@Stefan kramerowski & Redakteur:
"Grenzwertige" Formulierungen verwende ich eigentlich nur um "Aufzurütteln" - versteht am Ende jeder. Normalerweise drücke ich mich auch etwas gewählter aus.
Stefan, wenn du pro Jahr nur ein, zwei Soundbeispiele (Pannen, Fotos oder sonstwas) auf radioforen.de "uppen" willst, dann kann dir das Speichermanagement des Forums total egal sein. Dann kann man auch mal eine Datei im Waveformat hochladen, obwohl das selbstverständlich falsch ist. Die Beschränkung auf datenreduzierte Formate (MP3) ist allgemein üblich. Das ist also nicht meine Erfindung.
In anderen Foren (beispielsweise im hier allen bekannten Parallelforum) macht man es sich ganz einfach: Die User benutzen immer FREMDE Leistungen für Inhalte, die für dieses Forum bestimmt sind. Das ist aus meiner Sicht etwas unfair, auch wenn man den "guten" Link (mit Werbung) ins Forum kopiert!
Da ist mir doch das 25MB-Limit hier auf dem Server lieber! Und da es sich (bisher) nur um 25MB handelt, muß ich ab und zu "rumzirkeln", damit ich das Limit nicht überschreite. Ich muß immer wieder alte Anhänge löschen, um wieder Platz zu schaffen. Und natürlich werde ich dann auch kein Waveformat für eine Panne verwenden! Das geht bei der Platznot einfach nicht. Wenn du das Zeug sammelst, dann schreib mir doch einfach 'ne PN! Natürlich liegen meine Pannen oft in besserer Qualität vor. Fragen kostet doch nix. Ich schick dir die per eMail zu - kein Problem.
Und ja, ich bin z.Z. etwas "gefrustet". Wir haben gerade (wieder einmal) eine neue, kunterbunte Forensoftware zur Ansicht und als "Beta-Test" am lebenden Objekt vorgelegt bekommen. An jeden "kindischen" Scheiß (Hauptsache die Schattenwirkung im CSS "stimmt") wurde gedacht, aber für die Verwaltung der Dateianhänge der User fehlte die Zeit. Mein Posting dazu steht im entsprechenden Thread. Die Antwort darauf war und ist mager, bzw. noch nicht vorhanden. Und ihr wundert euch, warum ich langsam einen anderen Ton anschlage? Ich bin hier doch nicht der Versuchsaffe Bimbo!
Natürlich ist es nicht einfach eine komplexe Software auf die Beine zu stellen. Aber wenn bewährte Funktionen, wie damals die (bis dahin funktionierende!) Suchfunktion wegfallen, oder jetzt halt die Verwaltung der Userdateien, dann hat das einfach nichts mehr mit dem Begriff "Softwareentwicklung" zu tun. Wenn die Software noch nicht fertig ist, dann darf man sie nicht "unter die Leute" bringen, denn das bringt nur Ärger! Es ist doch in der Branche nun wirklich nix Neues, daß Termine nicht eingehalten werden: Man kann Softwareentwicklung nicht mit Sicherheit vorplanen und mittels Flipchart auf den Tag genau präsentieren! Wann begreifen die BWLer das endlich! Sollen sie den Code doch selber schreiben... *grrr*
Zwerg#8