• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

"Nobody is perfect!" ... "MDR-Jump-Panne?" - Im Prinzip bin ich fehlertolerant. ... Ob bei mdr oder NDR: Mich, als @ndrgast , ärgere mich ähnlich über 'Pannen' im NDR-Hörfunk: "Geschenkt!" ... Beim NDR vermisse ich aber eine gewisse Gelassenheit. - ... - 'Irgendwie' doof, wie jede - auch konstruktive - Kritik extrem arogant weg gebügelt wird: "NDR Das Beste am Norden!" wird als Monstranz vorgetragen. ... "Schade!"

MDR-Jump wird auch heftig kritisiert. MDR-Jump höre ich eher selten. 'Gefühlt' scheint MDR-Jump ähnlich unterirdisch zu segeln wie NDR2 oder N-Joy; in der Tendenz: "MUSIK-Dudler!" & "WORT=NULL!"

In Halle bekommt man es bis heute nicht hin, sauber aus der Jungen Nacht auszusteigen.
Man hört immer ein paar Sekunden SWR3 - warum auch immer - ehe die Automation anspringt, die eine Stunde Festplatte dudelt bevor es mit der Morningshow Tag und Wach losgeht.
Anhang anzeigen jungenacht-sputnik-swr3.mp3

Dann noch ein interessanter Fund, ist mir schon häufiger aufgefallen: Bei Kleinigkeiten wie der Uhrzeit gestolpert und schon würgt dich das ARD-Sparprogramm ab!
Anhang anzeigen zwei-20-uhr-3-popabend.mp3

Naja, zumindest letzteres ist klar, da wird halt pünktlich auf die Sekunde umgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Nachrichten werden genau auf Zeit getextet und gelesen, immer mit der Uhr im Blick (vgl. hierfür auch Mitschnitt aus Beitrag 4224). Ein minimaler Hänger oder Versprecher ist im Moment zwar ärgerlich, aber halt auch menschlich.

Beim Verkehrsservice mit Julian Hammerstein in SWR 1 BW "Bloß kein Stress" kurz nach 9 ist das Mikrofon ausgefallen, man hat also erst einmal nur das Verkehrsbett gehört bevor es nach ca 1 Minute von vorne gestartet wurde, dieses mal mit Moderation.
Innerhalb weniger Minuten hat also das Mikrofon versagt oder Hammerstein sendet aus einem anderen Studio/Mikrofon als die Morningshow kurz zuvor.

Zuletzt bearbeitet:
In Halle bekommt man es bis heute nicht hin, sauber aus der Jungen Nacht auszusteigen.
Man hört immer ein paar Sekunden SWR3 - warum auch immer - ehe die Automation anspringt, die eine Stunde Festplatte dudelt bevor es mit der Morningshow Tag und Wach losgeht.
Anhang anzeigen 30851
Hat jemand eine Idee, wie bei einem Ausstieg der jungen Nacht, die von 1LIVE kommt, zur Festplatte von SPUTNIK ein Stück SWR3 kommt?

Meine Vermutung:

Wenn 1LIVE die junge Nacht gibt, geben sie zur vollen Stunde auch immer die Nachrichten vom SWR. Die hört man zwar nicht auf 1LIVE selbst, da kommt ja WDR aktuell, aber eben bei MDR Sputnik und YOU FM zum Beispiel. Ich vermute diese Nachrichten kommen von einer Leitung auf der SWR 3 zu hören ist, möglicherweise die selbe, über die früher auch die neutrale ARD-Popnacht an WDR2 geliefert wurde. Während aus dem Studio, aus dem die junge Nacht gesendet wird in der Woche von 0 bis 4 Uhr kurz vor der vollen Stunde jeweils das "Die junge Nacht - Die Infos" Jingle eingespielt wird, passiert das um kurz vor 5 nicht mehr, weil es in der Woche an der Stelle auch nicht notwendig ist. Im Sendeplan scheint aber trotzdem als nächstes die Leitung von SWR3 zu stehen und die geht mangels "Die Infos"-Opener nun entsprechend früher auf. Da mdr Sputnik quasi erst zu Punkt 0 die Leitung aus dem Kölner Die-junge-Nacht-Studio kappt, wird halt immer noch ein Stückchen vom SWR3-Nachrichten-Opener übertragen.

Nur eine Theorie.

Hallole,

Wie bekannt ist, ist Radio BOB! nur gevoicetrackt. - Mir fällt immer wieder auf, dass die Moderatoren ihre Moderationen nicht sauber schneiden. - Vor 15 Minuten auch wieder, Er fängt an, verhaspelt sich, Pause und dann noch mal von Vorne.

Grüßle
AFu

Hat jemand zufällig einen Mitschnitt der letzten DLF-Radionacht zwischen 4 und 5 Uhr? Ich hab leider zu spät geschaltet. Im Sportblock um 4.40 Uhr war ein Schnittfehler. Die Sportredakteurin hat, weil wohl ein Bericht noch nicht vorlag, einfach hintereinander sämtliche Reporternamen eingesprochen, die für den Bericht infrage gekommen wären. Und danach gings völlig normal weiter. Eine wunderbare Panne....

Wie bekannt ist, ist Radio BOB! nur gevoicetrackt. - Mir fällt immer wieder auf, dass die Moderatoren ihre Moderationen nicht sauber schneiden. - Vor 15 Minuten auch wieder, Er fängt an, verhaspelt sich, Pause und dann noch mal von Vorne.
Auf was bezieht sich das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand zufällig einen Mitschnitt der letzten DLF-Radionacht zwischen 4 und 5 Uhr?
Lässt sich ja zum Glück aus dem DLF Radioplayer ziehen.

Ein bisschen peinlich ist es schon für den DLF. Es wurden nicht nur alle potentiellen Reporternamen ungeschnitten gesendet, im Anschluss kam dann auch gar kein Bericht, sondern sie moderierte den nächsten Ton an. Offensichtlich sollte der aktuelle Bericht nachträglich eingesetzt werden, aber es wurde vergessen, bzw. die unbearbeitete Version gesendet.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben