Radiocat,
Deine Beleidigungen und Verleumdungen gehen mir wirklich langsam auf den Keks.
Über Argumente denkst Du nicht nach,
Deine chauvinistisch anmutende "Ich weiss alles besser"-Attitüde geht vielen, die Radio lieben, aber davon auch leben wollen, ziemlich auf den Geist. Da ich einige kenne, die hier reinschreiben und lesen, darf ich das wohl sagen.
Wäre mal schön zu erfahren, woher Du deine Statistik-Fachkenntnisse hast, Deine Musik-Expertise, Dein Radio-Know-How und Deine betriebswirtschaftlichen Meriten.
Hunderte von Menschen arbeiten an der MA, Tausende im modernen Radio. Aber das sind ja alles "Narren" (<-- Deine Worte)
Es ist schön, wenn jemand eine Meinung hat und sie vertreten will. Aber dann sollte man argumentieren können, Argumenten aufgeschlossen gegenüberstehen und nicht einfach verleumden.
Was Du hier ablässt grenzt an Verleumdung.
Ich habe mit vielen Musikredakteuren zusammengearbeitet und die haben weiss Gott Ahnung von Musik. Aber auch sie müssen sich dem Geschmack der Hörer unterordnen.
Wenn ich nun Hörer sage, meine ich NICHT Dich, sondern ein bestimmtes Segment aus der unglaublich grossen Masse von Individuen, die zufällig gerne die gleiche Musik hören und auch noch genug Geld in der Tasche haben, um für meine Kunden interessant zu sein.
Und wenn Du an anderer Stelle so vollmundig und kindlich-naiv erklärst:
"Mit ner halben Million mach ich euch ein Programm blablabla)... dann frage ich: Wo machst Du das?
Als alleinkämpfender Piratensender mit etwa 5 Hörern pro Halbstunden-sendung (danach muss ja wieder weitergefahren werden, auf der Flucht vor den Peilwagen) reicht ne halbe Million für den nächsten 5-jahres-Sendeplan sicher. Da fällt sicher auch noch ein Selbstfindungstrip in einen indischen Ashram mit ab.
Allerdings, wenn Du offiziell senden willst:
- für ein landesweites Programm brauchst Du schon fast ne halbe Million im Jahr für die Sendeanlagen der Telekom.
- Nachrichten? Klar. Was kostet der dpa-basisdienst? Ooops, ich brauch ja auch noch 2 News-redakteure, die nicht ganz schlecht klingen sollten: 120.000 im Jahr (ohne Lohnnebenkosten) Mit 2 Leuten kann ich allerdings nur Morgens und am WE die News sicherstellen. Darf auch keiner krank werden.
- Räume? 24.000 im jahr für ne 3-Zimmer-Bude gewerblich genutzt.
- DJs? Bei Deinem Anspruch natürlich 24 Stunden live...also 7-8 Jocks, (5000 im Monat, neeee 3500 muss reichen) siiiind: 336.000 Mark (so, und jetzt rechnen wir im Geiste noch die Lohnnebenkosten dazu *lol*)
...und das war erst der Anfang
Das es bedenkliche und bedauerliche Entwicklungen gibt im Radio, ist klar. Deshalb finde ich einige nach vorne gerichtete Diskussionen hier überaus interessant und hilfreich. Wenig hilfreich finde ich jedoch Dein unverschämtes, dümmliches und unreflektiertes Gejammere, Radiocat.
Schönen Tag noch
Gruss an die Szene
Klaus Graf
P.S. Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, daß PG vielleicht kein Deutscher ist?