Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute morgen, hr3-Nachrichten, 9 Uhr oder 9:30 Uhr:
Thema ist - natürlich - auch der DFB-Pokal und die Erfolge von Eintracht Frankfurt und den Kickers Offenbach.

Petra Salzmann, glaube ich, war es, die in der Übersicht der Schlagzeilen einen echten Rhein-Main-Klassiker generiert hat, der "Schalke 05"-Qualitäten erreicht:

... Kichers Offenbach ...
Das wurde natürlich gleich in der folgenden Stunde der Morning-Show nochmal richtig schön hochsterilisiert.
:D
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich hatte mal eine Praktikantin (die heute übrigens SWR-Korrespondentin in London ist), die machte aus der Vier-Schanzen-Tournee der Skispringer das "Vier-Chancen-Turnier".
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nomma hr1,

senden die von CD oder Server?
Seit ein paar Tagen sind andauernd Störungen bei der Musik.
Bei Vinyl würde ich sagen, "die Platte springt".
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute Nacht war auf SWR2 nach den Mitternachtsnachrichten zunächst nicht das ARD-Nachtkonzert vom hr, sondern der hr-Stereo-Testton mit der Ansage "Hessischer Rundfunk - Funkhaus am Dornbusch" zu hören. Hat da der SWR zu früh rübergeschaltet, oder hat das hr-Programm zu spät eingesetzt?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Damit dieser Thread nicht einschläft, hier mal Peter Stahls Neologismus aus den 20-Uhr-Nachrichten bei der NDR1 Welle Nord gestern. Sehr kreativ, muss man schon sagen... und dann noch so ernsthaft vorgetragen :D
 

Anhänge

  • 2010-11-24 NDR1 Schuldendienung.mp3
    468,6 KB · Aufrufe: 107
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich habe verstanden: "... der Schuldendienung tillen...." und muss sagen, dass die Schuldenpolitik von Städten, Ländern und Bund eigentlich jeden Bundesbürger zum Tillen bringen müsste. Insofern handelt es sich nicht um einen Neologismus, sondern mehr um einen freudschen Versprecher!
 
radioeins, "Stimmen in der Stadt" und musikalische Fehlgriffe

Das passt nur bedingt hier rein. Ich meine mich erinnern zu können, dass es einen Thread gab, in dem es genau um dieses Thema ging. Leider finde ich den nicht und einen eigenen ist es mir nicht wert.

Im Programm von radioeins laufen heute anlässlich des Welt-Aids-Tags über den Tag verteilt O-Töne von HIV-Positiven, die über ihr Leben mit dem Virus erzählen. Nun wäre es sicher zu viel verlangt, das Musikprogramm entsprechend anzupassen. Angesichts der Sensibilität des Themas wäre es aber durchaus angezeigt, darauf zu achten, was unmittelbar nach den O-Tönen läuft. In zwei der drei Fälle, die ich zu Gehör bekam, hat radioeins derart ins Klo gegriffen, dass es an Geschmacklosigkeit grenzt: Vorhin gab einer zu Protokoll, dass er hoffe, trotz der Krankheit wieder eine Arbeit und echte Freunde zu finden. Darauf folgten die Shout Out Louds mit "Impossible". Dieser Zusammenhang mag konstruiert wirken, doch war ich ohnehin schon hellhörig, nachdem bereits in der Morgensendung der Vogel abgeschossen wurde: auf einen solchen O-Ton folgte das ansonsten gerne gehörte "One of Us (Is Gonna Die Young)" von The Ark. Was mir schon gar nicht mehr aufgefallen ist, meine Playlistrecherche von eben aber ergab, lief anschließend treffenderweise "Knocking on Heaven's Door" von Dylan. Auch wenn es keine Absicht gewesen sein wird, riecht das schon nach ganz, ganz schlechtem Humor.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hallo Mütterchen! "Schlechter Humor" transpiriert zwar vermutlich selten bis gar nicht, aber ich würde es, sofern es nicht oberflächlich und ignorant oder unsensibel und gefühllos zusammengestellt war, eher als schwarzen Humor oder Sarkasmus bezeichnen wollen, sofern sich doch jemand "etwas" dabei gedacht hatte, was man ja heute fast ausschließen kann.
Gab es denn keinen lauten Aufschrei der sonst achso vielen Stellvertreterbetroffenen? :rolleyes:

ISI
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Zufällig in dieser Stunde mitgeschnitten, eine Panne von Deutschlandradio Kultur. Leider fehlen ein paar Sekunden vom Anfang, doch man hatte scheinbar große Gedult die Liveschaltung herzustellen. Frohe Weihnachten!
 

Anhänge

  • Panne - D-KULTUR.mp3
    1,6 MB · Aufrufe: 137
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

... und wer es als Frühaufsteher und Hörer von Bremen 1 noch nicht gemerkt hat, dass nur der Computer zwischen 5 und 6 Uhr "arbeitet" - heute hat er es: Die Nachrichten um 5 waren vorbei und Andreas Schnur verkündete, dass es "kurz nach halb 6" sei, was er vor wenigen Minuten übrigens noch einmal mit den selben Worten tat.
Ein real existierender Mensch hätte sich doch sicherlich korrigiert, oder ist das heute nicht mehr üblich? Mir wurden jedenfalls eine halbe Stunde mehr Zeit und drei zusätzliche Zigaretten zum Frühstück gegönnt, weil ich dachte, 30 Minuten verdöst zu haben und aus dem Bett sprang, statt einen Blick auf den Wecker zu werfen. - Der Tag beginnt jedenfalls schon einmal vielversprechend. :(
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Heute Panne bei Wdr4 um 8:55 Uhr.
Ja, eigentlich sollte dann ja die Morgenandacht laufen. Eigentlich!
Heute lief sie nicht bzw. etwas anders als sonst.
Ja, sie lief etwas sehr anders.

Es kamm der Vorspann und dann kam der Abspan und dann kam erst mal nichts, bis nach gefühlten 2 Minuten dann Musik kam(Instrumental), die dann bis zu den Nachrichten lief.
Sie denken jetzt nach den Nachrichten hätte sich jemand für den Fehler entschuldigt.
Nein das hat niemand!
Bin mal gespannt, wie das Evangelischhe Kirche sieht. Die war nähmlich heute dran und hatte wohl irgendwie nichts zu sagen.
Aber schön, das mal wieder Instrumental Musik lief.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Im DLF hat heute nacht offenbar das Jingle-Programm gestreikt. Interessant zu hören, wie unaufgeregt man damit umging:
 

Anhänge

  • DLF ohne Jingles, 29.1.11, 1.05 Uhr.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 157
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hier noch mal was vom DLF; sonntags morgens um 4.40 Uhr sogar live...
 

Anhänge

  • CD-Panne_30.1.11_Oldies_am_Morgen_DLF_Alfried_Schmitz.mp3
    939,2 KB · Aufrufe: 125
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das momentan noch moderierende Mikrofonfräulein von 1live hatte gerade in einer sehr bemüht lockeren Anmoderation zum Thema Ägypten die Rede vom "amtierenden Präsident Mugabe".
Man hörte ihr auch richtig an, daß sie das worüber sie erzählen sollte so überhaupt nicht interessierte. So'n Typ da unten halt, is eh egal...

Ist das noch Panne oder schon handwerkliches Unvermögen?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Weder das eine noch das andere. Ich sage einmal ganz spontan - Unwissen gepaart mit Desinteresse am aktuellen Weltgeschehen!

Da es sich um das Jugendprogramm des Westdeutschen Rundfunks handelt, wird es der Zielgruppe gar nicht aufgefallen sein.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Nichts Weltbewegendes, aber ganz nett anzuhören:
 

Anhänge

  • Yesterday_2011-02-19_20.05.mp3
    1,5 MB · Aufrufe: 109
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Peinliches bei MDR Info, gehört am Sonntag (13.2.): der tolle Leadsatz "In Ägypten normalisiert sich der Alltag." Wie unnormal der Alltag wohl gewesen sein muss...

und einen Tag später gegen 17 Uhr folgende Aussprache der NYSE: NCIA, also tatsächlich Enn-Sie-Ei-Eh! Das im Osten viele nicht gut Englisch können - geschenkt. Aber im news Format?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@funkenstein
und im OSTEN gibt es das ganz grosse vorurteil, daß im westen viel zu viel dummes zeug erzählt wird. LOL
oh man, dieses ost-west-gelaber geht mir 21 jahre nach dem mauerfall sowas von aufm zünder. also wenn du meine erfahrungen mit ossis und wessis mal eingedampft hören möchtest: die nehmen sich beide nicht viel. und ich habe gaaaaaaaaaaaaaaaanz viele (sogenannte wessis) erlebt, die auch grottiges oder wahlweise gar kein englisch können, weil man das ja auch nicht braucht, in paderborn, buxtehude oder hintertupfingen.
DAS aushängeschild schlechthin ist auch sarah „My Air Was Away“ knappik, geb. in fritzlar.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das Schlimme ist ja, das vor allem die Leute, die überhaupt kein Englisch können, mit Schein-Anglizismen um sich werfen, die oftmals reinste Fantasiegebilde darstellen, über die jeder angelsächsiche Muttersprachler bestenfalls lacht, sofern er überhaupt etwas damit anfangen kann.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Vorhin auf WDR 2 erzählte auch so ein Abziehbild von einem Sportreporter ständig vom „Räffärih". :rolleyes:
 
Zurück
Oben