Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rockertom

Benutzer
Vor etwa einer Stunde hat Oliver Faßnacht in der neuen "Rock Antenne Online Community" seinen Abschied von Rock Antenne bekanntgegeben. Der kam sogar so plötzlich, dass heute Nachmittag im Home Run Bernd Walther statt Oliver Faßnacht am Mikrofon sitzt. Noch heute Vormittag war in der Rockkantine davon die Rede, dass im Home Run mit Oliver Faßnacht Karten fürs Korn-Konzert zu gewinnen sind. Die gleiche Ankündigung machte gestern Abend Oliver Faßnacht noch in der Online-Community. Jetzt kann nur darüber spekuliert werden, was die Gründe für den plötzlichen Abgang des Moderators sind...
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Vor etwa einer Stunde hat Oliver Faßnacht in der neuen "Rock Antenne Online Community" seinen Abschied von Rock Antenne bekanntgegeben. Der kam sogar so plötzlich, dass heute Nachmittag im Home Run Bernd Walther statt Oliver Faßnacht am Mikrofon sitzt. Noch heute Vormittag war in der Rockkantine davon die Rede, dass im Home Run mit Oliver Faßnacht Karten fürs Korn-Konzert zu gewinnen sind. Die gleiche Ankündigung machte gestern Abend Oliver Faßnacht noch in der Online-Community. Jetzt kann nur darüber spekuliert werden, was die Gründe für den plötzlichen Abgang des Moderators sind...

Zitat Oliver Faßnacht in der Community:
"Eine Abschieds-Sendung wird es nicht mehr geben.
Finde das auch sehr schade - nach 5 Jahren Rock Antenne.
Es entspricht dem branchenüblichen Procedere in solchen Fällen.

Vergesst mich nicht"
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

ich finde es auch sehr tragisch, das die Oliver Fasßnacht den Sender verlässt, viele Moderatoren klingen meiner Ansicht nach heutzutage gleich und unterscheiden sich nicht von einander, bei ihm ist das anders...
Aber es gibt ja gottseidank noch Herrn Presser, Herrn Walter und Herrn Wagner bei Rockantenne, die alle 3 eine 1a Sendung machen!
Bin mal gespannt, ob man irgendwo die Gründe für seinen Weggang erfährt.
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Gestern hat er noch den Homerun gemacht und sich für den heutigen Tag wieder angekündigt. Hab mich schon auf der Heimfahrt gewundert, warum Bernd Walther dran ist.

Sehr schade der Faßnacht hat mir immer sehr gut gefallen, besonders seine Spontanität und Lockerheit.


Bin gespannt wo wir Oliver demnächst hören können.
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

ich finde es auch sehr schade dass er geht, er war ein richtig guter moderator...
es scheint aber wahrscheinelich zu einer auseinandersetzung mit dem sender gekommen zu sein, wenn der abgang so schnell ging!
ich fände es toll, wenn er bei antenne bayern eingesetzt würde!
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

wenn er seine sendungen so frei gestalten dürfte wie bei der rockantenne, mit musik seiner wahl und ohne gewinnspiele...
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

"Mit Musik seiner Wahl" wo von Träumst du denn?? Sowas gibts es im deutschen Privatradio schon seit Jahren nicht mehr, und das wird es auch die nächsten Jahre nicht geben, weil die Sender nur noch "gut getestete" Musik spielen, und am aller besten 10x den selben Titel, damit auch möglichst viele Hörer ihre "Lieblingstitel" hören! Genau nach diesem Prinzip wird gearbeitet, alles andere kommt nicht in Frage.....Leider!!! Aber "das" Antenne Bayern der 90er ist schon lange tot!
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

stimmt, faßnacht hat seine musik nicht selberausgesucht, ich verwechselte das gerade mit den rusty roots, die gerade liefen, eine geniale sendung, aber bei headset wird die musik auch von den mods selber ausgesucht, also bei rockantenne nicht ganz selten im gegensatz zu anderen radios... solche sendungen könnten antenne bayern wieder aufbessern...
p.s. ich glaube in der b3 kultnacht sucht matuschke seine musik auch selber aus! ist auch supergeil!
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Matuschke sucht wohl kaum etwas selbst aus ;) Und zur Antenne wird Faßnacht sicher nicht gehen, wenn er sich mit dem Chef der Rock Antenne verkracht hat. Ist nämlich ein und dieselbe Person :p
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Bei der Musikauswahl der Rock Antenne merkt man schon wer die Sendung moderiert. Gibt immer eine gewissen Touch.

Auch wie bei B3 in der Abendshow, man merkt gleich ob Rohrbach (super Musik) oder Baumann (eher fatt) moderiert.

Vielleicht kommt er ja wieder zu B3, seinem ehemaligen Arbeitgeber. Wer weiß?
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Das hat doch B3 Chef, Schmich bei einem Interview mit Quotenmeter gesagt, irgendwas mit "Wir lassen den Moderatoren in der Nacht, mit der Musik weitgehend freie Hand" oder so ähnlich, so weit ich mich erinnern kann. Außerdem ist Matuschke in seiner Sendung eh ständig an Musikwunsch erfüllen.
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Neben den Musikwünschen spielt er aber auch viel neue bzw. unbekannte Sachen, die er meiner Meinung nach eindeutig selbst aussucht (Ich sag nur JACKIE LIVEN, THE NIGHTWATCH MAN oder auch die schwedische Rockversion von UMBRELLA - der regelmäßige Hörer weiß, was ich meine).
Er hat da relativ viel Freiheit, hab ich gehört.
OnAir hat er mal gesagt, dass er die Musik größtenteils selbst aussucht. Die dann noch vorhandenen Lücken im Sendeplan werden durch einen Musikredakteur geschlossen.

@ Klotzkopf bzw. Ralfifranken:
Die Bedeutung von fatt würde mich auch interessieren... :)
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

Man lässt ihm in der Gestaltung der Nächte weitesgehend freie Hand. Fragt sich: Was ist weitesgehend ;)
 
AW: Oliver Faßnacht verlässt Rock Antenne

"Ich kann mich 25 mal hintereinander über mein aktuelles Lieblingslied freuen."
ratet mal, wer das gesagt hat?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben