Wer sagt denn, dass die bundesweite Aufschaltung der "große Wurf" war? Gibt es da offizielle Aussagen oder sind das Fantastereien aus diesem Forum?
Fakt ist: Praktisch niemand in diesem Forum kennt Interna. Kaum einer dürfte einschätzen können, was die Ziele und Erwartungen hinter den Entscheidungen bei der Antenne (oder auch irgendeinem anderen Unternehmen) waren.
Wie viel Zeit soll man denn einem Programm geben bis die Zahlen nur einigermaßen tragfähig sind? Auch hier ist Fakt, dass weniger als 100.000 Hörer bei einem Massenprogramm bundesweit kein Erfolg sind. Und selbst wenn im Jahresvergleich nochmal 40 Prozent (was sportlich wäre) draufkommen, wird das kein Erfolg.
Man kann sich dann überlegen, was man tun soll: Umsteuern, damit es günstiger und vielleicht doch profitabel wird - oder sich komplett verabschieden. Kein privater Rundfunker dürfte momentan Geld haben, Beiboote durchzufüttern, die nix einbringen. Man siehe nur die anderen Threads, in denen wortreich beschrieben (bejammert) wird, mit welchen Einschnitten (welcher Unverschämtheit dem Hörer gegenüber!) Sender versuchen, irgendwie wirtschaftlich zu überleben.