Bavarian Radio
Benutzer
Man kann hier nur den Kopf schütteln.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Au weia, das wird ja immer schlimmer."Die Hits der 80er & 90er und die besten Oldies aller Zeiten"
Ui, da waren aber wahre "Koniferen""Die Hits der 80er & 90er und die besten Oldies aller Zeiten"
Man darf aber nicht vergessen, dass die musikalische Entwicklung seit den frühen 1990er Jahren praktisch stehengeblieben ist. Deswegen klingt alles aus den 90ern, und auch das meiste aus den 80ern noch genauso frisch (oder auch öde - je nach Sichtweise), wie damals und wird permanent rauf- und runtergedudelt.@Robi
Ja, auch ich tue mich schwer damit einen Titel der 1990er Jahre als "Oldie" zu bezeichnen. Aber die Titel sind heute halt schon mindestens 27 Jahre alt...
Kinners, wie die Zeit vergeht![]()
Die Mischung liest sich doch gar nicht schlecht, schön breit gestreut, dass man auch mal die Chance hat, über den Tellerrand zu blicken. Und, was ich besonders faszinierend finde, in den letzten sechs Sendestunden wurde laut Playlist nicht ein einziges mal ABBA mit Dancing Queen gespieltDie Playlist wirkt auf mich auch überhaupt nicht durchdacht, nach Bon Jovi dann Baccara, erst Rubettes dann Freddie Mercury usw. Wer ist eigentlich die Zielgruppe? wen stellen die sich selber als Hörer vor? das macht die Absolut Gruppe mit Bella und Classics da schon besser, haben das Oldie aus dem Namen gestrichen, und haben die Playlisten konsequent aufgestellt.
Wenn ich mich richtig erinnere hat man damals bei RTL Radio die Grenze bei 15 Jahren gezogen.Eigentlich könnten ja auch schon frühe 2000er auf Oldiesendern laufen, wenn man die Grenze bei 20 Jahren und älter zieht.
Als die Privaten bei uns Mitte der 80er einzogen, waren die Oldies die 60er.@Robi
Ja, auch ich tue mich schwer damit einen Titel der 1990er Jahre als "Oldie" zu bezeichnen. Aber die Titel sind heute halt schon mindestens 27 Jahre alt...
Kann man machen, aber die Zeiten haben sich dahingehend geändert, das ein 50 jähriger in den 80ern auch gefühlt schon ein Oldie war, und heute eben noch lange nicht, das gilt auch für die Art von Musik, Elvis und Roy Orbison sind halt anders als Nirvana oder Scooter, deswegen assoziiert man immer noch mit "Oldies" Songs der 50er bis frühe 70er.Als die Privaten bei uns Mitte der 80er einzogen, waren die Oldies die 60er.
Was ist daran so schwer, die 90er nicht Oldies zu nennen ?
Also ob Songs von Scooter jetzt überhaupt "Musik" sind, darüber kann man auch streiten.das gilt auch für die Art von Musik, Elvis und Roy Orbison sind halt anders als Nirvana oder Scooter, deswegen assoziiert man immer noch mit "Oldies" Songs der 50er bis frühe 70er.
Das haben wir in den 80ern schon so gemacht, also müssen wir es immer noch so machen!!Als die Privaten bei uns Mitte der 80er einzogen, waren die Oldies die 60er.
Wäre die Playlist konsistent und konsequent aufgestellt, würde ich den Sender nicht mehr hören. Ich möchte ja ein lebendiges Musikprogramm und keine gepflegte Langeweile, weil ich Angst hätte, dass ich sonst vor Schreck vom Stuhl fallen könnte.Die Playlist wirkt auf mich auch überhaupt nicht durchdacht, nach Bon Jovi dann Baccara, erst Rubettes dann Freddie Mercury usw. Wer ist eigentlich die Zielgruppe? wen stellen die sich selber als Hörer vor? das macht die Absolut Gruppe mit Bella und Classics da schon besser, haben das Oldie aus dem Namen gestrichen, und haben die Playlisten konsequent aufgestellt.
Dann bist du aber bei der neuen Oldieantenne wohl falsch. Für mich ist das Lichtjahre weg von einem lebendigem Musikprogramm. Es laufen ja nur noch Best-Tester und ABBA, Brian Adams, Tina Turner etc. geben sich da das Mikro in die Hand.Ich möchte ja ein lebendiges Musikprogramm und keine gepflegte Langeweile,
@Robi
Da empfehle ich seit Jahren Schwarzwaldradio auf DAB+, da entdecke ich die Oldies neu und da passt auch die Auswahl, die haben eine sehr breite und bunte Musikauswahl von den 50ern bis zu den 2000ern, gut moderiert mit interessanten Storys zu den Songs und Musikwünschen. Für mich der beste Oldiesender den es im Moment im deutschen Radio gibt mit echten Perlen. Da kann die Oldie Antenne nicht mithalten.Ich möchte auch bei Stationen mit der Musikfarbe Oldies Titel entdecken können.