Omnia FM Soundprocessing

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TMax

Benutzer
Hi zusammen!

Weiß jemand von Euch, wer alles nen Omnia FM - Prozessor einsetzt? Gibt es mit diesem Teil irgendwelche Probleme? Hab gehört, daß da ab und zu mal das Netzteil abbrennt....
 
Omnia hat z.B. 104.6 RTL, 105,5 Spree Radio, Rock 87.9 Star FM, 92.9 HIT FM (Wien).
Das Netzteilproblem hat eigentlich nur das ältere Orban-Modell...
 
Ebenfalls Omnia-Sound bei: Aachen 100,1;
Radio 8 FM (Holland) und Radio Ohr (Offenburg)... die omnia's klingen meiner Meinung nach fetter und "analoger" (=runder) als das jeweils vergleichbare Orban-Modell !
 
Die Dinger klingen schon richtig geil...aber ich kenne einen Sender, bei denen so ca. alle 3/4 Jahr das Netzteil durchbrennt....die haben den Omnia.fm
 
Der Omnia.fm klingt nach meinem empfinden
nur wirklich gut mit den entsprechenden Plug-ins Hot und Space-EFX. Die muß man noch dazu kaufen. Btw. Angeblich soll es jetzt auch endlich den MPX-Limiter als Plug in geben, damit es nicht mehr Ärger mit der Telekom/RegTp gibt.
Der MPX-Limiter von Orban soll, so habe ich gehört, übrigens nicht besonders gut funktionieren. Der neue Orban 8400 ist eine einzige Katastrophe, angefangen beim Delay, d.h. man kann als Moderator nicht das Sendeausgangssignal abhören, über diverse Softwarebugs bis hin zum Farbdisplay, bei dem man nach ner halben Stunde echt Kopfschmerzen bekommt.

Zum Thema Omnia, es ist schon eine weile her, das ich einen hatte, aber wir machen zur Kieler Woche mal wieder einen Shootout.
Infos zum Kieler Woche Radio übrigens
unter www.kielfm.de. (noch im Aufbau)

Geheimtip von mir:
Aphex 2020 MkII,
Der ist zwar analog, macht nen geilen weichen Sound und ist über eine digitale Oberfläche einstellbar und kostet nicht soviel wie die anderen. MPX Limiter ist auch schon drin, bzw. Ein Wert einstellbar, mit dem das Gerät dann die Grenzen einhält.

Noch Fragen?
gern!
 
Hallo Dampfradio,
soweit ich weiß ist Aachen 100,eins wieder auf Orban 8200 umgestiegen.
107.8 Antenne AC hat zur Zeit aber die bessere Einstellung.
Zu Rampmaster LP: Aphex macht zwar einen schönen Sound und ist für Oldies, Klassik sicher gut geeignet, aber in einem härteren Markt, wo alle aufdrehen, kann er leider nicht mithalten. Bei Rock und Dance funktioniert Omnia eindeutig besser.
 
Tag,
hab mich grad gefragt, wie man lernt, einen Optimod einzustellen. Man kann ja sicher nicht zu ner Station gehen und sagen:
Lasst mich mal am Sound basteln.

Klingt vielleicht naiv: Gibt's ein PC-Plugin, wo man mal trocken mit rumspielen kann??
 
@VoiceOver

Klar gibt es da was... PlugIns fuer den WinAmp...

Kannst ja mal auf WinAmp.com schauen nach

OhmForce Predatohm

sieht sehr futuristisch aus, kann aber auch ein bisschen was...

Gruss,

Christoph
 
Ich weiss, die Frage wurde schonmal gestellt - trotzdem:

Wer hat ne Ahnung/Erfahrung, wo ich den Omnia 3fm am günstigsten erstehen kann (Europa oder US) ? Am besten ohne deutschen Zwischenhändler.

Zur Info: Die offiziellen empf. Verkaufspreise der omnia's gibt als pdf-File im Netz - Einfach mal nach "Omnia" und "pricing" suchen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben