OT: ATV Testbild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

100% Hits

Benutzer
Auf Kanal 65 vom Kahlenberg und auf Kanal 31 vom Jauerling werden in diesen Tagen immer wieder Testbilder ausgestrahlt. Die Kanäle sind für ATV lizensiert, das neue Privatfernsehen für Österreich, das auch terrestrisch senden wird.

<small>[ 04-05-2003, 13:12: Beitrag editiert von 100% Hits ]</small>
 
Hi 100%! Weißt du, auf welcher Frequenz ATV in Linz zu empfangen ist?

Man findet zwar Frequenzlisten auf der RTR-Seite und der
<a href="http://www.adxb-oe.org" target="_blank">http://www.adxb-oe.org</a>
wenn ich diese Seite richtig geschrieben hab, aber ich komm mit den PDF-Files einfach nicht zurecht.
 
ATVplus in Linz auf Kanal 37, LT1 wird den ORF2NÖ-Kanal (K41) belegen.

An alle:

<a href="http://www.st-poelten.at/medien/bandscan/tvpriv03.pdf" target="_blank">http://www.st-poelten.at/medien/bandscan/tvpriv03.pdf</a>

Quelle: ADXB - Österreich - Infoservice, Franz Brazda
 
Danke für die info!

Ichhab die Medienseite von St.Pölten angeklickt, aber es dürfte ein PDF-File sein, also es steht, dass hier die Senderliste nach Bundesländern geordnet ist, aber weiters nix.

Ist dies leicht sehr grafisch dagestellt?

Wenn wer gut in der EDV ist, wäre es möglich, diese ganzen blöden PDF-Files auf stinknormale Doc-Files umzuwandeln, sodass sie auch für einen Blinden gut zu lesen sind?

Wenn mir das jemand machen könnt, würd ich mich recht freun

Also die Listen von:
ORF-Radio/Fernsehen
und Privatradio/fernsehen
an meine Mailadresse
juergen.zauner@gmx.at
oder
radiomann@t-online.at

Tschüsseuch bis bald!
 
Also grafisch sind eigentlich nur die Bandscans. Es kann sein, dass manche Schriften aber als Grafik interpretiert werden.

Schreibe dir eine Mail!
 
Zurück zum Thema: Am Dobratsch wird es lt. Auskunft der Sendetechnik in Klagenfurt mit Ende nächster Woche Tests geben.
 
Grafisch? Ansich sind es nur Tabellen mit Rahmen rundherum. Die eigentlichen Daten sollten aber eh Text sein, zumindest lässt es sich im Acrobat Reader markieren und per Copy&Paste in einen Texteditor rüberkopieren.
Wenn du nicht die komplette Liste aller österr. TV-Frequenzen willst, sondern nur die Hauptsender von ORF und ATV, dann gibts das auch auf der <a href="http://www.atvplusfernsehstar.at/downloads/frequenzplan.PDF" target="_blank">ATV-Seite</a> (allerdings ebenfalls als PDF).
 
Hab die ATV-Liste mittlerweile von einem aufmerksamen/netten Radioforenbesucher als TXT-Datei bekommen.

Bin schon gespannt, wenn´s in Linz mit den ATV-Testbildern losgeht.
 
Dobratsch habe ich auch schon testen gesehen.

Testbild ist ident mit <a href="http://www.gik.uni-karlsruhe.de/~staub/testbild.jpg" target="_blank">http://www.gik.uni-karlsruhe.de/~staub/testbild.jpg</a>
 
ATV sendet im Zentralraum Linz, Wels schon auf Kanal 37 sein aktuelles Programm, oder ist das etwa eine Testschleife?

Das Signal ist aber viel schwächer, wie das von ORF. Na, irgendwie flimmert das Zeugs bei mir im Zimmer mit der Zimmerantenne. Bei der großen Hausantenne im Wohnzimmer meiner Eltern geht er aber wunderbar.

Versteh ich irgendwie nicht, immer das nachsehen gegenüber dem ORF. Wennich die Antenne aussteck, und den Finger auf den Antennenausgangsanschluss hinhalt, geht der ORF 1 und ORF 2 ein bißchen herein, aber ATV gar nicht. Auch wennich den Finger nass mach geht´s nicht.

Jaja, so kann man den Empfang testen:)
 
Nein am Pfänder soll auch schon das normale (alte) ATV Programm laufen.
Dobratsch hat gestern ein Streifenbild getestet.

Weitere Meldungen im Forum von sender-tabelle.de auf <a href="http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=35029&t=35029" target="_blank">http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=35029&t=35029</a>
 
Dobratsch sendet nun auch ganz regulär das ATV-(noch ohne +)-Programm inkl. Teletext. Die Zuführung kommt über Sesat 36° Ost (in PowerVu codiert).
 
Auch der Schöckl (Graz) sendet schon das laufende Programm.
Alle Frequenzen auf <a href="http://tvmatrix.de/index.php?newsid=2314" target="_blank">http://tvmatrix.de/index.php?newsid=2314</a>
 
ok, 'komplette' liste hier:
<a href="http://st-poelten.at/medien/bandscan/tvpriv03.pdf" target="_blank">http://st-poelten.at/medien/bandscan/tvpriv03.pdf</a>
hirschenstein/bgld. sendet auch schon ...
 
mhhh.... seid Ihr Euch sicher, dass schoeckl schon on air ist? ich versuche seit tagen immer wieder, den sender ueber meinen kleinen tft-walkie reinzubekommen und ernte nur flimmern. gehen die 800kW derartig unter, dass man schon in graz city eine dachantenne zum empfang benoetigt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben