• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

On-Air-Promotion & -Design in Hessen+BAWÜ+Bayern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cruzito

Benutzer
Hi Folks,

welcher Sender hat die geilsten On-Air-Promotions, die Mega-Ideen, die besten Verpackungselemente (text und oder Sound), das beste Positioniering?
Wer ist der beste Texter/in, der beste Producer/in, der Mann / Frau mit den geilsten Ideen?
Wer klingt mies, hat ne langweilige Verpackung, keine Ideen, schlechte Texte?
Ich bin gespannt!
 
Die besten On-Air-Designer sitzen meiner Meinung nach in Marburg bei Radio 90.1

Die programmliche und musikalische Vielfalt schlägt sich auch den Verpackungen nieder. Der Showopener der "Frühschicht" bringt die Hörer locker in den Tag, die Promos für Shows wie "KASTAKA Crash - die Sendung der Jugendredaktion" oder "RadioAktiv - Die Sendung zur sofortigen Stillegung aller Atomanlagen" spielen nicht nur mit den jeweiligen kreativen Namen der Shows, sondern setzen gezielt SFX ein, um die Kernausage der Shows zu unterstützen.

Dort werden mit minimalen Mitteln maximale Effekte erzielt. Ein Beispiel für alle anderen Radiosender in den drei o.g. Bundesländern.

Kurzum: Die Jungs und Mädels rund um PD Rudolf Bultmann machen einen Hammerjob! Mordsrespekt dafür!

Link: http://www.radio-rum.de
 
Wenn ich mal von Bayern3 sprechen darf, finde ich den On Air Sound ziemlich langweilig. Das mag daran liegen, daß ich ein noch sehr "junger" Radiomacher bin, aber aus meiner eigenen On-Air Erfahrung heraus, kann ich nur sagen, wie wichtig gute und markante Jingles sind. Die müssen ja nicht immer "reinknallen" daß es die Boxen zerreißt. Manchmal habe ich halt das Gefühl, daß B3 bewusst aufgrund ihres öffentlich-rechtlichen Status auf markante Identifikationen verzichtet. Ich weiß es natürlich nicht, aber ich finde es schon hart wenn man auf das Fade eines 70er Jahre Schinkens auf einmal P!NK draufknallt. Ö3 ist auch öffentl.-r. aber lässt laufend neue Jingles von Foster-Kent produzieren.(Wir sind zwar nicht im Ö-Forum, aber trotzdem: Hut ab! Ö3 ist echt geil!) Die sch... sich anscheinend nix wenns um Verpackung geht. Ich möchte jetzt B3 nicht schlecht machen. Aber ein bisschen mehr "knacken" könnte es on-air schon teilweise, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.
Geile Jingles setzen z.B. Planet Radio, Big FM und XXL ein. xxl klingt zwar sehr ungewohnt und abgefahren, aber es ist auf jeden Fall mal was anderes. Nicht immer der typische amerikanische 5 oder 7 Stimmen Chor.
Echt klasse. Hab mir die Demos schon oft bei audionplus.de angehört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben