Ich habe gestern Nachmittag mal wieder ein Stündchen Regenbogen gehört und ich fand es wirklich schrecklich!
Ich war eigentlich (wenn auch einer der wenigen), der bis vor einem halben Jahr irgendwie dachte, dass es wieder etwas besser wird mit den Mannheimern.
Weit gefehlt!
Zum einen wird die Musikauswahl immer chaotischer und wilder (z.B. Wheel of fortune von Ace of Base, den Musiktest will ich Schwarz auf Weiß sehen, in dem dieser Titel nur durchschnittlich abschneidet!!), ein Moderator (Christian von Rechenberg), der verzweifelt versucht nach jedem Titel einen gelungen Mix mit dem Drop in "Nur wir sind von hier" zu fahren, was des öfteren irgendwie in die Hose ging, weil entw. ein Titel mit Cold End plötzlich in den letzten Worten!!!! (z.B. Sasha We can leave the world) runtergerissen wurde und eben der netten Drop kam oder irgendwelche Ramps vorne abgeschnitten wurden, nur damit der Drop vorn rauf passt und einfach irgendwann in den Titel eingestiegen wurde (hauptsache der Drop sitzt!)!
Dazu kommen Regionalnachrichten in denen halbstündlich von der Beerdigung der Arzthelferin, die vor Weihnachten in HD ermordet wurde, LIVE berichtet wird. Sehr geschmacklos, wie ich finde.
Und aüßerst wichtig zu wissen, welche Farbe der Sarg hat, was für Menschen auf der Beerdigung waren, wie die Kapelle aussah und was es für Kuchen gab (na gut das hat der gute Reporter nicht erklärt, aber der Rest stimmt!).
Das finde ich einfach unangebracht, da einen Reporter hinzujagen, der alle 30 Minuten einen Nachichten O-Ton liefert!
Außerdem fand Herr von Rechenberg seine Teewitz sehr lustig: "Bei einem solchn Wetter, trinkt mal ja gerne mal einen Tee. D.h. man nehme heißes Wasser, einen Teebeutel und nun stellen sich alle drum rum und rufen laut Zieeeeh (als Drop vom Skispringen eingespielt und kaum zu erkennen, wenn man nicht erahnen konnte was der Witz an der Sache sein soll!), dann wird der Tee besonders gut....
Es gab noch einiges mehr. Aber das waren nur Kleinigkeiten, die ich nicht alle aufzählen möchte.
Das alles gestern zwischen 14 und 15 Uhr, bei Radio Regenbogen.
Garantiert der einzige Sender in BW, der ihnen alle 10 Minuten eine neue Überraschung liefert!