[OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

n3o0

Benutzer
Ein Samstag, an dem die Radiogeräte bei Fußballfans am Nachmittag wohl aus bleiben werden. Wie ich gerade bei dwdl.de gelesen habe, wird Sat1 die erste Bundesliga-Konferenz von Arena im FreeTV ausstrahlen. Ganz schön krass, wenn ihr mich fragt, wie Arena den potenziellen Abonnenten ein Arena-Paket zu buchen schmackhaft machen will.

Hier der komplette Beitrag: http://dwdl.de/article/news_7355,00.html
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

War da nicht die ARD im Gespräch? :rolleyes:
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Na die ARD zeigt Abends dann die Spielzusammenfassungen. Ob das der ARD schmecken wird, möchte ich bezweifeln.
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Die ARD hat ja den Knaller-Auftakt am Freitagabend ;)
Macht 7 von 9 Spielen am 1. Spieltag live im Free-TV!
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Ja, jedoch wird es Freitagabend bestimmt keine Werbung geben und die Anzahl der Werbebuchungen in der Sportschau am Samstag gehen bestimm rapide nach unten, oder stehen die Werbeblöcke schon fest?
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Gut, dann weiß ich schon welchen Sender ich am Samstag garantiert nicht einschalte. SAT1 ist für mich auch sonst der große Verlierer dieses Sommers - nur noch Wiederholungen, Sommerpausen, "WM der Gefühle", "Schmetterlinge im Bauch", "Best of Talk" :wall:

PS: Kuckt lieber SAT1 Schweiz, da kommt keine Werbung mittendrin.
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Und was hat dies alles in einem RADIOforum zu suchen?
Ach ja, ich weiß schon: "Ein Samstag, an dem die RADIOgeräte bei Fußballfans am Nachmittag wohl aus bleiben werden" (O-Ton n3o0).
Na, da bin ich ja mal gespannt...
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

n3o0 schrieb:
Ob das der ARD schmecken wird, möchte ich bezweifeln.

Ich hab vor ein paar Tagen gelesen, dass es in der ARD Gespräche gab, dem für einen Spieltag zuzustimmen, weil es ja auch im Interesse der Fans sei, oder so ähnlich.

(Ich hab jetzt aber keine Lust mehr, die Seite rauszusuchen, auf der das stand. Gute Nacht. :cool: )
 
AW: [OT:] Sat1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

www.sopcast.org

bundesliga/championsleague auf chinesisch, dafür im 500kbit stream und
garantiert kostenlos (und zu 90% ruckelfrei)

(die werbetrenner sind wenigstens auch lustig)

:D
 
AW: OT: Sat1 zeigt Arena Bundesliga Konferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

muckepeter schrieb:
Und was hat dies alles in einem RADIOforum zu suchen?
Ach ja, ich weiß schon: "Ein Samstag, an dem die RADIOgeräte bei Fußballfans am Nachmittag wohl aus bleiben werden" (O-Ton n3o0).
Na, da bin ich ja mal gespannt...

Mensch Mies, äh Muckepeter, eure Majestät, es tut mir leid dass ich in eurem Königreich gegen Gesetze verstoßen habe. Ich gelobe Besserung und bitte um Gnade... :wall:

Im Interesse der Fans... Wow. Das hab ich gestern auch in der Stellungnahme bei Sat1 gelesen. Im Grunde geht es doch nur darum, die Hemmschwelle vor Bezahlfernsehen beim deutschen Zuschauer abzubauen. Ich glaube, die Geldbörse der Fans spielt eine viel größere Rolle, als deren Interesse.
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

SAT 1 wirbt auch im Programm damit. Sowohl durch den Videotext als auch durch Laufbänder während der Nachmittagssendungen wird auf diese großzügige Gabe:rolleyes: hingewiesen.
Und bei irgendeiner Sendung wurde das gestern auch gesagt. Nachrichten oder Blitz oder so.
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Tja, Sat1 hat es zehn Jahre später als Konkurrent RTL auch geschnallt, dass man am besten in jedem Magazin und allen Nachrichten auf eigene Programm-Highlights aufmerksam machen könnte...

Ich würde mal ganz keck behaupten, nachdem Herr Kloiber einen "hochwertigen Spielfilmkanal" für das Tividi-Paket plant, dass auch ProSiebenSat1 mit dem Gedanken spielt, beim zukünftig geplanten PayTV mit Arena zusammenarbeiten könnte.
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Die ARD zeigt am 11. August abends das Auftaktspiel Dortmund - Bayern LIVE! Der andere Krempel interessiert da doch weniger.
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

n3o0 schrieb:
Ich würde mal ganz keck behaupten, nachdem Herr Kloiber einen "hochwertigen Spielfilmkanal" für das Tividi-Paket plant, dass auch ProSiebenSat1 mit dem Gedanken spielt, beim zukünftig geplanten PayTV mit Arena zusammenarbeiten könnte.
Oh, eine sehr kecke Behauptung.

ProSiebenSat1 macht das bereits!
www.sat1comedy.de
www.kabeleinsclassics.de
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Das weiß ich, dass es diese Kanäle bereits gibt. Aber ist es sinnvoll, die allein zu vermarkten? Vielleicht ist es besser einer größeren Plattform beizutreten und lieber einen Stück vom ganz großen Kuchen abzubekommen, als einen winzigen Kuchen für sich allein zu haben? Ich persönlich hab keine Lust, an 10 unterschiedliche PayTV Anbieter jeweils einen Riesenhaufen Geld zu bezahlen, nur weil ich vielleicht in all ihren Paketen jeweils ein oder zwei Programme toll finde.

MTV beispielsweise machts auch. Die PayTV-Kanäle der Viacom sind in den Paketen von Easy TV, Technisat und bei Kabel Deutschland vertreten. www.tune-inn.de
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Ich weiß ja nicht, wie ihr es macht, aber ich werde am 12. August irgendwo in der Sonne sitzen, einen kühlen Drink dabei haben und den guten Reportern der Bundesligashow auf NDR 2 lauschen.

Später, wenn es merklich kühler geworden ist, werde ich mir dann vielleicht nochmal alle Tore anschauen und zwar im ZDF Sportstudio. Das reicht völlig!
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

n3o0 schrieb:
Das weiß ich, dass es diese Kanäle bereits gibt. Aber ist es sinnvoll, die allein zu vermarkten? Vielleicht ist es besser einer größeren Plattform beizutreten und lieber einen Stück vom ganz großen Kuchen abzubekommen, als einen winzigen Kuchen für sich allein zu haben? Ich persönlich hab keine Lust, an 10 unterschiedliche PayTV Anbieter jeweils einen Riesenhaufen Geld zu bezahlen, nur weil ich vielleicht in all ihren Paketen jeweils ein oder zwei Programme toll finde.
Ich weiß nicht, wo Du Deine Infos her hast.

Genau das, was Du beschreibst, macht P7S1 doch. Sat1 Comedy und kabeleinsclassics sind nur als Teil der Pay-TV-Pakete der großen Kabelnetzbetreiber buchbar; im Falle von NRW und Hessen also von Unity Media, und das ist bekanntlich die Mutter von "Arena".
http://www.tividi.de/order/tividi_family.html
 
AW: [OT:] Sat.1 zeigt Arena-Bundesligakonferenz zum 1. Bundesliga-Spieltag im FreeTV

Aber einen kleinen Einwand hab ich noch. Auf Astra 19,2 Grad Ost sind die ProSiebenSat1-Pay-TV-Kanäle nicht Bestandteil des tividi-Pakets. Ich habe auch keinen Kabelanschluss und hatte als Quelle das Bestellsystem auf www.arena.tv für Satellitenempfang genutzt. Natürlich hätte ich gründlciher recherchieren können. Mir war es nicht bekannt und dein Beitrag war auch nicht sehr deutlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben