Pannen über Pannen! ...am besten alle hier rein!

Bei den sächsischen Lokalradios (hier Radio Zwickau) gab es heute gegen 18:10 Uhr ein unfreiwilliges Mashup zu hören.
 

Anhänge

  • MEDUZA_SHAKESPEARSSISTER_RADIO ZWICKAU_060622.mp3
    1,1 MB
Sächsische Lokalradios, keiner spielt mehr musik. Das wäre für diese paar Minuten doch mal wirklich ein sehr passender Slogan gewesen.
 
Am Samstag abend bei hr2 ein spannendes Experiment - Sendung und Nachrichten parallel. Ging aber ganz gut und beim 9-Euro-Ticket waren auch ein paar internationale Großstädte in der hr2-Sendung zu hören.
 

Anhänge

  • Ganz schön was los bei hr2_20220604_2300.mp3
    3,8 MB
Hat da mal wieder jemand den falschen Knopf gedrückt?

Als ich gestern abend nach 11 die Sendung Freistil auf radioeins anstellte, lief dort eine Freistil-untypische Musik. Alsbald klärte die Stimme der Musikchefin auf, dass man ein Notprogramm höre, weil aus technischen Gründen nicht life gesendet werden könne.

Der Mitschnitt stammt von 0 Uhr. Ab 1 Uhr ging es dann regulär mit der Wiederholung von Free Falling weiter.

Die Aus- und Einblendung nach 1:05 wurde von mir zur Verkürzung vorgenommen.
 

Anhänge

  • notprogramm_r1_08062022_0_uhr_dbc.mp3
    2 MB
Zuletzt bearbeitet:
DLF 2022-06-13, 23:33
Statt des angekündigten Beitrags zum GB-'Export' von Flüchtlingen nach Ruanda ... startete ein Beitrag zur Bundeswehr. Der Moderator erkannte den Fehler; der erst anmoderierte Beitrag folgte.
 
Montag, 1 Uhr, ARD Infonacht, Hitnacht und alle anderen, die Nachrichten aus Hamburg übernehmen. Es gab bestimmt einen O-Ton-Prellfehler im Nachrichtenstudio und durch Vom-Bildschirm-Lesen keine Möglichkeit, den O-Ton erneut einzuladen.
 

Anhänge

  • ARD Hitnacht 1 Uhr Nachrichtenpanne.mp3
    7,3 MB
In der Nacht auf Montag fielen beim NDR die Nachrichten um 1 Uhr aus. Erst lief ein Beitrag zusammen mit dem Sprecher, dann startete kein anderer Beitrag und nach etwas Stille brach der Sprecher die Nachrichten ab, weil er keine O-Töne starten konnte. Auf NDR Schlager war dann etwas Stille, dann ein Instrumentalstück und dann startete die Musik wieder.
 
Montag, 1 Uhr, ARD Infonacht, Hitnacht und alle anderen, die Nachrichten aus Hamburg übernehmen. Es gab bestimmt einen O-Ton-Prellfehler im Nachrichtenstudio und durch Vom-Bildschirm-Lesen keine Möglichkeit, den O-Ton erneut einzuladen.
Auf NDR Schlager war dann etwas Stille, dann ein Instrumentalstück und dann startete die Musik wieder.
Der Vollständigkeit halber vermelde ich, wie es auf NDR2 war, wo ich "SWR3 Luna" in der "ARD-Popnacht" kombiniert mit den NDR-Nachrichten hören wollte. Dort war es für den Zuhörenden nicht so professionell gelöst wie bei dem oben dank fruchtquark19 zu hörenden Beispiel aus der "Hit-Nacht", wo mit Musik und Erklärungen die Lücke gefüllt wurde. Auf NDR2 hörte man nach der Ansage des Nachrichtensprechers nun abbrechen zu müssen, einfach gar nichts, 42 Sekunden lang (die Längenangabe entnehme ich meinem Mitschnitt, der aber ansonsten nicht interessant ist, hier upgeloadet zu werden). Dann kam jemand auf die Idee einfach bereits das Programm von SWR3 zu übernehmen, denn es war die gleiche Nachrichtensprecherin in ihrer letzten Meldung mit einem O-Ton so wie dem "Wetter für Deutschland" zu hören, die auch im SWR die Nachrichten sprach... Seltsam fand ich nur, daß unmittelbar danach Ben Streubel nochmals Wetter brachte, was er sonst ja nur "auf halb" macht...
 
Montag, 1 Uhr, ARD Infonacht, Hitnacht und alle anderen, die Nachrichten aus Hamburg übernehmen. Es gab bestimmt einen O-Ton-Prellfehler im Nachrichtenstudio und durch Vom-Bildschirm-Lesen keine Möglichkeit, den O-Ton erneut einzuladen.
Ein freudiges Ereignis für Jinglesammler, "früher" hätte das aber beides nicht passieren können, liest man vom Blatt, können O-Töne machen was sie wollen und würden sich nicht einige Sender für eigene Nachrichten ausklinken, hätte der Moderator bereits um 1.01 Uhr mit dem Verkehr beginnen können ;)
 
Montag, 1 Uhr, ARD Infonacht, Hitnacht und alle anderen, die Nachrichten aus Hamburg übernehmen. Es gab bestimmt einen O-Ton-Prellfehler im Nachrichtenstudio und durch Vom-Bildschirm-Lesen keine Möglichkeit, den O-Ton erneut einzuladen.
"Jetzt muss ich hier kurz mal hin und her springen"
"Jetzt kommt der O-Ton nicht"
"Jetzt müssen wir hier weitermachen"
"Ich habe keine O-Töne auf dem Schirm"

Ich stelle mir das gerade alles bildlich vor. Ganz schlimm. Das lernt man wirklich in JEDER Havarieschulung. KEINE Fachbegriffe. Vor allem "hin und her springen". Leute, Leute.

Ich hab eben auf meinem Schirm geguckt - da hab ich auch keine O-Töne. Aber Blumen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Während der 2 Uhr Nachrichten Kamm es vorhin zu einer panne was der junge Nacht wellen angeht!!!… bei den news vom WDR also 1LIVE hat der Mod(Fritz Schäfer) wahrscheinlich aus Versehen den “Falschen Knopf” gedrückt und während den news das verkehrsbett abgespielt…
ps: bei DASDING könnte man die Musik im Hintergrund auch hören!!!:
1.DASDING
2.1LIVE ab ca. min.(0.45)

Anhang anzeigen IMG_0087.mp3
Anhang anzeigen IMG_0088.mp3
 
Ok, das scheint ein Notband beim WDR zu sein. Interessant, dass man das auch bei den SWR-Nachrichten im Hintergrund hört. Oder produziert der WDR zusätzlich überregionale Nachrichten für die ARD-Nacht, die der SWR hier übernimmt?
 
Zurück
Oben