Otto Saalmann vom ADAC ist tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie ich jetzt durch einen Anruf beim ADAC erfahren habe, ist Otto Saalmann, der Ansprechpartner für viele deutsche Radiostationen mit Anfang 50 gestorben. Echt sehr traurig :( Seit Jahren hatten viele von uns mit ihm zu tun. Er hat immer wieder paar lustige Sprüche auf Lager gehabt und war immer erreichbar.
Meine aufrichtige Anteilnahme für seine Familie.
Beim ADAC hieß es nur lapidar: "Herr Saalmann arbeitet nicht mehr für uns. Er ist tot.".
Keine Pressemitteilung, keine Traueranzeige. Das ist echt schwach und das hat Otto nicht verdient.
R.I.P.
 
Diese Meldung macht mich traurig.

Die Erinnerungen teile ich auch.
Er hat mir mal O-Töne direkt aus dem Stau geliefert.

Ein sehr netter Mensch. Möge er in Frieden ruhen.
 
Otto Saalmann war einer, den man faktisch zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichen konnte, wenn Not am Mann war. Er war stets ein gleichermaßen kompetenter und humorvoller Gesprächspartner. Otto konnte zu jeder Zeit irgendetwas Radiotaugliches aus seinen Fachgebieten ablassen, ohne lange Vorrede oder Erklärungsbedarf meinerseits.
Wir verlieren hier einen wirklich liebenswerten Experten, der so manches Radioprogramm bereichern konnte - damals wie heute.

Mein herzliches Beileid gilt all jenen Menschen, die ihm nahestanden. Möge er in Frieden ruhen.
 
Keine Pressemitteilung

Doch, die gab es, allerdings konnte man sie sehr leicht übersehen, da die Betreffzeile in etwa "Geänderter Ansprechpartner ADAC" oder so ähnlich lautete. Darin die kurze Mitteilung, dass Herr Saalmann über Ostern gestorben ist und wer sein vorläufiger Nachfolger wird.

Ich habe Otto Saalmann als freundlichen, kompetenten und entspannten Gesprächspartner zu schätzen gelernt. Meine aufrichtige Anteilnahme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben