• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

OLDIE ANTENNE - aktuelle Entwicklungen

Ich höre die Oldieantenne nicht deshalb war es für mich schwer zu beurteilen und auf der Homepage findet man auch nichts.

Es steht 4 Beiträge über deinem Beitrag:
Neu am Sonntag ab 15 Uhr
Kathie Kleff von Antenne Bayern jetzt bei der Oldie Antenne

Aus den radioforen.de-Nutzungsbedingungen:
Viele Fragen sind schon im Forum erläutert und können mit der Suchfunktion abgerufen werden.

Bitte unterlasse das Veröffentlichen dieser unnötigen Beiträge.

Da haben alle sicherlich dran gedacht. Damit sind nun aber alle Plätze gefüllt und mit weiteren Antenne-Stimmen ist erst einmal nicht zu rechnen.

Man scheint ja bei der Oldie-Antenne durchaus kritikfähig zu sein. "Gekürzte" Titel gibt es fast gar nicht mehr, ist mir zumindest nicht mehr aufgefallen. Und gut finde ich die Titelanzeige mit zugehörigem Erscheinungsjahr des Titels, macht auch nicht jeder. Gefällt mir mitlerweile richtig gut.

Sie haben allerdings den "--- demnächst: ..." Teil aus dem RT entfernt. Diesen habe ich zumindest sehr geschätzt, konnte man dadurch raten, wecher nächster Track zum Titelnamen gehört und wie er klingen könnte.

Manche interessieren sich aber nur für den Titel, der gerade läuft und möchten sich das schnell einprägen, ohne dass sich durch den RT noch was anderes bewegt.

Nöö, "--- demnächst" ist doch noch da.
Okay, interessant, dann haben sie es wieder umgestellt. Vor ner Weile wars weg.
Manche interessieren sich aber nur für den Titel, der gerade läuft und möchten sich das schnell einprägen, ohne dass sich durch den RT noch was anderes bewegt.
Und wieder anderen ist die DLS Anzeige sowasvon egal, weils einfach nebenbei dudelt.

Zuletzt bearbeitet:
Damit du es verstehst: wenn gerade laufender Titel angezeigt wird, ist das "--- demnächst:..." weg, so war es vor ein paar Wochen noch nicht. Es wird aber noch angezeigt, wenn kein Titel läuft und im Lauftext dann Claim, Hotline o.ä. erscheinen.

Ich versteh es schon, hab ja dann auch gesehen, dass sie nur die Anordnung und die Durchläufe geändert haben. (warum wird mir eigentlich hier immer wieder Nicht-Verständnis unterstellt).

Zuletzt bearbeitet:
Ja, denn ich hatte es nicht mehr gesehen. Diese anderen Texte, wo es noch dranhängt laufen ja auch nicht immer durch, meist nur, wenn Mod Breaks, Werbung oder News kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch sagen, hier gibt's nichts zu meckern. Authentisches Radio, bei dem man die Leidenschaft der Macher merkt. Außerdem die perfekte Musikmischung aus bekannten Klassikern, mit eingestreuten nicht so bekannten Titeln.

Man darf gespannte sein, wie es hier weitergeht, nach dem Managementwechsel. Diese Thematik hatten wir ja damals 2004 bei Antenne Bayern auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich ziehe wieder mal den Vergleich Schwarzwaldradio vs. Oldie-Antenne:

Beim Schwarzwaldradio gibts die ein oder andere "Perle" mehr, die man schon lange nicht mehr gehört hat, obwohl sich die Oldie-Antenne da auch Mühe gibt, aber eben nicht so weit in die Tiefe gehend. Dafür gefällt mir die Musik bei der Oldie-Antenne ein bisschen besser, weil sie zum Teil flotter ist als bei Schwarzwaldradio, bei denen laufen mir manchmal zu viele langsame Titel. Also insgesamt Gleichstand.

Und dann hat man noch die Mods: UC bei Schwarzwaldradio, Lehmann bei der Oldie-Antenne, beide im Humor unvergleichlich, kann man nicht nachmachen. Obwohl ich Lehmann ein Stück weiter vorne sehe, da hör ich gerne morgens zu.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben