Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!


chapri

Benutzer
Heute um 17:30 pünktlich beim DLF das "Kultur"-Jingle, dann rund eine Minute gar nichts, dann anderthalb bedächtige Instrumentalstücke. Welcher technische Fehler mags gewesen sein?
 

drod

Benutzer
Eine Panne anderer Art bringt mich immer noch zum Schmunzeln: In unserem Freien Radio gab es einen Anruf einer verärgerten Labelmitarbeiterin - wir hätten einen unreleasten Max Giesinger Song gespielt. Da wir als Freies Radio keinen Mainstream-Pop spielen hat sich das ja eigentlich schon erledigt, aber woher sollten wir bitte einen nicht veröffentlichten Song haben 😂 Hab das Gefühl die gute hat sich bei der Frequenz verirrt oder gedacht bei unseren gut kuratierten Indie Pop Hits den Schnulzensänger wiedererkannt zu haben.

Tatsächlich bekamen wir früher mal Promo CDs, aber die wurden nie benutzt.
 

thorr

Benutzer
In unserem Freien Radio gab es einen Anruf einer verärgerten Labelmitarbeiterin - wir hätten einen unreleasten Max Giesinger Song gespielt.
...empfände ich als Beleidigung. ;)

Aber bei einem Star wie Giesinger, der derzeit die Cover der kostenfreien Bahn-Zeitschrift und der Apotheken-Umschau (!) schmückt, muss man als Labelbetreiber schon ernst machen.
 

Anhänge

  • DSC_0044.JPG
    DSC_0044.JPG
    969,3 KB · Aufrufe: 19
  • _20220515_114047.JPG
    _20220515_114047.JPG
    891,5 KB · Aufrufe: 20

ndrgast

Benutzer
DLF-Panne via 94,00 MHz in Hannover
Heute 2022-05-17 hörte ich laaange bis 16:50 "STILLE!" ... War das nur technisch ein Fehler via UKW 94,00?
 

ndrgast

Benutzer
"Stille!" - Es war kein weißes Rauschen, Knattern, oder sonst was: Einfach: "Stille!" - Zeitraum: Ich wollte DLF via UKW 94,00 MHz hören. Hatte nach 16:00 mehrfach eingeschaltet und da war nur diese "Stille!" - Um 16:50 bis 16:52 dann plötzich Empfang mit einer sekundenkurzen Unterbrechung wieder das normale DLF-Programm hörbar.
Ich hatte nicht auf einen alternativen Empfangsweg umgeschaltet. Vielleicht wurde DLF dort normal übertragen und hörbar. Ich vermute einen technischen Fehler bei der Ausstrahlung via 94,00 MHz. Ich konnte dort schon öfter Unterbrechungen beobachten.
 

Maschi

Benutzer
Bei NDR 2 ist eben die Leitung nach Berlin während der (normalerweise) Off Air stattfindenden Vorbereitung der Schalte bereits für ein paar Minuten offen gewesen, allemal interessanter als nur Coldplay zu hören ;)

(hat man dann eben auch nochmal erwähnt, dass der Reporter unbeabsichtigt zu hören war.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Panne anderer Art bringt mich immer noch zum Schmunzeln: In unserem Freien Radio gab es einen Anruf einer verärgerten Labelmitarbeiterin - wir hätten einen unreleasten Max Giesinger Song gespielt. Da wir als Freies Radio keinen Mainstream-Pop spielen hat sich das ja eigentlich schon erledigt, aber woher sollten wir bitte einen nicht veröffentlichten Song haben 😂 Hab das Gefühl die gute hat sich bei der Frequenz verirrt oder gedacht bei unseren gut kuratierten Indie Pop Hits den Schnulzensänger wiedererkannt zu haben.

Tatsächlich bekamen wir früher mal Promo CDs, aber die wurden nie benutzt.
Hast du als Mitarbeiter eines Freien Radios wirklich die Übersicht über alles, was gespielt wurde? Halte ich für eher unwahrscheinlich. Ich habe auch schonmal Promo-CDs bzw CDRs erhalten, auf denen sich ein dann am Ende dann gar nicht veröffentlichter Song befand, also ganz unwahrscheinlich ist das Szenario nicht.
 
Oben