Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Ich fand die Ostseewelle um 2000 viel besser. Naja wenigstens bei den Nachrichten und den Verkehrsfunk bin ich den Sender treu geblieben. Bei der Musik muss ich leider umschalten auf Dab+:D
 
Zuletzt bearbeitet:
wer die 2000er immer noch als "aktuell" bezeichnet, sorry, der hat sie nicht mehr alle. Ein Song z.B aus 2000 ist inzwischen fast 20 Jahre alt. Wir leben in 2018. Aufwachen. Wer seine Oldies (sorry) aus den 80ern weiter hören will, muss den Wechsel zu einer Oldiewelle (noch einmal sorry) wagen. Die Zeit bleibt nicht stehen.
 
Ergänzen würde ich das Ganze außerdem noch um (Uptempo-) Remixe aktueller (Top 40) Songs. Diese wurden ja leider wieder aus dem Programm genommen.

Stimmt nicht. Remixe aktueller Hits laufen täglich im Programm. Sogar immer verschiedene..bis 3 Versionen habe ich mal gezählt. Mal läuft der ein oder andere Hit auch als Orginal Version und viele Stunden später läuft dieser Hit dann als Remix. Beispiel der Remixe: Ed Sheeran - Perfect (Robin Schulz Remix)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir. Entdeckt habe ich dort auch radiotaugliche Remixe von "Musik sein" und Robbie Williams - Love My Life. Von Ed Sheeran - Perfect gibt es mehrere gute und auch radiotaugliche Remixe (teilweise nur als Bootlegs erhältlich).
 
Bzgl. Personal sind mir 3 Dinge aufgefallen :
1. Mandy Schmidt ist wieder da. Sie hat heute Nachmittag die Nachrichten gemacht. Zwischenzeitlich war sie na ja bei NDR 1 Welle Nord.
2. Jakob Gericke ist jetzt als Nachrichtenredaktuer aufgeführt, nich mehr als Volontär.
3. Ina-Maria Kwiatkowski ist von der Teamliste verschwunden
 
Liege ich richtig, wenn ich sage, dass Mandy Schmidt auch BB RADIO die Nachrichten macht/gemacht hat?

Gefällt mir. Entdeckt habe ich dort auch radiotaugliche Remixe von "Musik sein" und Robbie Williams - Love My Life. Von Ed Sheeran - Perfect gibt es mehrere gute und auch radiotaugliche Remixe (teilweise nur als Bootlegs erhältlich).

Auf jeden Fall. Wie Tim Benzkos ,,Nur noch kurz die Welt retten" und die sehr besondere Verion von Ann Lee - 2 Times. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss der Ostseewelle mal ein Lob aussprechen. Ohne euch hätte ich am 13.1.18 lange im Stau gestanden. Auf euch ist eben trotzdem noch Verlass in Sachen Verkehrsfunk. Aber bei der Musik könnte gern mehr 90ziger Hits laufen.
 
Neue Sendezeiten, wenn ich richtig höre. Und zwar in diesem Schema:

05:00 Uhr bis 10:00 Uhr: Der Gute Morgen
10:00 Uhr bis 15:00 Uhr: Mehr Spaß bei der Arbeit (?) heißt es noch so?
Weil:
15:00 Uhr bis 20:00 Uhr: Von 3 bis Frei mit Andrè Schneider
20:00 Uhr bis ?? : Die Spätschicht mit Christian Renz

Sorry, für das Chaos..aber die Homepage weiß nix davon. Und diesen Satz hier habe ich geschrieben, ohne nachzusehen.. Dann habe ich nachgesehen und: NOPE! Keine Info.
 
Heute hab ich es auch gehört: "von 3 bis frei - die Feierabendshow mit Andre Schneider"
und ab 20.00 dann Christian Renz (Showname hab ich nicht gehört)
Wer moderiert denn von 10 - 15 Uhr und wo ist Maik Ross?
 
Dienstlich bedingt habe ich heute fast den ganzen Tag mit einem Dreiviertelohr zugehört. Die Rotation der aktuellen Tracks ist kleiner als vor einigen Jahren, das ist mir aber im Sommer bereits aufgefallen. Auf der Fahrt quer durch das Land wiederholten sich beim Erreichen des Ziels / der Landesgrenze die A-Themen. Ansonsten gibt es in den B-, C- und D-Pools immer mal wieder kleine Überraschungen.
 
Also ich habe hin und wieder mal um 23 Uhr nochwas reingehört und dort lief das beste aus dem guten Morgen. Sprich: Festplatte.. Aber ich werde herausfinden, ob der Herr Renz ab 23 Uhr noch den Verkehr ansagt. Aber so vom Eindruck her habe ich das Gefühl, er moderiert nur 2 Stunden. Aber will nicht zu viel sagen.

Bestimmt wird 0 bis 10 Uhr Musik Nonstop laufen und von 8 bis 10 Uhr wird dann der Service wieder vom Nachrichten-Team gesprochen.
 
Ja du hast Recht, Renz moderiert nur 2 Stunden von 20 bis 22 Uhr. Um 23 Uhr läuft dann nach den Nachrichten nur das Wetter von der Festplatte.
Ich hab Mittwoch reingehört und eben mal über die Webcam geschaut - Licht aus, Moderator hat Feierabend.
 
Ich würde mal glatt behaupten: Endweder total unnötig oder sie wollen es darauf hinauslaufen lassen, dass in Zukunft nur bis 20 Uhr live gesendet wird. Das halt die 2 Stunden bis 22 Uhr nur zur Abgewöhnung der Stammhörer dient ^^ Das es dann Stück für Stück aufgelöst wird ^^ Nachher hört man die Live-Schiene nur noch alle 2 Tage, dann alle 2 Wochen und dann irgendwann gar nicht mehr... Wer weiß ^^
 
Ich würde mal glatt behaupten: Endweder total unnötig oder sie wollen es darauf hinauslaufen lassen, dass in Zukunft nur bis 20 Uhr live gesendet wird. Das halt die 2 Stunden bis 22 Uhr nur zur Abgewöhnung der Stammhörer dient ^^ Das es dann Stück für Stück aufgelöst wird ^^ Nachher hört man die Live-Schiene nur noch alle 2 Tage, dann alle 2 Wochen und dann irgendwann gar nicht mehr... Wer weiß ^^
Mal eine Frage: Bis wie lange war vorher denn live?
 
Auch der gute Start ins Wochenende wurde um eine Stunde nach hinten verschoben.
Sonst ging die "Sendung" von 5-13 Uhr, jetzt von 6-13.

Hat denn zufällig jemand mitbekommen, wer jetzt "Mehr Spaß bei der Arbeit" moderiert? Wenn es nicht Maik Ross ist, kann es ja dann nur noch Axel Prokof oder Ina Teloudis sein.
 
Zurück
Oben