• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

1) (z.B. Verkehrsmeldungen weg)"machen" ist hier in Sachsen typischer Street-Slang

2) "ich will nicht ärgern mich" kann der definitiv anders sprechen. Wenn etwas nicht funktioniert und man schnell so wird, kommt solche Grammatik vor. Wenn nichts schief gehen würde, würde er es richtig aussprechen

Macht doch nicht gleich aus ner Mücke nen Elefanten...es handelt sich um ne 13 sekündige Verkehrsinfo. Hört bisschen mehr SWR3 und ihr werdet feststellen, dass so eine "Lässigkeit" dort dazu gehört :)

Das heißt, Du, Flo, würdest jede Art von Daneben-Benehmen auch in einem öffentlichen Forum wie dem Radio dulden, weil das in der Person des Moderators nun mal angelegt sei?
kurz gesagt: nein!

Zuletzt bearbeitet:
merkwürdiges heute mittag bei WDR2
Das hatte ich auch live gehört und mich gewundert. Vermutlich hatte Kerstin Bonn Probleme den Opener rechtzeitig zum Beginn der Timeshift-Aufzeichnung zu starten und dann kam auch noch erstmal der falsche (ohne Zeitangabe für die Nacht). Wäre interessant zu hören, wie es auf den anderen WDR-Wellen klang.

Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine Panne auf Antenne Sachsen. Nach dem Stundenopener stellt die falsche Station- Voice den Moderator vor. Statt Hans-Jörg Karrenbrock spricht die Stimme der Lokalradios in Sachsen:
Dieselbe Panne gab es gerade wieder, bei Hitradio RTL. Dort sprach wie normal Michael Betz "Das Hitradio RTL 80er Wochenende" und Christian Blecken (Name der Lokalradio-SV) "mit Axel Metz".

Das kommt wahrscheinlich dadurch zustande, dass die BCS-Moderatoren immer wieder mal die Sender wechseln, und teilweise für mehrere Sender moderieren. Axel Metz, eigentlich bei Hitradio RTL, ist auch ab und zu als Vertretung für die Lokalradios tätig.

Dadurch, dass die Sendungen wahrscheinlich im selben Intranet und teilweise in den selben Studios gefahren werden, kommen da die unterschiedlichen Sounds schnell mal durcheinander.

Zuletzt bearbeitet:
Gab bis eben wohl bei den NRW-Lokalradios eine etwas größere Panne. Kurz vor den 1 Uhr Nachrichten brach der gespielte Titel ab. Statt den geplanten Nachrichten lief nun geschlagene 20 Minuten lang das Notband mit einem Musikbett, welches sich immer wiederholte und zwischendrin auch ein paar Aussetzer hatte. Etwas später entschuldigte sich der Moderator für das technische Problem und seitdem läuft alles wieder normal.

Bei Radio Dresden gab es eine Panne in "Radio Dresden Kompakt" um 15:20 Uhr. Nach dem Opener lief nicht die Sprecherin, sondern nur eine kurze Reportage und dann ganz lange das Hintergrundbett bis zum Wetter (das lief wieder wie gewohnt).

Zurück
Oben