• Diese Kategorie ist für Diskussionen rund um die Programminhalte der Sender gedacht. Über Frequenzen und Empfang kann sich unter "DX / Radioempfang" ausgetauscht werden.

US Personalabbau bei NPR

National Public Radio baut Personal ab, um die Einnahmenausfälle infolge des Wegfalls der Bundesförderung auszugleichen. Letzte Meldung und heute Abend immer noch Aufmacher:

NPR has laid off 10 journalists, including some veteran reporters, in an attempt to save money and reorganize the newsroom.

It also is buying out at least 18 news staffers who voluntarily accepted offers to depart, according to three people with direct knowledge.

 
National Public Radio baut Personal ab,
Das kommt sicher nicht unerwartet. Trump & Co. würden jeder Art von öffentlichem Radio am liebsten völlig den Saft abstellen. NPR überlebt ja augenscheinlich nur dank eines relativ stabilen Spendenaufkommens.

Die Radiolandschaft in den USA ist zwar einerseits vielfältig, mit einer riesigen Zahl an Sendern - kein Wunder bei der Größe des Landes - aber qualitativ überwiegend grottenschlecht, NPR gehört zu den wenigen Ausnahmen, ansonsten dominiert Kommerz.

Diejenigen, die so gerne über unseren ÖR meckern, sollte man mal für eine gewisse Zeit zum Zwangshören verurteilen.
 
Zurück
Oben