"Paradiso sendet klimaneutral"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

analog

Benutzer
Radio Paradiso macht den ersten Schritt.

Als weltweit erster Radiosender wird Radio Paradiso ab sofort den bei der Produktion und Ausstrahlung des Radioprogramms entstehenden CO2-Ausstoß neutralisieren.

Damit setzt der Sender sein jahrelanges Engagement für die Umwelt fort. „Die Sendeanlagen in Charlottenburg verursachen im Jahr 18 Tonnen CO2“ so Paradiso-Geschäftsführer Matthias Gülzow, „über die Umweltfirma Climate Company sorgen wir dafür, dass der Atmosphäre diese Menge anderenorts erspart bleibt“.

Climate Company Geschäftsführer Michael Kroehnert erklärt: „Diese 18 Tonnen CO2 werden durch eine Mischung von CO 2-Neutralisierung aus dem Europäischen Emissionshandel und durch die Unterstützung eines Biomasse Projektes in Nordindien kompensiert.“ Das entsprechende Klima-Zertifikat wurde Radio Paradiso Anfang der Woche übergeben.

Die Studios des Senders Am Kleinen Wannsee in Berlin werden schon seit vergangenem Jahr mit Strom von Greenpeace Energy versorgt, der ausschließlich aus regenerativen Energiequellen ohne CO2-Ausstoß produziert wird. Weitere Aktionen zum Klimaschutz sind in den kommenden Wochen geplant.


hab ich grade im radio gehört und musste laut lachen;)
 

Grenzwelle

Benutzer
AW: 1. Radiosender sendet klimaneutral

Diese 18 Tonnen CO2 werden durch eine Mischung von CO 2-Neutralisierung aus dem Europäischen Emissionshandel und durch die Unterstützung eines Biomasse Projektes in Nordindien kompensiert.“

Ist das aus 'Titanic'? :D Stenkelfeld kanns ja nicht sein, wegen Berlin.
 

Radiocat

Benutzer
AW: 1. Radiosender sendet klimaneutral

Mann oh Mann...manche Radiosender würden am meisten einsparen und einem ersparen, wenn sie den Betrieb einstellen!
War nicht Paradiso ein christlich angehauchtes Radio?? In dem Fall gilt: "Selig sind die geistig Armen" bzw. Wer's glaubt wird selig...
 

DS

Benutzer
AW: 1. Radiosender sendet klimaneutral

So ein Blödsinn!

Hey, hey... die haben doch sogar ein richtiges Zertifikat:

Zertifikat-Paradiso_gross.jpg


(Quelle: http://radioparadiso.de/bilder/aktionen/klima/Zertifikat-Paradiso_gross.jpg)

:wow: :wow: :wow:

PS: Wie die das mit dem Atmen regeln, würde mich ja mal interessieren.. Haben die eine Studio-Cam? :wow::wow:
 

Mittelwelle

Benutzer
AW: 1. Radiosender sendet klimaneutral

Prima Trick: Ich werde mal meinen Briefpaten in Indien schreiben, dass sie bitte auch mein CO2 neutralisieren;););).
 

Radiokult

Benutzer
AW: "Paradiso sendet klimaneutral"

Liebe Paradiso-Mitarbeiter,
erklärt mir doch mal diesen Satz, aber bitte so, um es frei nach Forrest Gump zu formulieren, als wäre ich drei Jahre alt. Vielleicht verstehe ich es dann.
„Diese 18 Tonnen CO2 werden durch eine Mischung von CO 2-Neutralisierung aus dem Europäischen Emissionshandel und durch die Unterstützung eines Biomasse Projektes in Nordindien kompensiert.“
Vielleicht hat der Schreiber dieses merkwürdigen Satzes beim Lauschen der Paradiso-Schmusi-Musi auch einfach nur zuviel gekifft. Wie das dort Beschriebene praktisch funktionieren soll, würde mich aber dennoch brennend interessieren.:wall:
 

RadioWK

Gesperrter Benutzer
AW: "Paradiso sendet klimaneutral"

Bei diesem Thread musste ich wirklich laut auflachen... Irgendwie skurril, das Ganze. Und die sollten wirklich mal lieber ihre Kuschelrock-Collection aus dem Fenster werfen - ehm, recyceln lassen. ;)
 

Tondose

Benutzer
AW: "Paradiso sendet klimaneutral"

So billig? Nach einem eben aus der Bucht geangelten Angebot kosten 18 Tonnen Kohlendioxidgas die Kleinigkeit von 102.000 Euro, allerdings fein säuberlich in (Leih-)Stahlflaschen verpackt. Ist auch besser so, w/ Klimaschutzes... :D


Gruß TSD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben