ON-AIR-Lampen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ON AIR Lampen

Das kostet 18.95 habe ich erst letzte Woche gekauft - muß aber nicht sein, daß es
im Versand zu bekommen ist,da nicht alle Produkte im Internet erfasst sind. sondern nur in den Geschäften !!!
Aber habe heute gesehen - in Essen stehen genug !!!!

Was ich meine ist genauso groß wie ein Telefonhörer und leuchtet blau.
Die Tasten sind im Hörer.


Es gibt auch eins, wie der Vorposter sagt, für 24,95 das hat aber die Größe wie ein normales Telefon - davon gibts 3 Farben - blau, rot, grün.....
Allerdings nimmt dies zuviel Platz weg.
 
AW: ON AIR Lampen

Wie funktioniert das genau mit diesem Relais? Benötigt man dafür spezielle Telefonanschlüsse, Kenntnisse oder spezielle Lampen? Ich habe nämlich einen ISDN-Anschluss und keine Ahnung von Elektronik :D
 
AW: ON AIR Lampen

Du hasr doch die Möglichkeit an Deine ISDN Box analoge Telefone, etc. anzuschließen.
An die Nummer, die Du im Studio hast, hängst Du das Relais parallel rein, also an "a" und "b" anschließen. Das Relais schaltet dann einen Lastkreis bis zu 240 V. Es gibt Relais, da muß man auch 220 V zusätzlich anschließen.
An den Lastkreis hängst Du einfach Dein Licht für TELEFONSIGNAL
 
AW: ON AIR Lampen

wo kann ich da analoge telefone anschließen? finde hier nix - habe auch keine telefonanlage, mein telefon hägt direkt am anschluss.
 
AW: ON AIR Lampen

Dann wird es ein ISDN Telefon sein - das Relais ist allerdings nur für analoge Anschlüsse ausgerichtet - da gibt es aber eine Box, die dann auch analoge Geräte zuläßt (bei Telefonanbieter erfragen)
 
AW: ON AIR Lampen

Wieder zum Thema ON AIR Lampen zurück (Mikro)
Habe mir eine kleine zierliche Lösung angefertigt. Im Fahrradladen habe ich eine Batterie Rücklichtleuchte für kleine Marie gekauft. Dieses Teilchen (Firma Magnum) ist
wahnsinnig hell - auch im hellen Studio - und lässt sich noch mit einem Modusknopf auf Dauerlicht, Blinklicht und Lauflicht einstellen. Allerdings gab es da einen Haken, denn der Modusknopf ist auch gleichzeitig der Ausschalter und durch mehrfaches Drücken kommt man in die einzelen Stufen. Umgangen habe ich das Problem, indem ich das kleine Kästchen geöffnet habe, die Stifte des Masseanschlusses der einzelnen Leds abgelötet und mit einer Kabelschleife über einen Klinkenstecker verbunden habe.
Dieser Klinkenstecker kommt in den Faderanschluß des Mikroreglers und wenn jetzt der Regler hochgeschoben wird, brennt, oder blinkt das Rotlichtmodul je nach dem man es vorher eingestellt hat. Laut Angabe des Herstellers sollen die Leds einige Tage mit den eingebauten 2 AAA Batterien funktionieren, was im "Studiobetrieb" wohl bestimmt ein halbes bis ein Jahr sein wird.
Ich glaube eine preiswerte Lösung - allerdings gibt es auch Rücklichtmodule, die nur einen Modus haben, da erspart man sich einige Lötarbeiten.

Wenn sich jemand für so eine "ON AIR LED" interessiert, helfe ich gerne beim Löten, etc.

Hier eine Abbildung:
onairleds.gif


Man kann das "Teilchen" einfach am Mikroarm oder Kabel anklippen, denn ein
Befestigungsclip ist an der Rückseite schon vorhanden....
 
AW: ON AIR Lampen

Weder noch. Ich kenne die Dinger auch aus diversen Studios. Für mich sind das aber bloß bunte Lampen, die gefälligst im richtigen Moment zu leuchten haben. Aber es gibt ja bestimmt abgesehen vom Design (das mir bei den Patlites am besten gefällt) vielleicht auch noch ein paar technische Unterschiede, was die Materialien, die Verarbeitung und Lebensdauer angeht.
Das ist der Hintergrund meiner Frage.

Webcam-freie Grüße,
FC
 
AW: ON AIR Lampen

Wie schon hier erwähnt sind wohl die lmgs die besten. Stabil, werden von VDMA Firmen verbaut und es ist ne deutsche Produktion.....
 
Hier gibt´s was feines von CrazyAndy :)

Halllooooo Radiomacher ! :))

Unser Studio bezog die sogenannten "Mehrfachleuchten" bei der bekannten Firma "PFANNENBERG"... gibt es auch hier im Internet ! Diese Firma vertreibt an fast alle bekannten großen Radiosender....
Anhang anzeigen 3025
Einfach mal reinschauen....

Von der einfachen Version bis hin zu Edelstahl-Mehrfachleuchten ( auf Anfrage ) gibt es alles.

Die Teile funktionieren nach dem Baukastenprinzip..... einfach aufeinanderstecken :wow:


SEHR TOLL:

Für Moderatoren die es nicht "WUSCHIG" macht gibt es sogar "Blink-Module"....sprich: Über eine kontinuierliche Spannung von 12-24 V wird das Modul zum Blinken gebracht ! Macht doch ordentlich Eindruck :cool:


Ach ja...... Qualli hat leider ihren Preis !


Mfg. Euer CrazyAndy
 
AW: ON-AIR-Lampen?

Wir haben die Teile aus LED's designed - sieht auch sehr schön aus, und ne Leiterplatte, n paar Gallium LEDs und n Kästchen bekommt ihr doch wohl zusammengeschraubt :)
 
AW: ON-AIR-Lampen?

Leider finden sich weder bei Werma noch bei den Pfannenbergern Preisangaben, was die Planung schwierig gestaltet. eBay gibt derzeit auch nichts her.
Vielleicht kann jemand Angaben über Preise für eine 4er-Säule mit Dauerlicht (24 V, max. 3 W) machen.
 
AW: ON-AIR-Lampen?

Danke für die Infos. Die Seite von Bürklin ist ungefähr so komfortabel wie die unserer Schule, die wir damals selber gestalten sollen. Das war vor etwa 10 Jahren...

Aber danke auf jeden Fall. Ich denke, mit 100 E muß ich da schon rechnen...
 
AW: ON-AIR-Lampen?

Wenn Du mir Deine eMail-Addy zuschickst kann ich Dir einen Ansprechpartner von Pfannenberg nennen der "eventuell" was drehen kann.

Rechne aber nicht damit das Du so eine Lampe geschenkt bekommst. Für eine Leuchte mit 3 Modulen + "VA" Bodenbefestigung kommen > 100 Euro zusammen.... nach Neupreisen mußt Du da garnicht fragen ;)
 
AW: ON-AIR-Lampen?

Das Teil bei Thomann kostet 279 E. Multipliziert mit 1,95583 = 545,67657 DM. Über fünfhundert Mark für zwei Glühbirnenfassungen mit einem Relais und ein bißchen Elektronik?
Das geht zu weit.

Meinen Tausendsten hatte ich mir anders vorgestellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben