Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


Also dass Sprachnachrichten on air versehentlich noch in doppelter Geschwindigkeit abgespielt werden soll ja vorkommen, spart schließlich Zeit beim Vorbereiten. In den Nachrichten hatte ich sowas bis jetzt aber noch nicht gehört, sympathische Panne irgendwie und netter Umgang damit :D

Da hat Bayern 3 seinen vor einigen Jahren entsorgten Nachrichten-Claim „Schnell und aktuell” etwas zu wörtlich genommen ;)
 

Anhänge

  • 20220429_1700_schnell_und_aktuell.mp3
    694 KB · Aufrufe: 11

Maschi

Benutzer
Für den Moment ja, aber es gab seit dem Relaunch längst eine mit den aktuellen Moderatoren und deren Zeiten und wenn man die einzelnen Links öffnet landet man auch auf der jeweils aktuellen Version der Seite des-oder derjenigen.
 

count down

Benutzer
Unergründlich sind die Wege der Herrschaften, das Programm im Online zu entpersonalisieren. Sollte dies beabsichtigter Wille sein, wieder ein Schritt mehr zur eigenen Abschaffung.

Sind wir im richtigen Faden?
 

btguide

Benutzer
Heute Morgen um 05:00 eine Panne bei Marcus Fahn auf Bayern 1: Nach dem Nachrichtenopener kam nur Stille - Christoph Wöss saß anscheinend im anderen Studio und hat Nachrichten gelesen, war aber nicht zu hören. Marcus Fahn sprang ein mit Wetter und Verkehr, auch die anderen Moderationen in der halben Stunden waren mit „richtigen“ Zeitansagen (der Musikwunsch z.B. um 05:10, und damit deutlich früher als sonst).
 
Marcus Fahn sprang ein mit Wetter und Verkehr, auch die anderen Moderationen in der halben Stunden waren mit „richtigen“ Zeitansagen (der Musikwunsch z.B. um 05:10, und damit deutlich früher als sonst)
Da stellt sich doch fast die Frage: Panne oder extra gemacht für unsere diskutierfreudigen User aus dem Bayern 1-Thread? ;)
 
Normalerweise beginnen die Infoblöcke bei MDR AKTUELL um 15 und 45 mit einer Topmeldung, gelesen von der Moderatorin oder dem Moderator der jeweiligen Programmstrecke über dem entsprechenden Musikbett. Nach einem kurzen Bumper folgt dann der Nachrichtensprecher mit weiteren Kurzmeldungen.

Nicht jedoch am 14. April (Gründonnerstag) zwischen den beiden Fußballspielen der Europa League:
Anhang anzeigen MDR Aktuell 14_04_22 20_45-49.mp3
 
Aktuelle Musiktitel werden immer kürzer, da ist dann am Ende der Musik schon mal plötzlich zu viel Stunde übrig ;)

Eigentlich zeigt der Studiocomputer bei Bayern 3 den Überhang oder die Lücke der laufenden Elemente zur vollen Stunde an, vielleicht war auch der letzte Titel nur nicht richtig eingelegt.
Der Rest ist dann das typische nicht-Backtiming aus dem Bayern 3-Vormittag ;)
 

Anhänge

  • 20220509_1100_Ja_du_liebe_Güte.mp3
    734,5 KB · Aufrufe: 7
Freitag 16:04 Uhr: Ende der Nachrichten vom SWR Stuttgart, nun startet Peter Binder in Tübingen den Bumper zum Verkehrsdienst mit vorausgehendem Promo-Element für eine der hauseigenen Apps. Doch nach kurzer Zeit ist Ruh - aber was macht das schon bei dieser sonoren Sprecherstimme?!
Anhang anzeigen SWR4 TÜ 06_05_22 _04-07.mp3
Nach Sheena Easton liefen der E-Scooter-Beitrag und überhaupt die gesamte Sendestunde ohne (Verpackungs-)Probleme durch.
 
Diese unnötige Moderation war ein Schuss ins Knie. Einfach sofort nen Song reinlegen oder mal originell 2 Minuten Freestyle-Moderieren (wer kann das heute noch?) dann hätte niemand gemerkt dass das eine "Panne" gewesen ist.
Ich finds allemal sympathischer, auch mal zu sagen, was gerade Sache ist. Warum sich mit einer Freestyle-Moderation über 2 Minuten (!) einen abbrechen? Sie hat das in ca 10 Sekunden geregelt. Ein "Schuss ins Knie" ist was anderes.
 

indigo7

Benutzer
Warum sich mit einer Freestyle-Moderation über 2 Minuten (!) einen abbrechen?
Niemand soll das. Dieser Zwang geht sowieso schief. Gesucht wird ein empathischer Jemand, der am richtigen Ort zur richtigen Zeit eine Freestyle - Moderation zum unvergessenen Hörkino - Erlebnis macht. WEIL es ihm Spass macht & man das auch hört.
 
Zuletzt bearbeitet:

TORZ.

Benutzer
Freitag 16:04 Uhr: Ende der Nachrichten vom SWR Stuttgart, nun startet Peter Binder in Tübingen den Bumper zum Verkehrsdienst mit vorausgehendem Promo-Element für eine der hauseigenen Apps. Doch nach kurzer Zeit ist Ruh - aber was macht das schon bei dieser sonoren Sprecherstimme?!
Anhang anzeigen 23990
Nach Sheena Easton liefen der E-Scooter-Beitrag und überhaupt die gesamte Sendestunde ohne (Verpackungs-)Probleme durch.
Wow, cool! Der Mann und seine Stimme gehören für mich zu meinen ersten bewussten Radioerinnerungen. Neben seiner Arbeit im Regionalstudio Tübingen hat er nämlich auch oft die Kindersendung "Spielraum" gestaltet, immer Samstags um 16:05 Uhr bei SWR 2 und in der Wiederholung Sonntags um 08:05 Uhr bei SWR Cont.Ra.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben