Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bei hr3 ist eben der Computer abgestürzt, nachdem schon zu den 21 Uhr-Nachrichten mehrere News-Opener ineinander liefen, kam in den News mittendrin ein Verkehrsjingle.
Dann am Ende der Nachrichten nichts, stattdessen ein englischer Titel. Dann hat sich Andrea Ballschuh mit dem Verkehr gemeldet, musste aber im Anschluß auch erklären, dass außer einer Not-CD, die dann prompt nach dem Verkehr zunächst nochmal mit demselben Titel einsetzte, nichts geht. Noch immer arbeitet man fieberhaft daran, es wieder in den Griff zu bekommen.
21.14: Es geht alles wieder.
 

Anhänge

  • studio1.jpg
    studio1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 149
  • studio2.jpg
    studio2.jpg
    15 KB · Aufrufe: 154
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Mittschnitt kommt :) Aber erst morgen, da ichs heute nicht mehr schaffe. Konnte das ganze ab Mitte der 21 Uhr-Nachrichte mitschneiden...
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Der folgende Ausschnitt würde von den Mainstreammedien wohl als "Panne" angesehen werden. Jedenfalls wird heute nicht die ganze Wahrheit gesendet, weil es immer die Möglichkeit einer Selbstzensur in den oberen Hirarchien des öffentlich machenden Mediums gibt. Internet sei dank das Wahrheiten ihren heute noch Weg finden. (Kriegsverbrechen der USA an Zivilisten {Collateral Murder}. Der Enttarnung eines beamteter Lügner der im Verteidigungsministerium saß. usw.
Leute was sind das für Zeiten, die Politik Elite scheitert kollusal an ihren eigenen gesetzten Wertvorstellung. (Lügenbarons "Doktorarbeit", danach warf Merkel die bürgerlichen Tugenden über Bord. Ein Bürgermeister der politisch für den Tod von mehreren Menschen verantwortlich ist und sich an sein Amt klammert.
oder die CDU FDP Regierung in BW mit Mappus und. Oder das Merkel (TM) und ihre geheimen AKW Verlängerungspläne.
Das zeigt doch nur eins. Dier ausbeutende Würgegriff der Großkonzern- und Politikerklasse im Jahr 2011.
Und ist das jetzt eine Panne ?. Das derzeitige kapitalistische System ist eine Panne, weil es nicht geändert wird. Und warum, weil gewisse genannte prächtig an diesem System verdienen, der größte Anteil der gesamten Geldmenge von den obersten 5% der Bevölkerung gehortet wird, während aus der BRD ein Niedriglohnland gemacht wird.
Heute kam auf NDRInfo die Nachricht das es in Deutschland mehr Personen gibt die Vermögensmillardäre[/B ]sind. Das kann so nicht weiter gehen. ps. Der Liberalismus ist gescheitert.

Wer bei Zeiten abritt, den erwartet eine geruhsame Zukunft, liebe Angela lieber Guido

 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Hier also der Mitschnitt von hr3 am Sontagabend. Habe die Musik und auch die Nachrichten gekürzt, damit es nicht zu lang ist. Ich finde allerdings, dass Andrea Ballschuh ihre Sache sehr gut gemacht hat, und den Hörern ausführlich erklärt hat was los ist. Gute Reaktion! Und das ausgefallene Wetter gabs dann von ihr auch noch!
 

Anhänge

  • hr3_091011_2103.mp3
    4,8 MB · Aufrufe: 224
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ok, dann war das nochmal der News-Opener, der da bei der Formel 1 reingrätschte. Danke fürs Einstellen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Da hat, wie's scheint, wohl der SPOF (Single Point of Failure (Ein einzelner Fehler, der ein ganzes System (in diesem Fall die Sendung) lahmlegt)) zugeschlagen - ein Argument dafür, nicht alle bis auf einen CD-Spieler und zumindest eine Handvoll CDs im Studio vorzuhalten. Wer sich allein auf den Blechdeppen verläßt, ist verlassen! ;)

LG,

McCavity
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bei Bremen Eins gab es heute Mittag wieder eine kleine Panne nach der "Rundschau": Nach den Meldungen sollte zurück zu Lutz Hanker geschaltet werden, der aber noch nicht da war, wo er sein sollte (nutzte er eventuell den Sonnenschein auf der Terrasse neben den Bremen Eins-Studios?). Der geneigte Hörer kam so in den Genuss weiterer Sportmeldungen, die sonst wohl dem Diktat der Zeit zum Opfer gefallen wären. - Als der Sportmoderator dann verkündete, keine weiteren Meldungen zu haben, war auch Herr Hanker wieder zurück.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ich finde allerdings, dass Andrea Ballschuh ihre Sache sehr gut gemacht hat

Ich finde ihr Verlegenheitslachen unprofessionell.
Dass sie aus Versehen die Düsseldorfer Vorwahl nennt, hängt sicher mit der Düsseldorf produzierten und von ihr moderierten Fernsehsendung Volle Kanne zusammen.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auf 1live kamen nach Domian am Mittwoch morgen um 2:00 nach dem Nachrichten-Intro keine Nachrichten, sondern erstmal ein paar Sekunden Stille. Dann wurde mehrmals Musik angefangen zu spielen und dann wieder gestoppt; zwischendurch wieder kurze Pausen. Im dritten Lied kam dann ein "1live Nacht"-Bumper und das Lied wurde nochmal von vorne gestartet.
 

Anhänge

  • 1live 2011-10-12 02-00 Nachrichten.mp3
    2,5 MB · Aufrufe: 148
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Und wenn ich mir die weitere Playlist der Nacht so anschaue, gab es um 3 und 4 auch keine Nachrichten, kann das wer bestätigen?
(...)
04:03:51 Kasabian Underdog
04:00:42 Dionne Bromfield Yeah right
03:59:06 Weezer Island in the sun
03:55:48 The Pierces You'll be mine
(...)
03:07:55 Julia Marcell Matrioszka
03:04:03 Bloc Party One More Chance
03:00:45 David Guetta feat. Usher Without you
03:00:19 The Roots You got me
02:57:00 Philipp Poisel Eiserner Steg
(...)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Auf Rockland Radio kann man (fast) täglich diverese Pannen bewundern oder bestaunen.
Mal hört man im Hintergrund leise die Jingles oder Trenner oder was auch immer von "Radio21", mal hört man nur "Das Wetter für die stärksten Städte ..." dann ist schweigen, dann kommt der "Verkehrsjingle" wieder schweigen, dann das Verkünden der Telefonnummer falls was vergessen wurde und dann gehts mit Werbung und dem laufenden Programm aus Niedersachsen weiter.
Entweder schlafen die bei Rockland oder es ist ab ner gewissen Zeit einfach niemand mehr da?!
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Ist schon jemandem aufgefallen, dass bei Absolut Radio seit mehr als 24 Stunden die exakt selben Nachrichten ausgestrahlt werden? Ist das Studio dort am Wochenende nicht besetzt?
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Das erinnert doch schwer an den Klassiker Autobombe vs. Atombombe:

Beim Einatmen des Gases kommt es zu einer starken Reizung der Schleimhäute, bei längerer Einwirkung auch zu Bluthusten und Atomnot.
Quelle: http://www.hr-online.de/website/rub...p?rubrik=36082&key=standard_document_42901040

Glücklicherweise war doch die Atemnot gemeint - und ich hoffe, die Sprecher des hr hatten das so nicht in ihren Manuskripten stehen.
Bei entsprechenden Versprechern bitte ich um einen Mitschnitt. :D

Nachtrag: Die Hervorhebung im Zitat wurde durch mich eingefügt.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Hefeteich: Ich vermute mal, dass der eine oder andere Sprecher es vielleicht sogar vorher bemerkt hätte... ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Wenn der Berlin-Korri zufällig Schabowski heißt, dann kann der Nachrichtensprecher schon etwas durcheinanderkommen und auch gleich DEN alten CSU-Chef "reaktivieren"...

Quelle: SWR1 - Nachrichten von 14 Uhr
 

Anhänge

  • csu-chef.mp3
    302,2 KB · Aufrufe: 108
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Irgendwann erwischt es jeden: Computerabsturz im SWR1-BW. Aber wenigstens funktionierte das Mikro noch und die Notfall-CD konnte auch umgehend gestartet werden...
 

Anhänge

  • swr1-bw111021-1512.mp3
    1,1 MB · Aufrufe: 103
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@Zwerg: Dann hatte der Herr Sprecher leider einen sehr süßen Doppelfehler: Der Korri-Kollege heißt Carsten Schabosky (ohne "w") :)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Aha. Jetzt muß ich mich also nicht weiter darüber wundern, daß ich gestern den Namen des Korris nicht im Net gefunden habe... (Ich wollte den Namen eigentlich nicht falschschreiben.) Okay - dann haben wir jetzt halt einen "Doppellacher". Auch gut. ;)
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

@ Zwerg#8:
Kollege Schabowski (wenn man den denn so schreibt) wurde gerade wieder einmal angekündigt, aber ohne Probleme: in den Nachrichten von 19.30 auf NDR Info.
 
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Keine Panne, nur verlacht. Der Verkehrsservice auf hr3 heute Vormittag.
 

Anhänge

  • verlacht.mp3
    1,3 MB · Aufrufe: 106
AW: Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

OT-Frage an black&white: Über Webradio aufgenommen? Denn für 112kBit klingt der Mitschnitt überaus unterirdisch. Ich würde die Qualität in der Gegend um 56kBit ansiedeln. Erzähl bitte ganz kurz mal.
 
Zurück
Oben