• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Die Streams der anderen hr-Wellen habe ich auch mal zurückverfolgt, aber offenbar hatte nur hr4 die "Geister in den Leitungen". Ob auch Kevin Arnold am Mikrofon von dem Spuk etwas mitbekam, dazu enthalte ich mich besser einer Mutmaßung.

Anhang anzeigen hr4 goes MDR. 15_05_25 16_00-06.mp3

Und das Interessante: die anderen Nachrichten, die da nicht hingehören, sind wohl die vom MDR gewesen. Was machen die da, wie kommen die da aufs Pult?
Vielleicht eine Fehlschaltung zu MDR SCHLAGERWELT, die Leitung nach Erfurt brauchen sie ja für die Nacht.
 
Ob auch Kevin Arnold am Mikrofon von dem Spuk etwas mitbekam
ist erst zu beantworten, wenn man weiß, ob er (seinen) Tischausgang oder die hr4-Aircopy gehört hat. Ich wette eins zu tausend: ersteres. Auch die Herrschaften im Schaltraum, den es in Kassel nur als Regiepult im Sendestudio-Komplex gibt, haben erst nach 2:30 den Fehler bemerkt. Vielleicht lief auch in Frankfurt etwas schief.
 
Kurz nach Beginn der Fernsehsendung WDR aktuell um 12.45 Uhr ging der Feueralarm los. Die WDR Arkaden in der Kölner Innenstadt wurden geräumt. Die Sendung wurde abgebrochen. Draußen rauchte es auch aus einem Lichtschacht des Gebäudes - direkt neben der Anlieferungseinfahrt der WDR-Kantine.
Die Brandursache war zunächst unklar. Mittlerweile ist sicher: In dem Lichtschacht brannte Müll. "Von dort aus war der Rauch in einen Traforaum gelangt und löste den Alarm aus", sagt der Pressesprecher der Feuerwehr Köln, Ulrich Laschet, dem WDR. "Für uns ein kleinerer Standardeinsatz". Trotzdem war die Feuerwehr mit vier größeren Löschfahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.
Durch die Räumung kam es zu Verzögerungen und Ausfällen im Programm. Nicht nur die Fernsehsendung WDR aktuell musste kurz nach Sendestart abgebrochen werden. Auch die Hörfunk-Nachrichten um 13.00 Uhr mussten ausfallen.
 
Auf Bremen eins gibt es in den letzten Wochen häufiger Probleme bei den Nachrichten. Öfters kommen die O-Töne gar nicht (oder die falschen). Und gerade fangen die 16 Uhr Nachrichten mit zwei Minuten Verspätung an...
 
Die Streams der anderen hr-Wellen habe ich auch mal zurückverfolgt, aber offenbar hatte nur hr4 die "Geister in den Leitungen". Ob auch Kevin Arnold am Mikrofon von dem Spuk etwas mitbekam, dazu enthalte ich mich besser einer Mutmaßung.
Also, um 16 Uhr kann man ganz sicher davon ausgehen, dass Kevin Arnold davon nichts mitbekommen hat. Um diese Uhrzeit wird immer hr-info auf dem Kopfhörer gehört oder Ausgang Mischpult.
 
Schade, dass der Mittschnitt plötzlich aufhört. Ich mag es, wenn man bei einer Panne noch ein paar Sekunden von dem Programm zu hören sind, um mitzubekommen, wie der "Programmzug" wieder auf die Schiene gesetzt wurde und weiterfährt.
 
Ein ziemliches Leitungsdurcheinander durchzieht den heutigen Abend bei mdr JUMP.

1. Nach den 20-Uhr Nachrichten kommt kein Ton aus Baden-Baden

2. Nach zwei Songs aus dem JUMP-Studio wird zwar eine Leitung gefunden, es ist aber interessanterweise eine wellenneutrale ARD-Pop-Leitung, die offenbar als Rückfallebene parallel bespielt wird, kurze Zeit später ist dann die Leitung mit dem mdr JUMP-Sounddesign wieder on Air.

3. Um 21 Uhr kommen 6 Minuten Nachrichten, 3 vom SWR und 3 vom MDR

4. Die 22 Uhr-Nachrichten gehen ähnlich los, dann hat aber jemand Erbarmen

5. Die Leitung aus Baden-Baden wird nochmals erst mit Verzögerung gefunden.
 

Anhänge

Zurück
Oben