Ostseewelle: Entwicklung zum reinen Chartsender?!

Ja die gesungenen Jingles sind mir in den letzten Stunden auch das erste Mal aufgefallen. Mal was anderes um Bezug auf den Title zu nehmen:

Kann es sein dass man in den letzten 2 Tagen still und heimlich die 80er weitestgehend entsorgt hat? Gefühlt läuft deutlich weniger "alte" Musik. Die Playlist bestätigt diesen Eindruck: Heute liefen aus diesem Jarzehnt nur Billy Idol mit Rebell yell aus 83 vor etwa einer Stunde und je einmal Whitney Houston und Phil Collins heute Nachmittag. Achso, am Morgen lief noch "Jump" von Van Halen. Living in a box hatte ich noch gehört bei Maik Ross, einer dieser typischen Ostseewelle Klassiker die man woanders gar nicht mehr hört. Den habe ich nicht in der Playlist wiedergefunden, vielleicht habe ich ihn übersehen oder das war ein Musikwunsch. 5 80er Titel an einem Tag, irgendwie ganz schön wenig. Das waren doch mal mehr? Älteste Lieder (außer dieser Handvoll 80er) die mir aufgefallen sind waren MC Hammer (1990) und Roxette (1991). Auch die 90er kann man an 10 Fingern abzählen.

Einige Lieder der letzten 10 Monate laufen dafür auffallend oft ("Blau", "Mama", "Something just like this", "Subeme la radio", "More then you know", "Your song", "Little hollywood", "without you" usw.). Ich habe die Playlist durchsucht, im Durchschnitt gibt es einen Alibi-90er pro Stunde oder ein Lied aus 2000 bis 2010. Der Rest alles neuer. Viel Katy Perry, viel Pink, Tailor Swift, ... Und die Abstände wo sich Lieder wiederholen sind finde ich auch enger geworden:

07.09.2017 - 22:13
CALVIN HARRIS FEAT. PHARRELL WILLIAMS, KATY PERRY & BIG SEAN
***Feels (2017)

08.09.2017 - 00:06
CALVIN HARRIS FEAT. PHARRELL WILLIAMS, KATY PERRY & BIG SEAN
***Feels (2017)

Wenn man nicht regelmäßig und nicht über längere Zeit reinhört, fällt das gar nicht so auf. Am Montag hatte ich das nicht so bemerkt. Aber wenn man wirklich bewusst über viele Stunden Ostseewelle laufen hat klingt das schon irgendwie anders als noch vor paar Monaten (und kein Vergleich zu den früheren Jahren). Sie sind also jetzt ein richtiges Hitradio, dem Namen werden sie damit voll gerecht. Aber schmecken mag mir das nicht wirklich.
Vielleicht liege ich auch falsch mit meiner Einschätzung das in dieser Woche weniger 80er laufen als bisher. Würde gerne mal euere Meinungen dazu hören ob ich mich täusche? Vielleicht irrt sich meine Erinnerung ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
@s.matze: Ich denke du hast Recht. Damit müssen wir uns, denke ich, leider abfinden - wenn wir weiterhin OW hören wollen. Die Alternativen bekleckern sich ja nicht gerade mit Ruhm. Die Regionalität ist hier echt gegeben. Ein großer Pluspunkt für OW finde ich. Was mir jetzt noch positiv aufgefallen ist: Der nervige Spruch, meistens nach den Nachrichten zur vollen Stunde "alle aktuellen Hits und die größte Vielfalt mit der meisten Musik " ist verschwunden. Gut so, finde ich. Noch eine Neuerung: in den Nachrichten gab es nach den Infos aus M-V immer die Ansage des Nachrichtensprechers "und das ist heute in Deutschland und der Welt wichtig " .Jetzt gibt es einen kurzen Trennungston und dann die Stationvoice "Deutschland und die Welt ". Ich wiederhole mich, aber bis jetzt finde ich alles gelungen und es wirkt irgendwie proffesioneller.
 
Macus Japke sitzt erstmal noch einige Jahre woanders. Außerdem glaube ich nicht, dass die Oatseewelle den noch mal auch nur durch die Eingangstür lässt. Alleine die Sache mit den Gewinnspielen dürfte hier zu einem ewigen Vertauensverlust geführt haben (absolut zu recht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ist die Jva Waldes nicht entfernt als das man nicht als Freigänger zum Sender fahren kann. Vielleicht sollte man ihm eine 2. Chance geben. Fans hatte er auf jeden Fall sehr viele. Man weiß nur nicht ob er sie immer noch hat.

Außerdem zu der Gewinnspiel Sache kann ich nur sagen wenn es so viel Jahre nicht aufgefallen ist haben wohl auch andere versagt. Sowas muss doch auch kontrolliert werden.



Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Auch wenn dieser Mann keine weitere Aufmerksamkeit verdient, möchte ich nun nach langem Schweigen doch etwas dazu sagen: Es ist erschütternd, dass er die eben genannte Aufmerksamkeit noch bekommt und genauso erniedrigend für die Radiolandschaft, ich möchte sogar, wenn auch übertriebener Weise behaupten, für die Radiogeschichte, dass man diese Sache nicht mehr vergessen wird. Er hat eine große Wunde geschaffen. Man sieht es doch jetzt wieder.. Schließlich kommt es wieder zum Vorschein.

Und zur zweiten Chance: Wer ein junges Mädchen missbraucht, sollte härter bestraft werden. Dem Team der Ostseewelle möchte ich außerdem diese Erinnerung nicht zumuten, da das ganze ja schließlich im Funkhaus passierte. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon das man darüber überhaupt diskutiert ist weltfremd. Welches Unternehmen stellt einen vorbestraften Betrüger ein? nochmal: Es steht uns nicht zu, über seine Taten oder die Beweggründe zu urteilen.Wir waren nicht dabei und wir kennen nicht die Hintergründe und Absichten mit denen das alles passiert ist. Keiner von uns kann in den Kopf eines Menschen reinschauen. Eine Beurteilung dieser Taten steht nur den Gerichten zu und die haben ihr Urteil gefällt. Dazu gibt es also nichts mehr zu sagen oder zu spekultieren. Strich drunter! Das Thema ist durch. Da gibt es kein Schwarz oder weiß oder grau dazwischen.

Fakt ist er hat dem Sender damals enormen Zuspruch gebracht. Fakt ist aber auch: Ohne ihn gab es keine nennenswerten Hörerverluste oder Beschweren dass er irgendwem fehlt. Mit Uwe 169 einHalb lief es trotzdem irgendwie weiter, später dann mit Kraftzig und jetzt eben wieder mit Uwe. Jeder ist ersetzbar. Und Fakt ist er hat mit seinem Handelm dem Unternehmen wirtschaftlich und seinem Image nach Aussen geschadet. Kein Chef der Welt würde einem Ex Mitarbeiter nach dem was da vorgefallen ist die Tür aufhalten. Das wäre keinem Hörer weiß zu machen warum man ihn wieder einstellt. Wut-Anrufe wären wohl vorprogrammiert. Und das könnte dem Sender dann richtig auf die Füße fallen wenn man in deswegen boykottiert. Damit meine ich jetzt nicht in erster Linie den Hörern sondern die Werbekunden. Derzeit läuft massiv Werbung bei der Ostseewelle. 5 Minuten am Stück zur vollen Stunde sind keine Seltenheit. Wieviel würden davon wohl übrig bleiben? Ich wette nicht wenig Chefs wollen nicht dass ihre Firma in Zusammenhang mit solchen Taten genannt wird. Das hat immer einen ganz schlechten Beigeschmack. und der Sender lebt von dem Geld was durch die Werbung reinkommt. Wie will man das den Kunden klar machen? Weil er vorher deiner Meinung nach "einen guten Job gemacht " hat ???

Der einzige Ort in Deutschland, wo man auch als verurteilter Betrüger oder als Schwindler noch gefeiert wird ist Bayern, siehe Steuer-Ulrich oder Lügenbaron von und zu Gutenberg.

Wobei... Der Buschmann hat ja auch so einiges erlebt wie man liest:
http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-...Entlassungen-bei-Radio-Leinehertz-in-Hannover

Ganz ausgeschlossen ist eine Rückkehr zum Radio also wohl nicht. Wie dem auch sei anbei noch ein paar Jingles.
Und weil hier nach den langen Musikstrecken mit 4 oder 6 Hits gefragt wurde ja auch diese gibt es noch.

Die 80er machen sich übrigens wirklich rar, gestern sind mir tagsüber nur "One night in Bangkok" (war glaube ich ein Musikwunsch) und Alphaville (wegen Konzert gestern im Norden) aufgefallen. Letzteres wurde bei der Übergabe von Andre Schneider und Maik Ross gespielt.
 

Anhänge

  • OW-Wochenende-Buschmann.mp3
    362,4 KB · Aufrufe: 39
  • OW-Wochenende-Andre.mp3
    366,5 KB · Aufrufe: 35
  • OW-Endlich-Feierabend.mp3
    269,4 KB · Aufrufe: 37
  • Ostsee-Hitradio-MV.mp3
    248,2 KB · Aufrufe: 32
  • OW-Macht-Spass-Gesungen.mp3
    253,9 KB · Aufrufe: 33
  • OW-Hit-fuer-Hit-Mittel.mp3
    352,7 KB · Aufrufe: 22
  • OW-Hit-fuer-Hit-Langsam.mp3
    293,9 KB · Aufrufe: 24
  • 3-Hits-Am-Stueck-Weiter-gehts.mp3
    397,6 KB · Aufrufe: 27
  • 4-Hits-Am-Stueck-Extra-Viel-Musik.mp3
    371,4 KB · Aufrufe: 18
  • 6-Hits-Am-Stueck-Extra-Viel-Musik.mp3
    413,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Genauso sehe ich das auch, er hat Mist gebaut, wurde angeklagt, verurteilt und hat die eine Strafe abgesessen, an der zweiten ist er dran. Aber irgendwann ist die auch vorbei und dann muss er sich wieder seinen Lebensunterhalt verdienen. Es liegt nahe das er versuchen wird in seiner alten Branche eine Job zu finden. So und nicht anders war die Frage gemeint, ob es überhaupt noch jemanden gibt der ihn hören will.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Ich möchte mich bezüglich der Musik auch mal wieder zu Wort melden und es ist wirklich so, dass das Programm musiktechnisch für mich als Dauerradiohörer unhörbar geworden ist.

Die Klassiker (80er und 90er) wurden auf das Minimalste beschränkt und so kann es tatsächlich vorkommen, dass mal gut 2 Stunden gar kein Klassiker mehr läuft. Für mich persönlich ist das ein No-Go! Schaut Euch doch mal die Playlist an. Wenn man mehrere Stunden am Tag hört, hat das wirklich nichts mehr mit Abwechslung zu tun.

Es war ja die letzten Monate schon nicht mehr so berauschend, aber jetzt seit ca. einer Woche wurde dem ganzen nochmal die Kappe aufgesetzt. – Zum Negativeren. Da mögen auch die neuen Jingles nichts bringen.

Die Musik ist wirklich unter aller Kanone und ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe mich jetzt schon öfter dabei „ertappt“, bei der Antenne reinzuhören und es ist traurig, das sagen zu müssen, aber die Musik gefällt mir bei denen mittlerweile etwas besser. Eben aus dem Grund, weil hier mehr mehr Klassiker laufen. Bei der Antenne gibt es als Richtwert und das sind pro Stunde ca. 4 oder 5 Klassiker (!) aus den 80ern oder 90ern. Bei Ostseewelle würden man mittlerweile vielleicht in 5 Stunden auf diese Anzahl kommen.

Es ist wirklich traurig mit anzusehen bzw. anzuhören, wie sich „unsere“ Ostseewelle zurückentwickelt hat und wenn es so weiter geht, werde ich wahrscheinlich auf die Antenne ausweichen. Ich mag die Moderatoren bei der Ostseewelle wirklich gerne. Besonders Andrea Sparmann, Andre Schneider und Rossi machen einen super Job und die höre ich wirklich gerne, aber die Musik ist echt eine Katastrophe geworden.

Schaut Euch doch z. B. mal vom Samstag die Playlist von 7 bis 9 Uhr an. Mit dieser „Abwechslung“ bin ich aufgewacht und saß am Frühstückstisch.


Ofenbach – Be mine (2016)
Julian Perreta – Miracle (2016)
Pink – What about us (2017)
Lasgo – Something (2001)
Kungs – Don’t you know (2016)
John Legend – All of me (2013)
Rita Ora – Your Song (2017)
Madonna – Papa don’t preach (1987)
Harry Styles – Sign of the Times (2017)
Loreen – Euphoria (2012)
Lions Head – True Love (2017)
Kwabs – Walk (2014)
Imagine Dragons – Thunder (2017)
David Guetta – Titanium
Calvin Harris – Feels (2017)
Juanes – La Camisa Negra
Alma – Chasing Highs (2017)
Alan Walker – Faded (2016)
The Chainsmokers – Something just like this (2017)
Kelly Clarkson – Sine u been gone (2005)
Ofenbach – Katchi (2017) IN DER VORSTUNDE LIEF OFENBACH SCHON MAL
Bloodhound Gang – The Bad Touch (1999)
Bastille – Things we lost in the Fire (2013)

Bis auf Madonna und vielleicht noch die Bloodhound Gang, wo ist hier bitte Abwechslung?! Und das ist die Playlist von 2 Stunden und so geht das eigentlich jetzt den ganzen Tag.

Ofenbach, Julian Perreta und Pink. Das sind 3 (!) aktuelle Hits aus den Charts nacheinander am Stück. Genauso wie Alma, Alan Walker und The Chainsmokers sind auch 3 aktuelle Hits am Stück. Das geht für meinen persönlichen Geschmack gar nicht!

Nach Madonna’s „Papa don’t preach“ laufen 8 (bis auf Juanes) aktuelle Titel bzw. 2010er. Und auch vor Madonna laufen 7 (!) Titel (außer Lasgo) aus den 2010ern bzw. sind aktuelle Hits. Hier fehlt mir eindeutig mindestens ein cooler 80er und 90er dazwischen.

Mir ist das alles zu 2010er-lastig, da dieses Jahrzehnt jetzt vermutlich noch stärker berücksichtigt wird.

Wirklich ganz großes Kino, Ostseewelle!
 
Ofenbach mit "Be mine" habe ich bei Eicke Buschmann gestern 2 mal gehört und am Samstag auch mindestens einmal.
Das fällt mir auf weil er die Band jedesmal wie die Stadt "Offenbach" ausspricht ;)
Ist zumindest nicht mehr in den Top 20 derzeit.
Und dass der Kosovo ein Teil von Kroatien ist war mir auch neu aber man lernt bekanntlich nie aus :eek:

Da sieht man mal wie oft die Lieder an einem Tag laufen. Gilt auch für Thunder, Feels, Yoiur song usw. stimmt schon.
Wenn man die 2 Stunden "Hörercharts" vom Ostendorf am Sa und So dazu rechnen laufen die Lieder noch zweimal öfter.
Dabei sind aber auch viele Sachen die nicht mehr in den Charts sind wie eben dieses Miracles vonn 2016.

Wenn man eine Stunde den Sender laufen hat klingt das wirklich alles sehr frisch. Es ist eben ein reines Hitradio.
Das ist nicht dafür gemacht dass man es so wie sie sagen "jeden tag den ganzen Tag" nebenbei laufen hat.
Mein Ding ist das auch nicht aber solange genug Leute einschalten haben sie ja alles richtig gemacht .

Auffallen tut mir dass etliche Titel aus den Top 20 wohl nicht (oder nur nachts?) bei der OW laufen
Mi gente, Primo, Unforgettable, New rules, Wohin gehst du, Rin, I like me better..alle noch nicht gehört dort.

Ja Party Hitmix Jingle gibt es wohl keinen. Das ganze wirkt aktuell total lieblos nachts mit vielen Lücken und Pausen.
Ständig läuft die Werbung mit der Musik zusammen los! Total unprofessionell
 

Anhänge

  • Rita Ora aus Kroatien.mp3
    219,6 KB · Aufrufe: 31
  • OW Musik und Werbung.mp3
    1 MB · Aufrufe: 23
  • Ow Musik und Werbung 2.mp3
    963,3 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
mein Gott....du bist zu alt für die Station. Schau in den Spiegel und wechsel den Sender. Sorry.....
Willkommen bei einem HITRADIO. Die anderen tragen das Ganze im Namen, die Ostseewelle setzt es um. Trotzdem kommt der Sender sympathischer rüber als der norddeutsche Rest. Außerdem scheinen die Moderatoren doch zwischendurch mal einen Free-Pick spielen zu dürfen. Ich muss aber auch sagen, dass der Sender nach vier Stunden "durchgehört" ist. Das war vor zwei oder drei Jahren noch anders.
 
Die Rezeptur war früher ganz einfach: aktueller Hit - Zweitausender - aktueller Hit - Neunziger - aktueller Hit - Achtziger. Wobei die Rotation der Jahrzehnte schonmal gewechselt hat. Bis 2014 war jeder zweite Titel aus den Charts. Daran hat man offensichtlich zugunsten der Chart-Titel geschraubt. Bis zum Jahr 2013 hätte ich persönlich nichts dagegen gehabt, da die neue Musik Power hatte. Aufgrund der Tatsache, dass die heutige Musik allenfalls Bewegungslegastheniker und Suizidgefährdete begeistert, ist es nicht mehr mein Fall, weswegen der Sender bei mir auch nicht mehr so häufig läuft.
 
Ich bin grad bei Bekannte und hier gibt es einen Sender, der mich musiktechnisch wirklich unglaublich begeistert und in den Bann zieht. Anbei mal ein kleiner Auszug aus der Original-Playlist:


07:00 – 08:00 Uhr
Shaggy – Fly high
Ofenbach – Be mine
Chocolate – Everybody Salsa
Feder – Goodbye
Kiss – I was made for Loving you
Bela B. – 1,2,3
Stereoact – Bis ans Ende der Welt
David Guetta – Without you
Fun Factory – Celebration
Communards – Don’t leave me this Way

03:00 – 04:00 Uhr
Shania Twain – I’m gonna getcha good!
Gossip – Perfect World
Ivan – Fotonovela
Kungs feat. Olly Murs – More mess
Billy Idol – Eyes without a Face
Lumineers – Ho Hey
A-ha – Hunting high and low
Calvin Harris – Feels
Ultravox – Dancing with Tears in my Eyes
Joe Cocker – Summer in the City
Adele – Set Fire to the Rain
Enrique Iglesias – Subeme la Radio
KC & The Sunshine Band – That’s the Way I like it
Ricchi e Poveri – Mamma Maria

Gestern, 21:00 – 22:00 Uhr
Kylie Minogue – Your Disco needs you
Martin Solveig – All Stars
Steve Winwood – Higher Love
Trap – Remember me
2Raumwohnung – Bei dir bin ich schön
Lenny Kravitz – Again
Peter Maffay – Mach’s gut mein Freund
Gloria Estefan – Conga
Chris Brown – Question
Bakermat – One Day
Survivor – Eye of the Tiger
Dire Straits – Walke of Life
Calvin Harris – Feels
La Bouche – S.O.S.
Frank Popp Ensemble – Hip Teens don’t wear Blue Jeans
Arnold Palmer – Hey there Deliah

Genau diese Musikkonzellation ist voll mein Ding und da kann sich die Ostsewelle eine riesengroße Scheibe abschneiden. Vielleicht kommt Ihr ja drauf, welcher Sender das sein könnte:) Als Tipp: Es ist in Deutschland, im Osten:) Und genau so „bunt“ ist die Musik den ganzen Tag über bei denen. Auf einer Seite hört man Peter Maffay, die Troogs oder die Beatles und auf der anderen Seite Martin Solveig oder Calvin Harris PLUS obendrauf wird auch der gute Eurodance aus den 90ern öfter gespielt...

Davor ziehe ich ganz groß meinen Hut!
 
Nun, Daniel, wenn jetzt jemand von der Ostseewelle hier mitliest, der noch dazu dort für die Musikauswahl zuständig ist, dann wird er sicherlich ins Grübeln kommen und sich denken: "Ja, wenn der Daniel sich doch so in den Bann dieses unerhört guten Mitbewerbers gezogen fühlt, und wenn er dann sogar 'ganz groß' - wie auch immer man sich das vorzustellen hat - den Hut vor selbigem Sender zieht, dann können wir ja eigentlich gar nicht anders und... Ach nee, lieber doch nicht."
 
Zuletzt bearbeitet:
Ofenbach – Be mine (2016)
Julian Perreta – Miracle (2016)
Pink – What about us (2017)
Lasgo – Something (2001)
Kungs – Don’t you know (2016)
John Legend – All of me (2013)
Rita Ora – Your Song (2017)
Madonna – Papa don’t preach (1987)
Harry Styles – Sign of the Times (2017)
Loreen – Euphoria (2012)
Lions Head – True Love (2017)
Kwabs – Walk (2014)
Imagine Dragons – Thunder (2017)
David Guetta – Titanium
Calvin Harris – Feels (2017)
Juanes – La Camisa Negra
Alma – Chasing Highs (2017)
Alan Walker – Faded (2016)
The Chainsmokers – Something just like this (2017)
Kelly Clarkson – Sine u been gone (2005)
Ofenbach – Katchi (2017) IN DER VORSTUNDE LIEF OFENBACH SCHON MAL
Bloodhound Gang – The Bad Touch (1999)
Bastille – Things we lost in the Fire (2013)

Ich bin fast 26..Ofenbach mit Katchi... Gehört zu meinen aktuellen Lieblingssongs... Bloodhound Gang, ein echter Kulthit.. Eine Überraschung in der Musik... Lasgo.. Geil.. Aus der Zeit, wo ich diese Musik im Alter von 10 Jahren in der Schule lieben gelernt habe... Madonna.. Papa don't preach... Naja nicht schlecht.. Aber bereits runtergedudelt.. Darum hat man ja auch damals die 70er rausgenommen. Da war auch irgendwann mal genug.. Bei allem Respekt vor der Musik.. Ich höre auch gerne ab und an Oldies... Dafür ist NDR1 MV da.. So weiter geht's.. La camisa Negra... Auch lange nicht mehr gehört. Schön, dass es mal wieder gespielt wird.. Genau so wie Titanium.. Ewig nicht mehr gehört... Also für mich ist da Abwechslung drin... Sorry Leute... Das einzige, was ich mir da wünsche, ist Eurodance nach wie vor.. Sonst gefällt mir das.. Also für mich sind das Kulthits.. Wie Since u been gone... Erinnert mich an meine Schulzeit..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin fast 26..Ofenbach mit Katchi... Gehört zu meinen aktuellen Lieblingssongs... Bloodhound Gang, ein echter Kulthit.. Eine Überraschung in der Musik... Lasgo.. Geil.. Aus der Zeit, wo ich diese Musik im Alter von 10 Jahren in der Schule lieben gelernt habe... Madonna.. Papa don't preach... Naja nicht schlecht.. Aber bereits runtergedudelt.. Darum hat man ja auch damals die 70er rausgenommen. Da war auch irgendwann mal genug.. Bei allem Respekt vor der Musik.. Ich höre auch gerne ab und an Oldies... Dafür ist NDR1 MV da.. So weiter geht's.. La camisa Negra... Auch lange nicht mehr gehört. Schön, dass es mal wieder gespielt wird.. Genau so wie Titanium.. Ewig nicht mehr gehört... Also für mich ist da Abwechslung drin... Sorry Leute... Das einzige, was ich mir da wünsche, ist Eurodance nach wie vor.. Sonst gefällt mir das.. Also für mich sind das Kulthits.. Wie Since u been gone... Erinnert mich an meine Schulzeit..


Dann hörst Du leider nicht lange genug den Sender. Weil ich könnte nicht behaupten, dass ich „Titanium“ ewig nicht mehr gehört habe. Und hier gehen die Meinungen offensichtlich auseinander, da für mich persönlich „Since U been gone“ noch lange kein Kulthit ist...


Ein richtiger Kulthit wäre für mich z. B. „Don’t walk away“ von JADE oder „Informer“ von SNOW, da hier für mich persönlich die Erinnerungen an die Kindergarten- und Sandkastenzeit aufleben.

Aber so etwas spielt die Ostseewelle ja leider nicht mehr. Aber vermutlich ist diese Station wirklich nix mehr für mich, da die 80er und 90er jetzt so gut wie verbannt wurden...
 
Man möchte halt den jetztigen Hören Songs mitgeben an die sie sich in 50 Jahren erinnern können: "Ah hör mal, das ist ja dieser Song, der wurde früher zu meiner Schulzeit immer auf der Ostseewelle rauf und runter gespielt und er ist immer noch ein Hit"

Ich könnt mir gut vorstellen dass viele Privaten genau das im Visier haben. Mittlerweile sind ja auch einige in der Anrede von "Sie" in "Ihr" gewechselt (Beispiel: antenne1 2014, Radio7 2017, HITRADIO RTL Sachsen 2016)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hörst Du leider nicht lange genug den Sender. Weil ich könnte nicht behaupten, dass ich „Titanium“ ewig nicht mehr gehört habe. Und hier gehen die Meinungen offensichtlich auseinander, da für mich persönlich „Since U been gone“ noch lange kein Kulthit ist...


Ein richtiger Kulthit wäre für mich z. B. „Don’t walk away“ von JADE oder „Informer“ von SNOW, da hier für mich persönlich die Erinnerungen an die Kindergarten- und Sandkastenzeit aufleben.

Aber so etwas spielt die Ostseewelle ja leider nicht mehr. Aber vermutlich ist diese Station wirklich nix mehr für mich, da die 80er und 90er jetzt so gut wie verbannt wurden...

Daher wünsche ich mir ja wie oben genannt auch etwas mehr Eurodance, weil das in meiner Kindergartenzeit ja oft zu Hause lief. Gerade bei meinem Cousin war ich sehr oft und der hatte immer die CDs laufen. Aber ansonsten sind für mich Hits wie,, since you been gone" durchaus Kulthits aus meiner Schulzeit. Genau so wie Lasgo und Something. Das ist aus der Zeit, als ich mein Taschengeld immer für die neuste CD gespart habe. Ich habe sogar noch irgendwo die The Dome 5 liegen. Die bekam ich aber geschenkt. Meine erste selbst gekaufte war die The Dome 16. Das weiß ich noch^^

Der Spruch war damals, 80er, 90er und das beste von heute... Tja.. Die 90er sind die neuen 80er und die 2000er sind die neuen 90er, wenn ihr wisst, wie ich es meine. Man geht mit der Zeit und als Ende der 90er Stück für Stück die 70er verschwanden, darüber weinen heute auch kaum noch welche. Es ist nichts anderes als früher. Mir wurde sogar gesagt, dass in den 80ern auch die Hits gedudelt worden sind. Oder kann mir jemand des besseren lehren? Wie groß war die Rotation in den 80ern? Lief bei NDR2 ein echter Kulthit von Mozart? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möchte halt den jetztigen Hören Songs mitgeben an die sie sich in 50 Jahren erinnern können: "Ah hör mal, das ist ja dieser Song, der wurde früher zu meiner Schulzeit immer auf der Ostseewelle rauf und runter gespielt und er ist immer noch ein Hit"

Ich könnt mir gut vorstellen dass viele Privaten genau das im Visier haben. Mittlerweile sind ja auch einige in der Anrede von "Sie" in "Ihr" gewechselt (Beispiel: antenne1 2014, Radio7 2017, HITRADIO RTL Sachsen 2016)
also die nächsten 50 Jahre dieser Mist?
 
Zurück
Oben