Pacific Studiopult bei E-Bay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

McRadioMat

Benutzer
Hallo Leute!

Bei E-Bay gibt ein kleines Pacific-Sendepult. Schaut aus, als würde es aus einem Ü-Wagen o. ä. kommen, wg. der geringen Größe und den wenigen Kanälen.

9d_1.JPG


http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3266504681&category=19712

Kann jemand von Euch zu dem Pult was sagen? Wo kommt es her? Sind die Pacific-Pulte empfehlenswert? Kann man sich dieses Teil für Events zulegen?

Der Sofort-Kaufen Preis liegt bei 1000 Euro, mitsteigern kann man ab 700 Euro. Was sagt Ihr zum Preis?

Gruß!

McRadioMat
 
1.) Preis ist zu hoch
2.) Zustand des Pultes sieht naja aus. Da wirst Du das Pult komplett zerlegen müssen und alles reinigen, damit das alles geht.
3.) Du brauchst spezielle Kabel und Stecker. Molex Stecker, nämlich, das Pult hat keine XLR Ein/Ausgänge. Um das Pult zu bestücken kannst du nochmals 500 € an Stecker und Zubehör bei Thum & Mahr rechnen. Mein Tipp: Nur wer sich auskennt mit den Pulten (ist ne Serviceanleitung dabei?) sollte zugreifen, ansonsten wird's ne Enttäuschung.
4.) Es gibt kaum noch Ersatzteile. Selbst Pacific in Amerika baut für den Radiomixer nix mehr.

Dieses Pult würde ich höchstens noch zum ausschlachten nehmen, aber ein Studio neu bauen, glaub ich mal nicht...

Wenn Du sonst noch Hilfe zu den Kisten brauchst, sag ruhig bescheid, ich hab 4 Studios mit Pacific Pulten (3x Radio 700, 1x Hitradio Saarland) gebaut und viele Sender mit Pacific Pulten betreut.
 
Danke!

Hallo Hinztriller!

Vielen Dank für die Infos und Deine Bereitschaft für weitere Auskünfte.

Falls bei mir weitere Fragen auftauchen, dann schick ich Dir ein PN!

Gruß!

McRadioMat
 
sagtmal, könnte es nicht das pult von news talk / berlin aktuell / faz 93 6 sein? die hatten genau so eins auch mit der kanalzugaufteilung soweit ich mich erinnern kann...
 
Hallo Stinger,

...könnte ich mir in der Tat gut vorstellen, dass das Pult von einer Newswelle kommt. Das würde die Fader-Anordnung erklären.

An das hab ich gar nicht auf Anhieb gedacht...wurde denn in Berlin eine Newswelle aufgelöst?
 
PR&E Pult

Hi Ihr!
Der Zustand ist meines erachtens nach nicht gut. Ich würde da die Finger weg lassen. Es ist, wie Hinztriller richtig sagt kein Zubehör und Dokumentation erwähnt. Auch das mit den Molex Steckern auf XLR löten ist echt ne Fuddelarbeit (da hat Hinztriller wohl bei Onkel Wallitzeck auch ne Zeit lang dran gesessen).
Vor kurzem gab es für gerade mal 200 Euro mehr den Radiomixer 12 von PR&E mit allen molex steckern und Zubehör, sowie kompletter Anleitung - und trotzdem hab ich 4 Stunden Dauergelötet... also überlegs Dir echt gut!
@ Hinztriller: Warum sendet HRS eigentlich nicht mehr???


grüße: FloSch
 
Warum HSR nicht mehr sendet weiss ich auch nicht, fragt Ihn doch mal per Mail oder so.

Übrigens, hier mal ein Foto, wie ein geschrubbtes Radiomixerli 8 aussehen kann

stu_bern.jpg
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Falls das Thema Pacific Radiomixer noch aktuell ist:

ich habe ein solches Pult noch übrig, allerdings etwas mit mehr Reglerzügen (Radiomixer 20). Übrigens mit allem, was dazu gehört - quasi anschlussfertig. Das hat bis vor einiger zeit beim ORB seinen (ruhigeren) Dienst getan. Ich wollte es selbst nutzen als Selbstfahrer-Studio - wird aber aus Platzgründen nichts.
Interessiert jemanden, was ich gerade schrieb ;) ? Wenn ja: schreiben! Ansonsten ladet es bei Ebay.

Besichtigen kann man es auch: am besten mit 'nem Ostseebesuch verbinden;)

Flipp1
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Jajaa der Radiomixer 20 ist Kult und ist weltweit vertreten....

Und was sagt Ihr zu dem ominösen Teil ?:


Klick zu Ebay

War schon öfter drin in Ebay jetzt aber mit niedrigeren Startpreis.
Kann man sowas als Hobby-Radioholicer verwerten, oder wer hat noch was schönes an Broadcast-equipement anzubieten ?
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Sieht aus wie ein schweitzer Käse... Wenns noch funktioniert, iss ja gut und und schön, aber wie sieht sowas aus.... also ich würde ihn nicht kaufen, es sei denn es gibt die Blenden für obendrauf noch dabei oder es werden noch ein paar zusätzliche Kanalzüge angeboten.

Gruß in die Szene: FloSch
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Hilfe!! Mit einer derartigen Resonanz hatte ich wahrlich nicht gerechnet! Bitte nicht sauer sein, wenn ich noch nicht geantwortet habe - bei den vielen Anfragen...

Also um ehrlich zu sein: eigentlich wollte ich für den Beschreibungs - Text bei Ebay noch'n paar Info's zum Pult er-googlen, da bin ich auf dieses Forum gestoßen. Da sooo ein großes Interesse besteht, werde ich mal Fotos machen und mal aufzählen, was so dabei ist. Das kann 2-3 Tage dauern, dann melde ich mich hier im Forum.
Das Pult steht übrigens in der Nähe von Schwerin - für alle, die wegen einer Besichtigung angefragt hatten.
Es wurde (von mir) funktionstüchtig ausgebaut (ja, genau - es stand im Studio der Musikredaktion) und wartet seitdem trocken, warm und (fast) staubfrei auf seinen Einsatz.

Flippi1
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Ich kann bis heute nicht verstehen warum sich so viele um die ollen Ami-Mixer reißen, die meistens irgendwelche Spezialsteckverbinder brauchen und deren Hersteller eine katastrophale Ersatzteilpolitik (nämlich gar keine) haben. Wenn schon Profiliga, dann so was:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=19713&item=3726316021&rd=1
d4_1_b.JPG


Wer Startschalter braucht muß halt ne Runde bohren (oder warten bis wieder eine 970 verkloppt wird), Platz dafür ist im Rahmen vorgesehen... :cool:
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

UIH, ein 962er Studer... Ja. Da würde ich zuschlagen. EQ, Auxe alles On Board, bei Pacific muss man basteln.... Und Faderstart hat die Büchse auch.
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Ich denke ich kenne das Teil. Der R-Wagen in dem es eingebaut war hat sich nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn überschlagen.
Der Wagen wurde dann komplett mit Technik verkauft.
Man sollte also schon wissen wo beim Lötkolben das heiße Ende ist.
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

nanu, flippi meldet sich ja gar nicht mehr... ist vielleicht was dran an diras Spekulationen?
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Wenn ich das richtig sehe hat flippi mit diese Auktion nichts zu tun.
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

hmm? meinst du die aus dem ersten post oben? das ist mir auch klar..., du sagtest nur vor ein paar tagen

Ich denke ich kenne das Teil. Der R-Wagen in dem es eingebaut war hat sich nach einem Reifenplatzer auf der Autobahn überschlagen.
Der Wagen wurde dann komplett mit Technik verkauft.
Man sollte also schon wissen wo beim Lötkolben das heiße Ende ist.

flippi hat ja auch nix mit der zu tun. bezog sich dein post auf diese auktion?
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

@dira:

Bezieht sich Deine Aussage zum überschlagenen Auto auf das Studer Pult in Ebay, oder auf das Pacific-Pult von Flippi1?

...ist mir und auch anderen anscheinend nicht ganz klar...

Gruss

McRadioMat
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Ich denke dira meint das Studer Pult. Ein Pacific ist auf nem Ü-Wagen völlig unbrauchbar (keine Klangregelung, keine AUX-Wege etc.)
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Ich dachte das wäre angesichts der 2 vorangehenden Postings klar. Ich meinte natürlich das Studer. Der gleiche Anbieter hat noch einen EMT CD Player angeboten, dort wurde ein Unfall erwähnt, von daher bin ich mir ziemlich sicher.

@ Hinztriller
Hat das Pacific eine eingebaute N-1 Matrix?
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Das Pacific hat 2 n-1sen aber nur MONO. Vorzugsweise für Telefonhybriden. D.h. du kannst auf verschiedenen Kanälen sagen (per DIP Schalter) ob sie LINE oder Telco sind und wenn sie Telco sind kannst Du sagen, ob sie von ersten n-1 oder vom zweiten n-1 runtergenommen werden sollen.
 
AW: Pacific Studiopult bei E-Bay

Wer noch ein Pacific sucht - ich habe noch eine ganz ordentliche 20-er Konsole, die ich dieser Tage bei eBay verkaufen wollte. Mit Netzteil und ausreichend Molex-Steckern. Angebote gerne per Mail: salue@walli.de
pacificwalli.jpg
 
Broadcaster von Studer/Revox bei Ebay

Liebe Freunde der guten alten analogen Sendepulte, ;)

hab grad mal wieder was nettes im Ebay gefunden:

32_1.JPG


Ein Studer/Revox Broadcaster mit 16 Kanälen. Ich schätze es müsste ein 970er sein.

Preis bis dato absolut akzeptabel bei 314 €. Auktion läuft bis 8. Juni.

Hier gibt's die dazugehörige Auktion:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31341&item=5702727593&rd=1&ssPageName=WDVW

...würd ich nicht über 800 km südlicher wohnen, ich würd da denk ich mitbieten...

@walli_ac
...kriegst ein E-Mail von mir!

Gruß in die Szene!

McRadioMat
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben