RadioNerd2018
Benutzer
Bei hr4 laufen gerade zweierlei Nachrichten übereinander.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
eine fürs linke Ohr und eine fürs rechte Ohr.Bei hr4 laufen gerade zweierlei Nachrichten übereinander.
Vielleicht eine Fehlschaltung zu MDR SCHLAGERWELT, die Leitung nach Erfurt brauchen sie ja für die Nacht.Und das Interessante: die anderen Nachrichten, die da nicht hingehören, sind wohl die vom MDR gewesen. Was machen die da, wie kommen die da aufs Pult?
ist erst zu beantworten, wenn man weiß, ob er (seinen) Tischausgang oder die hr4-Aircopy gehört hat. Ich wette eins zu tausend: ersteres. Auch die Herrschaften im Schaltraum, den es in Kassel nur als Regiepult im Sendestudio-Komplex gibt, haben erst nach 2:30 den Fehler bemerkt. Vielleicht lief auch in Frankfurt etwas schief.Ob auch Kevin Arnold am Mikrofon von dem Spuk etwas mitbekam
Kurz nach Beginn der Fernsehsendung WDR aktuell um 12.45 Uhr ging der Feueralarm los. Die WDR Arkaden in der Kölner Innenstadt wurden geräumt. Die Sendung wurde abgebrochen. Draußen rauchte es auch aus einem Lichtschacht des Gebäudes - direkt neben der Anlieferungseinfahrt der WDR-Kantine.
Die Brandursache war zunächst unklar. Mittlerweile ist sicher: In dem Lichtschacht brannte Müll. "Von dort aus war der Rauch in einen Traforaum gelangt und löste den Alarm aus", sagt der Pressesprecher der Feuerwehr Köln, Ulrich Laschet, dem WDR. "Für uns ein kleinerer Standardeinsatz". Trotzdem war die Feuerwehr mit vier größeren Löschfahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.
Durch die Räumung kam es zu Verzögerungen und Ausfällen im Programm. Nicht nur die Fernsehsendung WDR aktuell musste kurz nach Sendestart abgebrochen werden. Auch die Hörfunk-Nachrichten um 13.00 Uhr mussten ausfallen.
Also, um 16 Uhr kann man ganz sicher davon ausgehen, dass Kevin Arnold davon nichts mitbekommen hat. Um diese Uhrzeit wird immer hr-info auf dem Kopfhörer gehört oder Ausgang Mischpult.Die Streams der anderen hr-Wellen habe ich auch mal zurückverfolgt, aber offenbar hatte nur hr4 die "Geister in den Leitungen". Ob auch Kevin Arnold am Mikrofon von dem Spuk etwas mitbekam, dazu enthalte ich mich besser einer Mutmaßung.
es wurde einfach "Normal" weitergesprochen ohne einer Anmerkung auf dieser "Panne"... ansonsten hätte ich selbstverständlich einen längeren Mitschnitt reingeschickt.wie der "Programmzug" wieder auf die Schiene gesetzt wurde
Klar, aber manchmal kommste gegen Reflexe im hektischen Sendebetrieb nicht an.