Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bei Radio WSW ist heute (bzw. Gestern, 07.01.) der Sprecherin des (vermutlich) einzigen selbstproduzierten Beitrages des Tages irgendwas um- oder Runtergefallen. Ich war durchaus überrascht. Entweder es war live (was irgendwie komisch wäre), oder es wurde mit Absicht drin gelassen (was genauso komisch wäre) oder die Weißwasseraner können nicht schneiden. Mir kommt die ganze Sache spanisch vor

EDIT: Aufnahme habe Ich leider keine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute (bzw. Gestern [...] (vermutlich)[...] irgendwas um- oder [...]Entweder [...](was irgendwie komisch wäre), [...]was genauso komisch wäre) Mir kommt die ganze Sache spanisch vor
Deine subtile Schwurbelei über sächsische Lokalprogramme (Nichts genaues weiß man nicht) kannst du gerne unterlassen.
 
Diese Unterstellung zu einer Sache die du nicht weißt kannst du auch gern unterlassen. Nicht jeder nimmt 24/7/365 alles auf und hat die Pannen sofort parat.
Das lese ich jetzt erst. Ich habe dir schon mal geschrieben, dass eine Radiopanne ohne Mitschnitt relativ Humorbefreit ist & sicher nicht im Sinn des Thread-Erstellers wäre. Sonst wäre radiopannen.de ein Textdokument geworden. Kannst auch Du das bitte respektieren?!
Diese Unterstellung zu einer Sache die du nicht weißt kannst du auch gern unterlassen.
Das ist kein Verschwörer-Forum. 99% der Nutzer sind hier, weil sie sich fair austauschen wollen. Ich möchte hier Spaß haben & von dir nichts über nicht vorhandene Unterstellungen lesen. Merci für deine Aufmerksamkeit!:cool:
 
WDR4 - Peter Illmann hat heute nach 18 Uhr einfach mal fröhlich Wetter und Verkehr moderiert ohne sein Mikro aufzumachen. Naja.. :) Falls jemand mal das WDR 4 Wetterbett oder Verkehrsbett braucht...
 

Anhänge

  • 20230120 WDR 4 Panne Wetter und Verkehr.mp3
    5 MB
Zuletzt bearbeitet:
Betrifft jetzt nicht direkt die Radiosender, aber dennoch den hr, in diesem Falle das hessen fernsehen.

Seit 1:27 Uhr (habe mit Zattoo zurück geskippt) gibt es dort eine technische Störung.

Beim Spielfilm um 0:45 Uhr (Eine zweimalige Frau) ist mitten im Film das Bild stehen geblieben, nachdem 2 Minuten das Standbild des Filmes zu sehen war, hat sich um 1:30 Uhr diese "Technische Störung" Schleife eingeschalten, die bis jetzt um 6:00 Uhr aktuell noch im hessen Fernsehen zu sehen ist.

Ist beim hr Nachts kein Mensch im Gebäude, der das merkt und ggf. einschreiten kann? und jetzt am Morgen auch nicht?
 

Anhänge

  • 01C330EC-BF9C-4272-B045-E96BF8593FC3.jpeg
    01C330EC-BF9C-4272-B045-E96BF8593FC3.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ein Armutszeugnis und eine Bankrotterklärung für den hr :thumbsdown:
Betrifft auch die Antwort, die ich von hr3 per WhatsApp erhalten habe, nachdem ich das Problem meldete.

Mir ist klar, dass hr3 der Radiosender ist, aber man sitzt doch im selben Gebäude. Kann man da nicht mal eine Push Mail zu den Kollegen vom hr Fernsehen hoch schicken?

Im Radio bei hr3 und hr1 wird das technische Problem des hr Fernsehens leider bisher mit keinem Wort erwähnt. hr3 schlonzt vor sich hin und spielt natürlich „Echte Abwechslung, die du hörst“ 🤦🏼🤦🏼🤦🏼🤦🏼
 

Anhänge

  • 3A0DD4B5-5C94-4535-90B6-FCAA31F0F563.png
    3A0DD4B5-5C94-4535-90B6-FCAA31F0F563.png
    1,7 MB · Aufrufe: 59
Ein Armutszeugnis und eine Bankrotterklärung für den hr
… pöbelt einer, der keine, aber mal so gar keine Ahnung hat, was überhaupt der Grund für die Störung ist.

Allerdings teile ich die Empörung von @maxhue, diese Reaktion gehört sich nicht. Jona hätte ruhig selber den Hörer in die Hand nehmen, die Meldung weitergeben und sich dann für den Hinweis bedanken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten sie? Soll es eine Newsmeldung dazu geben oder was?
Man kann doch im laufenden Programm der reichweitenstärksten Radiosender auf die Panne hinweisen?!?!

Sowas ist doch gerade die Stärke des Radios, als schnellstes Live Medium überhaupt.

Und ein Hinweis zu einer Störung im eigenen Hause ist gerade für ein öffentlich rechtliches Programm wichtiger und inhaltsvoller, als der andere belanglose Verdummungs Kram (Schlonz hahahaha Ich hau mich weg hahaha Deine Lieblingshits, Supermix etc.) welcher heute insbesondere bei hr3 übern Äther ging….
 
Ich finde das hat absolut gar nichts in einer Morgensendung verloren. Ist ja auch weder eine unterhaltsame Panne, noch wird man diejenigen erwischen, die betroffen waren. Und der Effekt, dass Menschen schnell zum Fernsehgerät eilen, um diese Panne auf keinen Fall zu verpassen ist hier auch nicht gegeben. Das wäre schon sehr aus der Luft gegriffen über diese TV Panne im Radio zu sprechen.
 
Das wäre schon sehr aus der Luft gegriffen über diese TV Panne im Radio zu sprechen.

Soso, wenn das eigene Dritte (auf dem jahrelang die hr3-Frühsendung pop&weck übertragen wurde) ausfällt, soll das reichweitenstarke Landesprogramm dies nicht erwähnen - aber das abendliche Backselling im TV für die Morningshow in einer Penetranz (wie es z.B. auch der NDR werktags macht) ist okay oder was? Was ist das für eine Logik?

Man darf nicht vergessen dass Tobi Kämmerer als Schnittstelle zwischen Radio und TV sowohl bei hr3 (Morningshow-Host) als auch im hessen.fernsehen (Tobis Städtetrip, Tobis Urlaubstrip) präsent ist. Es gibt also dort durchaus Synergien. Das Profil von Tobi auf der Homepage des hessen.fernsehen unter "Unsere Moderatoren" verlinkt sogar in neuem Fenster auf die hr3-Page.

hr3 hat darüber zu informieren wenn das Dritte landesweit nicht empfangen werden kann, genauso wie man on air darüber informiert, wenn der Strom ausfällt, das Handynetz ausfällt oder irgendwo das Wasser verschmutzt ist.
Wir reden hier nicht von ZDF und DLF. Aber das zeigt, welche Relevant lineares TV heute noch hat: Keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
hr3 hat darüber zu informieren wenn das Dritte landesweit nicht empfangen werden kann,
Finde ich nicht unbedingt. Aber sie hätten die Information im Hause an die zuständigen Stellen weiterleiten können. (Oder zumindest so tun als ob. Ich glaube nämlich nicht, daß man im Hause völlig uninformiert war, nachdem das Fernsehprogramm ausfiel.)
 
Wem tut es weh, wenn die MoShow-Moderatoren in einem ihrer zahllosen Talks kurz darauf eingehen? Das schafft Hörerbindung ("der Max aus Aschaffenburg hat sich bei uns [HR ist HR!] gemeldet...bei unseren Kollegen vom HR Fernsehen gibt es derzeit Probleme...auch in Mainfranken hört und sieht man den HR") und zeigt Menschlichkeit. Und es suggeriert: Wir nehmen Hinweise unserer Hörer/Zuschauer ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben