Ostbelgien-Nostalgie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Ich habe hier soeben unnötige Beiträge vereint und z.T. wegen aggressiver, beleidigender und anmaßender Formulierungen editiert. Weitere Einträge dieser Art werde ich nicht mehr gesondert bearbeiten, sondern ohne weiteren Hinweis entfernen.

Ich hoffe auf Euer Verständnis!
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Schade, das "Gefecht" habe ich jetzt gar nicht mitbekommen und kann es nun nach den Entfernungen auch gar nicht mehr nachvollziehen. Schien sich aber auf Ereignisse zu beziehen, die deutlich nach dem "goldenen" Zeitalter in Ostbelgien (80er/Anfang 90er) geschehen sind. Da habe ich die Entwicklung in Ostbelgien nicht mehr so sehr verfolgt, außer Contact Eupen.
@Roger Kirk. Tja, Dieter Hermans... erstaunlicherweise ist er jüngst wieder aufgetaucht, jetzt auch wieder unter seinem ursprünglichen Namen und betreibt ein Internetradio namens Jobradiobenelux :D
Kein Scherz, google mal!
@Croc: BNL-Wochenende auf Paradise ist wiederholungswürdig!!
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

@Roger Kirk. Tja, Dieter Hermans... erstaunlicherweise ist er jüngst wieder aufgetaucht, jetzt auch wieder unter seinem ursprünglichen Namen und betreibt ein Internetradio namens Jobradiobenelux :D
Kein Scherz, google mal!

,,, und beim Googeln stellt man dann fest, das er GoDiTV betreibt und somit auch schon fuer Hitradio 100,5 gearbeitet hat - lassen... Ein anstaendiges Impressum kriegt er weder bei jobradiobenelux noch bei GoDiTV hin:wall:, aber dafuer gibt's ja die Seite www.computerbetrug.de :D
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

100,5? Erschüttert mich (fast). Musik kann es aber nicht gewesen sein, oder?
Wenn Du connections hast, frage ihn doch mal, was wir mit dem 50-KW-Mittelwellen-Trumm machen sollen, der seit Ende 1984 in einem Hinterzimmer vom Frankfurter Hof herumsteht? :D
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Wenn Du connections hast, frage ihn doch mal, was wir mit dem 50-KW-Mittelwellen-Trumm machen sollen, der seit Ende 1984 in einem Hinterzimmer vom Frankfurter Hof herumsteht? :D

Hab ich gerade gemacht: Bitte stehen lassen, wird nächsten Montag GARANTIERT abgeholt! Neues, gigantisches Projekt ist geplant!! Soll zu 80 % Radio Victoria gehören!:wow:
Nee, war nur ein Scherz, ich hab keine connections. Aber frag mal den Jesco Dörk, der steht ja, wie ich in Joseph Theobalds Rubrik auf FMK las, "immer noch hinter D. Hermans". ICH werde Jesco nicht fragen, denn der war ja, wie ich in derselben Rubrik las, gegen unser RealFM.....:wow:
Gruß an alle Ostbelgien-Freaks,
Stefan Kramer
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Hm, 50kW? Also HF? Herrlich! Hier oben wirds inzwischen schon Winter - der erste Schnee ist aber wieder geschmolzen. So ein Mittelwellenbrummer hat gleich zwei Vorteile: Zum einen brauche ich nicht alle 60 Minuten Holz in meinen Kachelofen stopfen und zweitens sendet es. Ich frag mal meine Nachbarn, ob die auch mitmachen wollen. Die würden dann den Dummy-Load in den Keller gesetzt bekommen. Funktioniert die Maschine mit 230 Volt ~ oder braucht man da 3 Phasen? Außerdem würde ich dann mit 57 kHz AM-Bandbreite auf 1116 kHz experimentieren :)
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

100,5? Erschüttert mich (fast). Musik kann es aber nicht gewesen sein, oder?
Wenn Du connections hast, frage ihn doch mal, was wir mit dem 50-KW-Mittelwellen-Trumm machen sollen, der seit Ende 1984 in einem Hinterzimmer vom Frankfurter Hof herumsteht? :D

Zu 1. Nein, es waren "news" - Musik ware vielleicht besser gewesen, :wow:.
Zu 2. Sei Dir mal nicht so sicher, dass das Teil DA noch steht... Mittelwelle hat KEINE Zukunft, lass uns in RLP was auf UKW machen! Und connections zu DH habe ich nicht!

... wie ich in Joseph Theobalds Rubrik auf FMK las ...
Waere nicht der erste Unsinn, der da steht! Aber nix fuer ungut...
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

@ stefan kramerowski: Du hast ja dem Vernehmen nach beste connections zu Jesco. Frage ihn doch mal.... Und lasse uns die Antwort dann zukommen.

.... en - niet zo verkeerde suggestie! iets kan gebeuren! :D
@ eleganz : nej, niet op 1116 .... :)
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Waar dan? Dann lasse uns die "Stimme Russlands" plattmachen ... Ich zahl auch die Stromrechnung gern komplett allein!
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

oder lass uns die 1440 in Luxemburg kaufen! RTL wäre IMHO froh, wenn er die los hätte...abends vermietet er ja sowieso schon (an Prediger, die anscheinend schon das ewige Leben auf der Erde gefunden haben und an unsere Freunde aus Peking)
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Bin gerade eben erst auf dieses Forum und den Thread gestoßen...

Erst vor wenigen Tagen habe ich bei eBay einen Original-Mitschnitt aus dem Jahre 1988 versteigert. Es war eine Kassette, die ich von einer meiner Sendungen bei Radio International in Elsenborn aufgenommen hatte.
Der Sender steckte damals ganz in den Anfängen, sendete noch in Mono und suchte die ersten Werbeaufträge.

Ich war nur kurze Zeit dort Moderator, da mir der Weg von Duisburg nach Elsenborn auf Dauer zu umständlich war.

Vielleicht gibt es den Mitschnitt irgendwann mal auf dieser Seite, die mir der Käufer meiner Kassette als Link übermittelte...

http://www.oldiestopten.de/peter.htm
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Ein bisschen von dem chaotischen Ostbelgien-Radiofeeling kommt immer noch rüber. Ich höre gerade den Livestream von Radio Sunshine. Gerade wurde Günther (mit Ü) Gabriel angesagt, mit "Komm unter meiner Decke". :wow:
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Ein bisschen von dem chaotischen Ostbelgien-Radiofeeling kommt immer noch rüber. Ich höre gerade den Livestream von Radio Sunshine. Gerade wurde Günther (mit Ü) Gabriel angesagt, mit "Komm unter meiner Decke". :wow:

Der "Chef" von dem Sender wollte doch mal so ein richtig großes "Ding" aufziehen. :wow: Scheint wohl nicht zu klappen. Sendet man eigentlich immer noch aus der Garage ?
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Muß mich noch mal einklinken. Mensch Benoit die Webseite wirkt ja unterirdisch. Da mußt du aber dran arbeiten. Und wann kommt mal eine Teamseite ???????? Damit man D. Hermanns auch mal sehen kann, wie er heute aussieht. Und wann zieht ihr aus der Garage aus ?????? Ihr wolltet doch soooooooo groß werden !!
 
WMR Revival ;)

Jau, hatte ich ganz vergessen zu posten, aber ihr habts ja auch so entdeckt: in der Tat, Hermans is back. Nicht in USA, sondern in Lontzen ;)
Fast alle Jingles und Spots werden von ihm produziert, außerdem moderiert er mehrere Sendungen, so z.B. den Schlagerexpress. Stimmlich hat er sich nicht viel verändert, auch in der Machart hört man gelegentlich den alten Paul Dane heraus, so z.B. durch die zahlreichen Jingles, eine Vorliebe für Megamixes (hat er auch schon bei BNL gerne gespielt, insbesondere im "BNL-USA-Special") und den Einsatz von alten Veronica-Indikativen.
Schon verblüffend, wie viele fast schon Totgeglaubte gerade in den letzten Monaten wieder aus der Versenkung auftauchten.
 
AW: Ostbelgien-Nostalgie

Es soll auch Leute mit außergewöhnlichen Essens- und Ruhezeiten geben.:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben