Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Na ja, wenn der Computer abstürzt, ist es eigentlich egal wer gerade Sendung hat. Man ist immer angeschissen.


Offene Regler sind immer lustig: In diesem Sinne - Guten Morgen, Andreas nach Konstanz!

Wie der Wettermann ins SWR1-BW Programm um 7:38 Uhr (und nochmal etwas später) gelangen konnte, weiß ich auch nicht. (Evt. war der Kanal am Mischpult noch vom Gespräch kurz nach 7:30 offen. Wenn niemand über den Kanal spricht, fällt das erstmal nicht auf.) Normalerweise ist das nämlich die Zeit für das Wettergespräch auf SWR3. Aber er sagt "Hallo Stefi". Stefanie Tücking sollte laut Plan doch gar nicht gesendet haben? Komisch.

Unten hängt auch noch ein "leiserer" offene Regler dran. Passt gerade...
 

Anhänge

  • 20150523_0738_SWR1-BW_Offene_Regler__Guten_Morgen_nach_Stuttgart.mp3
    280,2 KB · Aufrufe: 72
  • 20150418_1944_SWR1-BW__Offene_Regler__Bundesliga.mp3
    395,8 KB · Aufrufe: 52
Es hängt auch nicht alles an Frau Tücking, lieber Zwerg. Stefanie Anhalt gibts auch noch.
(Aber lt. SWR-Gesetz darf nur Fr. Stronczyk in RLP "Steffi" genannt werden :D)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier war aber eine ganz andere Steffi gemeint: nämlich Stefanie Czaja. Und die moderierte heute Morgen das Frühmagazin von SWR4 BW Radio Stuttgart. Während die anderen SWR4-Regionalprogramme mit zwei Wettergesprächen pro Woche auskommen, hat Radio Stuttgart in jeder Frühsendung eines um ca. 7.40 Uhr.
Dies ist wohl des Rätsels Lösung.
 
@Redakteur: Okay, an SWR4 hatte ich nicht gedacht und daher dort auch nicht wegen der Moderatoren nachgesehen.

Aber stimmt, die Wetterfrösche sitzen in München. Bei wetter.com einfach auf "Über uns" klicken. Der Hauptsitz der Firma ist aber in Konstanz. Soviel also zum Thema "...im SWR1-Wetterstudio..." bzw. "...die SWR1-Wetterstationen melden...". Etwas Show gehört halt beim Radio auch immer dazu. Und es ist ja nicht so, daß wir das nicht gewußt hätten.

<OT>
Apropos Show: Für einen ultraflachen "Morningshow-Gag" reicht es durchaus, wenn der Meteorologe den Satz "Ich arbeite als Meteorologe." auf Mazedonisch sagen kann und das Wetter auch "entsprechend" ist - wie am Mittwoch (20. Mai) oben auf dem Brenner. (Unten nur ein Foto von dem Chaos.) Wir hören - zum besseren Verständnis - mal kurz in den "Ö3-Wecker" rein...
</OT>
 

Anhänge

  • 20150520_0713_Ö3_Wecker__Wetter_kaka.mp3
    698,9 KB · Aufrufe: 51
  • 20150520_1336_Brenner_Schnee_zwei_Kradfahrer_geben_auf.jpg
    20150520_1336_Brenner_Schnee_zwei_Kradfahrer_geben_auf.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Am Samstagmorgen gab es also zu viel Andreas Machalica auf SWR1 BW, dafür bekamen die Hörer/innen von SWR4 BW Radio Tübingen heute Morgen etwas zu wenig Hartmut Mühlbauer auf die Ohren!
 

Anhänge

  • 20150526 SWR4 BW Tü Wettergespräch ohne Mühlbauer.mp3
    2,3 MB · Aufrufe: 74
@Redakteur:
Könntest Du mir schnell dazu auf die Sprünge helfen, wie der Moderator heißt, den man in Deinem Hörbeispiel oben vernimmt? Die Stimme kommt mir aus den Anfangszeiten des bayerischen Lokalfunks bekannt vor. Ein passender Name fällt mir jedoch nicht ein.
Danke schon mal!
 
@Maschi: 100 Punkte! Wenn Du schnell noch in der Leitung bleibst, nehme ich Deine Adresse auf und Du bekommst unmittelbar deine aufblasbare Waschmaschine zugesandt. :oops:

Dass Michael Welter jedoch auch in den
Anfangszeiten des bayerischen Lokalfunks
dort aktiv war, wäre mir jetzt vollkommen neu, steht zudem doch auf seiner Teamseite bei SWR4:
http://www.swr.de/swr4/bw/programm/michael-welter/-/id=258008/did=394568/nid=258008/6orec8/index.html schrieb:
Neigschmeckt oder aus dem Ländle?
Sau-Schwob, in der Borste gefärbt!
Die schwäbische Färbung hört man ihm in seinen Moderationen auch recht deutlich an.

Michael Welter ist übrigens eine geniale Radiopersönlichkeit mit völlig eigenem Präsentationsstil - er macht eine der wenigen wirklich lustigen Morningshows in Ba-Wü. Leider wohl auch nicht mehr all zu lange...
 
Heute gab es eine Panne bei MDR 1 Radio Sachsen gegen 7.20 Uhr, und die Kindersendung Krümel war unterbrochen und nach etwa 2 Lieder klappte sie wieder.
 
Heute kurz nach Mitternacht im DLF:
Zunächst kam wie schon oft um diese Zeit (warum auch immer) kein Verkehrs-Jingle. Nach dem Verkehr dann erst einmal lange Stille und auf diese folgte der Hinweis, dass sich der Mitternachtskrimi aufgrund technischer Probleme verzögere. Zur Überbrückung fuhr man einfach nochmal die Ansage zum Tagesausklang samt folgender Nationalhymne ab, welche dann aber nach ca. einer halben Minute abgebrochen und vom dann beginnenden Krimi abgelöst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie scheine ich Pannen magisch anzuziehen. Kein Witz: Bis 0:02:14 Uhr habe ich die Nachrichten vom DLF über die 105.10MHz und zwei verschiedene UKW-Empfänger aufgezeichnet. Danach habe ich abgeschaltet, da mir die aufgernommenen Proben gereicht haben...

Das ist echt kein Witz! Ich habe sogar mit 96kHz aufgezeichnet.. ;) (Das hat mit dem "MDR-Info-Thread" von DS zu tun.) Ach hätte ich die Aufnahme nur eine Minute weiterlaufen lassen! Das Loch wäre mir natürlich sofort aufgefallen... ;) Knapp daneben, ist aber auch vorbei! ;)
 
Irgendwie scheine ich Pannen magisch anzuziehen. Kein Witz:

Beweis:

Vor ziemlich exakt 2 1/2 Jahren (genau am 16.12.2012 um 05Uhr), nannte sich das bisher unter dem Kürzel "DRS" bekannte schweizer Radio in "SRF" um. Danach gab es einige nette Versprecher. Beispielsweise dieses Kleinod:

http://pod.drs.ch/mp3/wetterbox/wetterbox_201212160930_10252420.mp3 (ab 1 min im Podcast geht der Spaß los - dann kommt Wetter. Ab 7 min im Podcast geht es dann weiter...)

Das war vor 2 1/2 Jahren.

Und das kam nun am letzten Freitag. Nicht wirklich schlimm, aber trotzdem bemerkenswert:
 

Anhänge

  • 20150605_1351_ Literaturtipp_Sendung _Buchzeichen_DRS1_ oder_SRF1....mp3
    424,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schrecken im Gesicht starrte ich heute, Dienstag, 6.48 Uhr, auf den Kalender, als auf WDR 2 der Einspieler zu "Made in Germany" und dem Hinweis "heute Abend ..." gesendet wurde. Eine Musiksendung, die immer montags läuft.
 
Die erste Versprecherpanne, seit es die Trinationale Radiosendung "Mensch Nachbar" gibt war am 21. Juni 2015 nach 18.30 im MDR 1 Radio Sachsen war ab 18.30 Uhr der nächsten Sendung "Die gute Platte" Ausversehen hat Heiko Rasch hat sich bei seiner Anmoderation sich versprochen. "...Das war der erste gelungene Start unsere Sendung von Hallo Nachbar!"...
 
Vor etwas mehr als einer Stunde bei B2. Verkehrsmeldung:

"Es wird gebaut auf der Autobahn Schulzendorfer Straße bis zum Anschluß A111 Hamburg (kurze Pause) wird gebaut"
 
Sendersalat bei Deutschlandradio: Heute, 2015-07-01, 23 Uhr:
Auf den UKW-Frequenzen 94,0 und 103,5 ist hier in Hannover der Deutschlandfunk empfangbar. Heute Panne: 23:00 bis 23:12 wurde Deutschlandradio Kultur gesendet. Dann wurde in das laufende Programm von DLF umgeschaltet. Weiß jemand, wie das passieren konnte?
 
Man sollte ja meinen das Gewinnspiele live und Telefonate mit Hörern in diesem Fall spontan sind.
Bei Radio B2 z.b. hat man in fast jeder Stunde eine Gewinnchance wenn man in den Minuten 5-30 eine kostenpflichtige SMS mit dem Namen des Sängers (auch weiblich) der als erstes in der Stunde angespielt wird sendet.

Heute früh auf Minute 45 hat sich Herr Sträche quasi "entlarvt"als er die Hörerin fragte wo sie herkäme und er sagte "auf meinem Zettel steht...".

Ich bin eigentlich davon ausgegangen das kurz vorher die Nummer einer SMS mit der richtigen Lösung gezogen wird und die sofort live vom Mod. angerufen wird. Denkste. Das übernimmt die Redaktion und bringt den Anrufer scheinbar "auf den richtigen Pfad".

War wohl naiv von mir.

Übrigens gibt es auf dem Sender den Ausschnitt wo eine Kandidatin die falsche Lösung sagte, obwohl ja nur SMS in die Verlosung kommen die richtig lagen/ liegen...
 
Zurück
Oben