• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

OLDIE ANTENNE - aktuelle Entwicklungen

Hab heute morgen mal reingehört und war etwas über den Klang der Moderation irritiert. Es klang ein wenig verzerrt und dumpf, fand ich. Gehört das so? Vielleicht hat er ja aus dem Home Office moderiert oder vorproduziert? Ich meine, Antenne Bayern war noch nie ein Quell besten Klangs, aber trotzdem wunderte es mich ein wenig, wie das klang.

Hier in Bayern gibt es, zumindest was den besseren Klang angeht, mit Arabella Bayern eine Oldie-Alternative. Allerdings verfolgt der Sender ein völlig anderes Konzept. Es ist die übliche Live Moderation mit Verkehr etc. und unterscheidet sich somit von der Oldie-Antenne, deren Wortbeiträge viel zur angebotenen Musik verraten.

Auch nach meinem Eindruck grenzt sich die Oldie-Antenne durch ihre Musik von den anderen Oldiewellen ab. Da gibt es eben ab und zu auch Überraschendes. Noch dazu beschäftigt sie erfahrene Moderatoren aus verschiedenen Regionen in Deutschland. Immerhin scheint aber die Playlist von Arabella Bayern grösser als bei den anderen Oldiewellen zu sein. Gespielt werden allerdings ebenfalls fast ausschließlich Besttester.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben