ein Antenne Bayern-Mann der ersten Stunde. Wie er selbst sagt, für ihn schließt sich jetzt ein Kreis.Trotz bisheriger Skepsis glaube ich, dass die Oldie Antenne doch für viele ein angenehmer Tagesbegleiter werden könnte, bei mir vielleicht auch für die eine oder andere Stunde des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gut dass die wichtige Antenne Bayern mal wieder einen Grund hat, um eine Pressemitteilung rauszuhausen. Interessiert zwar 99 % der Deutschen nicht, aber egal.

Ich habe mir jetzt alle deine und von den anderen zwei, drei Dauernörglern (u.a. @Morningshow) Postings durchgelesen. Es ist wieder das gleiche wie in allen anderen Threads. Ausschließlich deine private (Hass-)Meinung auf fast alles und inhaltlich ist es wie immer komplett an der Realität vorbei. Versuchen wir mal mit Fakten aufzuräumen!

1. wie kann man etwas aufs Schärfste kritisieren, das so noch gar nicht sendet?
2. Du scheinst mal wieder die Fakten-Zahlen völlig außer acht zu lassen. „Oldies but goldies“ ist einer der erfolgreichsten Streams und Webradios, die es non-linear gibt. Ein absoluter Publikumsliebling. Du tust so als würde das niemand hören.
3. Stephan Lehmann ist einer der besten Radiomoderatoren Deutschlands. Seine Verpflichtung ist ein absoluter Coup. Zu behaupten, er würde bayerisch reden wenn er weiß dass er außerhalb Bayerns gehört wird ist eine Frechheit sowas zu unterstellen.
4. Wir haben verstanden dass du einen anderen Musikgeschmack hast als 99,9% der „normalen“ Radiohörer. Wie oft sollen diejenigen, die beim Radio arbeiten, dir noch erklären, dass eine riesig große Playlist der Feind des Erfolgs ist? Siehe euer hochgelobtes Schwarzwaldradio, hat in gesamt Deutschland weniger Hörer als Energy Bremen.
5. Antenne Bayern ist (und nein, ich arbeite da nicht und höre es auch nicht und mag es auch nicht) eines der erfolgreichsten Medienunternehmen Deutschlands. Die hauen nicht wahllos Pressemitteilungen raus.

Meine Meinung zu Oldieantenne: ich bin äußerst gespannt auf die Umsetzung der Sendungen. Fakt ist, dass sie vollprofis als Moderatoren engagieren, genau wissen wie man Musik für die breite Masse plant und das Budget haben etwas sehr professionelles zu machen. Fakt ist aber auch, alles was der Masse gefällt, wird hier von denselben drei bis fünf Forenteilnehmern niedergeschrieben. Also muss es ja schon gut werden. 🤩
 
Siehe euer hochgelobtes Schwarzwaldradio, hat in gesamt Deutschland weniger Hörer als Energy Bremen.
:thumbsup:
5. Antenne Bayern ist (und nein, ich arbeite da nicht und höre es auch nicht und mag es auch nicht) eines der erfolgreichsten Medienunternehmen Deutschlands. Die hauen nicht wahllos Pressemitteilungen raus.
Das stimmt nicht ganz. Siehe Antenne Dingens. Da wurde was ganz anderes ambitioniertes verkündet, als das was dann aufgeschaltet wurde.
Fakt ist, dass sie vollprofis als Moderatoren engagieren
Bisher ist nur Lehmann bekannt.
, genau wissen wie man Musik für die breite Masse plant und das Budget haben etwas sehr professionelles zu machen.
Das stimmt soweit. Nur ihre Antenne im Westen der Republik ist da eher die Ausnahme.
Fakt ist aber auch, alles was der Masse gefällt, wird hier von denselben drei bis fünf Forenteilnehmern niedergeschrieben.
Es sind einige mehr.
 
Aufzeichnungen.
Wie läuft das eigentlich mit harmony.fm +90er und harmony.fm +70er. Auf beiden Programmen waren soeben, um 08.10 Uhr Nachrichten, im "normalen" harmony.fm lief aber Musik. Ich war der Meinung, das Programm ist bei allen Sendern das Gleiche bis auf fallweise abweichende Musikauswahl ?🤔
Aufzeichnung. Die News sind oft die gleiche wie FFH1
 
Ich halte die Programme aus dem Hause von Antenne Bayern allesamt für 100% irrelevant. Trotzdem muss ich dafür beim Einkauf im Supermarkt ungefragt mitbezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...
4. Wir haben verstanden dass du einen anderen Musikgeschmack hast als 99,9% der „normalen“ Radiohörer. Wie oft sollen diejenigen, die beim Radio arbeiten, dir noch erklären, dass eine riesig große Playlist der Feind des Erfolgs ist? Siehe euer hochgelobtes Schwarzwaldradio, hat in gesamt Deutschland weniger Hörer als Energy Bremen.
....
@Yannick91 : Dann definiere doch mal, was "Erfolg" bedeutet
a) für Radiomacher
b) für Radiohörer
c) für Dich
Viel Erfolg !
 
Ich halte die Programme aus dem Hause von Antenne Bayern allesamt für 100% irrelevant.
Die, bzw. das eine ist aber in der Privatradiolandschaft führend und, man mag es verteufeln oder nicht, stilprägend.
Trotzdem muss ich dafür beim Einkauf im Supermarkt ungefragt mitbezahlen.
Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Milka-Schokolade im Laden -du meidest ja Discounter- ohne Werbung billiger wäre.
Aber klar doch, die würden den Preis wie Direktvertriebler sofort an den Kunden weiter geben. Macht Vorwerk "auch". Kostet dafür gleich das Doppelte als ein Sauger von AEG beim Saturn.
Angebot und Nachfrage. Und zu Letzterem gehört nun mal was dazu. Normalerweise.
Und klar, wenn der grüne Punkt abgeschafft würde, wäre eine Tüte Harribo auch sofort 2 ct billiger... 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hindert dich daran, die Ignorierfunktion zu benutzen? Auf jeden Fall verschicke ich meine Beiträge nicht ungefragt an sämtliche Newsportale und Contentgrabber dieser Republik, die damit sämtliche Websites von List auf Sylt bis Hohenschwangau verstopfen.

Ich halte die Programme aus dem Hause von Antenne Bayern allesamt für 100% irrelevant. Trotzdem muss ich dafür beim Einkauf im Supermarkt ungefragt mitbezahlen.

Niemand ist gezwungen, Pressemitteilungen zu veröffentlichen. Für mich als Brancheninterner sind diese im Übrigen immer von Interesse. Mal mehr, mal weniger, aber eben doch. Darüber hinaus kann der Absender ebenfalls direkt in den Spam-Ordner geleitet werden, falls das geneigte Portal sich "belästigt" fühlen sollte.

Beim Konsum könntest du einfach auch mal EIGENVERANTWORTLICH darauf achten, keine Produkte zu kaufen, die bei Antenne Bayern beworben werden, wenns dich so aufregt.
 
Beim Konsum könntest du einfach auch mal EIGENVERANTWORTLICH darauf achten, keine Produkte zu kaufen, die bei Antenne Bayern beworben werden, wenns dich so aufregt.
Aha. Das ändert wie viel? Und wenn es ganz Deutschland macht? Nichts.
Vollkommener Blödsinn "ich zahle ABY auch an der Kasse". Man zahlt den Preis der dran steht. Ob das Produkt dafür Werbung macht oder nicht, ändert an dem Preis nichts. Wenn das Produkt nicht läuft, dann ist es irgendwann weg. Ob mit oder ohne böse Hörfunkwerbeverbraucherinformationenbotschaften. Letztere können das "weg" oder "rein in den Markt" aber versuchen zu beeinflussen.
 
Sagmal hast du eigentlich auch noch anderes im Sinn als ständig danach zu fragen ob die Programme Öffentlichkeitswerbung machen werden?
Wenn dich das so sehr stört dann erstelle doch eine entsprechende Kampagne und gestalte sie gemeinsam mit den entsprechenden Sendern. Die haben garantiert nur auf dich gewartet und warten vielleicht sogar extra darauf, dass du ihnen erklärst, wie man gescheit Werbung macht.

Ne im Ernst:
Die Antenne Bayern Group wird schon wissen wie sie es anstellen. Antenne NRW haben sie sogar in einem Fußballstadion beworben. Warte einfach mal ab was noch kommt @antonia-123. Die Oldie Antenne sendet doch noch gar nicht auf DAB+ in den betreffenden Regionen.
Die Frage ist mehr als berechtigt. Klappern gehört zum Handwerk.
 
Aha. Das ändert wie viel? Und wenn es ganz Deutschland macht? Nichts.
Vollkommener Blödsinn "ich zahle ABY auch an der Kasse". Man zahlt den Preis der dran steht. Ob das Produkt dafür Werbung macht oder nicht, ändert an dem Preis nichts. Wenn das Produkt nicht läuft, dann ist es irgendwann weg. Ob mit oder ohne böse Hörfunkwerbeverbraucherinformationenbotschaften. Letztere können das "weg" oder "rein in den Markt" aber versuchen zu beeinflussen.
Das ändert gar nichts. Aber wenn s.matze das anführt, soll er's halt so machen.
 
3. Stephan Lehmann ist einer der besten Radiomoderatoren Deutschlands.
Er ist einer der bekanntesten Radiomoderatoren in Bayern. Deutschlandweit gesehen gibt's eigentlich so gut wie keine Radiomoderatoren, die eine große Bekanntheit haben - es sei denn, sie sind auch regelmäßig im (nationalen) Fernsehen zu sehen. Radio lief und läuft immer noch zu einem sehr großen Teil auf regionaler und lokaler Ebene. Auch wenn nationale Hörfunkprogramme in den letzten paar Jahren etwas Zuwachs bekommen haben, spielen sie immer noch eine unterordnete Rolle.

Oder anderes Beispiel: Namen wie Steffen Lukas, André Hardt oder Böttcher & Fischer sind in Sachsen durchaus bekannt. In Norddeutschland, NRW, BaWü etc. wird jedoch so gut wie niemand was mit diesen Namen anfangen können.
 
@Cha ähm, ja und? Ich habe nie etwas anderes behauptet. Außer dass er meiner Meinung nach einer der besten (!) Radiomoderatoren Deutschlands ist. Von Bekanntheit hab ich nichts gesagt?
Also ich halte Lehmann als einen der besten Moderatoren den ich kenne. Ob er aber einer der besten Moderatoren Deutschlands oder Bayern ist kann ich aber nicht beurteilen weil ich die anderen Moderatoren die bei anderen bayrischen oder deutschen Sender arbeiten nicht alle kenne. Vielleicht gibt es da welche die noch besser als Lehmann sind. 😉
 
@Deep House Lover
Wer liebt Euch ganz, nur der Hans, hahaha.

Von Moderation kann man da nicht sprechen. Wobei Hans ein fähiger Moderator und lieber Kerl ist. Leider knebelt RTL Hans über Gebühr. Vielleicht ist beim SWR in Offenburg noch ein Moderationsslot frei. Helmer ist ja auch schon da.
 
Zurück
Oben