OSTSEEWELLE: Umzug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

hallöchen @all

ja, ist schon lustig der OW am Morgen zu zuhören ;) Endlich ist mal jemand so mutig beim radio und spielt Musik, die man nicht so oft hört. Das hebt sich dann doch schon vom Einheitsbrei ab. Und da kann man als Verbraucher auch mal länger als 20 min zuhören.
Was Japke angeht kann man nur sagen: ER ist ein Spinner und ein Ignorant aber er hat Schneid !! Und das haben die wenigsten Moderatoren. Vielleicht nicht jedermans Geschmack aber die können ja abschalten... :p
Also bis denn dann
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

nochmal wegen des umzugs:

als ich heute durch rostock gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass die leuchtwerbung (Name mit Frequenzen) gegenüber vom speicher entfernt wurde.

warum? neuer name doch noch geplant? ich bin auf jeden fall schon gespannt, was im märz passieren wird!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Japke hat mal davon geredet, dass es bald Headsets für die Moderatoren gäbe. Dann könne man sich endlich frei im Studio bewegen und müsse nicht immer den quietschenden Mikrofon-Arm herumdrehen. ... Im neuen Studio wird's dann wohl soweit sein.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

das ist auch der Grund, warum ich glaube, dass die kommende MA nicht so ausfallen wird, wie es die meisten erwarten. die hörerzahlen werden nicht so sehr ansteigen, ein wert um die 100.000 hörer ist realistisch, mehr aber auch nicht! alles andere würde mich überraschen!
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

oh, schon wieder einer, der besser als die MA ist.
wieso glauben viele, das sie schlauer als die ma sind?
ow wird nur dann richtig zulegen, wenn sie nicht nur programmatisch kontant bleiben, dabei nicht abheben und ausserdem im lande präsent sind.
wer als sender nicht raus zu den leuten geht, braucht sich nicht wundern, wenn kaum hörer dazukommen.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

noch ne gute woche ... and the fight goes on... jetzt erst recht...es macht nur noch spaß...

@kleiner nils ;))
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

hallo @all,

na da wird wohl wieder viel gerätselt so kurz vor den MA Zahlen.... ;)

@Dandyshore


na, einiges hat sich ja bewegt bei der OW. Zu mindest von 50.000 Hörer auf kurz über 100.000. Und das kann ja wohl kaum gezaubert worden sein.

Und mit dem Schwung der letzten Welle gehts in die neue MA. so denke ich wird die ´neue Linie so um die 130.000 liegen. Natürlich nur rein statistisch... :p

Also so ganz bewegungslos ist die OW dann doch nicht. Ob Sie dann die Zahlen halten können...?! das ist die Kunst und wird sich Zeigen.

Also schönen Tag noch
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

also wenn die OSTSEEWELLE wirklich 130.000 Hörer erreichen sollte, fahre ich persönlich in die Kröpeliner Straße 83 und geb ne Runde Champagner aus:)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

auch wenn die meisten über den sender meckern. trotzdem, die sendungen von marcus japke sind musikmäßig gesehen wirklich einmalig. bestes beispiel heute:

letzten drei songs vor 14Uhr:

- Fettes Brot - Emanuela
- Petula Clark - Downtown
- Pharao - I show you secrets

ansonsten war noch alles von eminem bis zu den 60er wieder dabei! bezweifle nur, dass das von den leuten hier angenommen wird, leider! Ansonsten mehr davon :)
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Samstags sendet neuerdings immer der Kleine Nils eine ganze Stunde lang alleine. Dessen Musikauswahl (bzw. angeblich von seiner Mutter aufgeschrieben) gefällt mir GAR NICHT! Ich hoffe, er liest das hier.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Hab zufällig heute zw. 13-14 Uhrauch Ostseewelle übers Netz gehört! Petula Clark mit "Downtown" wurde gespielt, weil dieser Titel am Tage der Geburt des Anrufers ( in diesem Falle war es der 01. Mai 1965 ) auf Platz 1 der Charts war! Die Ostseewelle macht ja diese Aktion "Hit am Tag der Geburt" ....
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

magsfrisch schrieb:
OT an

Hallo! Auch wenn ich jetzt gleich wieder von dandyshore eine PN Nachricht bekomme wo ich erfahre: Du hast überhaupt keine Ahnung...

meine dumme Frage: Die Ostseewelle gehört zu Antenne Mecklenburg-Vorpommern? Und wenn ja: seit wann? Dann ist das die einige Private Anbieter in Mecklenburg-Vorpommern? Danke für kurze Antwort.

OT aus

Schau doch einfach mal auf die Seiten der Landesmedienanstalten. Da stehen die Programmveranstalter und manchmal auch die genauen Zusammensetzungen der Eigentümerkonsortien.
Dann weißt Du es ganz genau.
Aber meines Wissens werden Antenne MV und Ostseewelle nur von der gleichen Firma vermarktet.
Ostsewelle gehört zu BB Radio. Sind ja auch Karneys alte BB Leute dabei.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Ich war gerade im Internet shoppen, und hab dabei mal ne Handelsregisterabfrage mitgebracht:) Bei der Ostseewelle hängen 23 Kommanditisten mit drin, wer genau, wird allerdings nicht gesagt. (Ich meine mich jedoch zu erinnern, dass es auf jeden Fall die Schweriner Volkszeitung ist). Ansonsten war noch interessant zu erfahren, dass GF Tino Sperke bald Geburtstag hat und: "Das Programm ist der Demokratie und dem Pluralismus verpflichtet und soll die Vielfalt der Ereignisse in Mecklenburg-Vorpommern, in Deutschland und in der Welt widerspiegeln, Hintergrundinformationen liefern und einen breiten Unterhaltungsteil haben."

Apropos Unterhaltung: Hat jemand Japkes Story mit dem schlabbernden Hund gehört? Das war sowas von nicht-jugendfrei... schlimmer als RTL2. Der Sender kann von Glück reden, wenn die Landesmedienanstalt da nicht zugehört hat.
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

Ostseewelle und BB Radio ist doch schon längst Geschichte, oder?

Weiß eigentlich jemand, wo das neue Studio der OStseewelle sein wird? Soll doch schon Ende März losgehen....
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

tach auch,

wenn man der Strasse trauen kann, zieht die OW "Am Strande" gegenüber vom Speicher. Da sitzt auch MV-Marketing........Wie praktisch.... :D :D :D

zweimal werden wir noch wach heissa dann ist Ma-Zahlen Tag

bis denn dann
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

sp schrieb:
Samstags sendet neuerdings immer der Kleine Nils eine ganze Stunde lang alleine. Dessen Musikauswahl (bzw. angeblich von seiner Mutter aufgeschrieben) gefällt mir GAR NICHT! Ich hoffe, er liest das hier.

Ich sags Mami :D :D :D
 
AW: OSTSEEWELLE: Umzug?

und da sind sie nun die aktuellen zahlen und wer hätte das vor 2 bis 3 jahren gedacht, als die ostseewelle gerade mal um die 60.000 hörer hatte und viele an ein ende des senders geglaubt haben. und nun : 122.000 hörer die Stunde!!!

In der Zielgruppe der 20-29 und 30-39 und 40 - 49 locker die antenne aus plate überholt und insgesamt liegt man bei den 14-39jährigen mit der antenne gleich auf!!

81% der hörer sind zwischen 14-49 (vergleich antenne : 67%)

tja, und wo sind nun die ganzen pessimisten der letzten jahren :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben