Der Branchenverband Vaunet (der frühere VPRT) hat seine Prognose für Einnahmen der Unternehmen für audiovisuelle Medien im Jahr 2025 vorgelegt.
Audiowerbung linear: 710 Mio Euro
Audiowerbung Stream: 130 Mio Euro
Bewegtbildwerbung linear: 3,3 Mrd. Euro
Bewegtbildwerbung Stream: 1,9 Mrd. Euro
Bezahldienste Bewegtbild linear: 2,1 Mrd. Euro
Bezahldienste Bewegtbild Stream: 3,7 Mrd. Euro
Bezahldienste Audio Stream: 2,2 Mrd. Euro
Pay-Audio ist also stärker als lineares Pay-TV und immerhin mehr als halb so start wie Videostreamingdienste. Audiowerbung, egal ob linear oder Stream, sieht nur die Rücklichter.
Audiowerbung linear: 710 Mio Euro
Audiowerbung Stream: 130 Mio Euro
Bewegtbildwerbung linear: 3,3 Mrd. Euro
Bewegtbildwerbung Stream: 1,9 Mrd. Euro
Bezahldienste Bewegtbild linear: 2,1 Mrd. Euro
Bezahldienste Bewegtbild Stream: 3,7 Mrd. Euro
Bezahldienste Audio Stream: 2,2 Mrd. Euro
Pay-Audio ist also stärker als lineares Pay-TV und immerhin mehr als halb so start wie Videostreamingdienste. Audiowerbung, egal ob linear oder Stream, sieht nur die Rücklichter.