Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

Phh!
p041.gif
 
AW: Personalien bei radio EINS

Qualiton, wie hast Du Dir verändert!

Es sind nicht nur die sprachlichen Mängel, sondern auch Stimme und Aussprache von Frau W., die mir Kopfschmerzen bereiten und mich auch heute wieder vom Sender getrieben haben.
Wenn die Frau von Ähre spricht, denke ich immer gleich an Korn und möchte mich schrecklich betrinken!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Es sind nicht nur die sprachlichen Mängel, sondern auch Stimme und Aussprache von Frau W., die mir Kopfschmerzen bereiten und mich auch heute wieder vom Sender getrieben haben.
Wenn die Frau von Ähre spricht, denke ich immer gleich an Korn und möchte mich schrecklich betrinken!
Ihre neue Partnerin ist aber auch eine ganz schöne Prüfung. Wenn Dir die Damen aber Lust auf ein schönes Körnchen machen, hat das ja auch was Gutes.:D Ein paar für mich neue Stimmen sind im Service aufgetaucht. Die gnadenlose Auswahl von Leuten, die nicht Siebzig sagen können (kommt in der Service-Nummer vor) scheint weiter zu gehen. Wer bei RadioEins durchsagen will muss Sippzich oder so sprechen, sonst keine Chance.:wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

n3o0 schrieb:
Is Konstantina wirklich so schlimm?
Die Antworten auf deine Frage werden sicher unterschiedlich ausfallen. Ich hätte anzumerken, dass ich Radioschaffende nicht hören mag, die die Zähne beim Sprechen nicht auseinander kriegen und den Hörer nicht ansprechen. K. jedenfalls redet für mein Empfinden nur mit sich selbst. Vermutlich soll das natürlich klingen. Für ein selbstverliebtes Selbstgespräch klingt es auch sehr natürlich.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich hab gestern reingehört und fand das eigentlich recht annehmbar. Okay, für mich ist es sehr ungewohnt, weil sie bei Fritz eher so die Draufgängerin war, die auch mal im Bollmann-Talk bis aufs Messer mit den Hörern diskutiert hat. Aber das erwarte ich auch, dass man nochmal nachfragt und sich nicht einfach so zufrieden gibt. Jetzt Radio für Erwachsene, naja, da muss man sich erst dran gewöhnen. Aber schlimm finde ich sie nicht.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Roland Koch
Frau V.-E. sollte erst mal das Gehirn einschalten, bevor sie über das unvorteilhafte Aussehen eines Politikers herzieht. Es könnte sie ihre Karriere kosten. :wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Roland Koch
Frau V.-E. sollte erst mal das Gehirn einschalten, bevor sie über das unvorteilhafte Aussehen eines Politikers herzieht. Es könnte sie ihre Karriere kosten. :wall:
Da hier gerade von unvorteilhaftem Aussehen die Rede ist.:rolleyes:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Seichtmatrose schrieb:
Roland Koch
Frau V.-E. sollte erst mal das Gehirn einschalten, bevor sie über das unvorteilhafte Aussehen eines Politikers herzieht. Es könnte sie ihre Karriere kosten. :wall:

So ein Quark! Dann müssten ja all diejenigen, die in der Medienlandschaft über Frau Merkel, Herrn Schröder etc. in Comedys hergezogen sind oder es immer noch tun, ihre Karriere gefährden. Also manchmal hab ich das Gefühl, wenn man sich auf jemanden eingeschossen hat, dann verliert man leicht die Objektivität.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Immerhin haben sich die beiden ja nen Job ausgesucht, bei dem man sie nicht sehen kann. Was man von Politikern ja nicht sagen kann.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Makeitso schrieb:
Derzeit scheint erheblicher Moderatorennotstand bei den Einsern zu herrschen, anders kann ich mir auch die gestrige "Die schöne Woche"-Besetzung mit Marion Brasch und Andreas Ulrich nicht erklären.

Die erkläre ich mir eher so, dass man Katja Weber und Kostantina Vassiliou-Enz noch nicht für sechs Stunden ran lassen will. Und das finde ich auch gut so.
Wer weiß, ob dieses Hin- und Her-Improvisieren im "Tag" so weiter geht. Kommen Volker Wieprecht und Robert Skuppin überhaupt zurück? Aber das ist dann schon eher wieder was für den radio-eins-Personalien-Thread...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Makeitso schrieb:
Derzeit scheint erheblicher Moderatorennotstand bei den Einsern zu herrschen...
Ganz offensichtlich. Hallaschka montags abends bei "Markt" im NDR-Fernsehen und Böttcher daher in Wochen ohne Rupp und Azone montags und dienstags mit einem/r anderen Comoderator/in, da wird viel experimentiert. Ich weiß nicht, ob das gut ist... Ich hätte es nicht schlimm gefunden, Tom Böttcher montags und dienstags alleine zu hören, bevor dann am Mittwoch Steffen Hallaschka zu ihm stößt. Überhaupt muss man sich ja nun allerdings fragen, ob es noch großen Sinn hat, das Duo Böttcher/Hallaschka noch fortzusetzen, oder ob es besser ist, wenn die beiden eigene Wege im Programm gehen.
Dann sind noch Volker Wieprecht und Robert Skuppin seit einigen Wochen nicht mehr zu hören. Ich denke mal, bei denen ist Urlaub angesagt. Die Frage ist jedoch, wie oft sie moderieren werden, wenn sie zurück kommen. Seit dem Frühjahr waren sie nur noch jede zweite Woche und nicht mehr drei Wochen am Stück bei "Der Tag" und "Die schöne Woche" on air. Und schaut man auf die Homepage von deren Produktionsfirma "Der Apparat", sieht man, dass "Der Tag" nicht mehr zu den Apparat-Produktionen gehört. radio eins behalf sich durch unterschiedlichste Moderationsduos mit der moderierenden Redakteurin Katja Weber (Böttcher/Weber, Weber/Hallaschka, Weber/Hanselmann, Thadeusz/Weber, Weber/Oppenberg), was meiner Meinung wirklich kein großer Wurf war. Ähnlich stufe ich das warum auch immer gefundene (aus der Not heraus gegründete?) neue Damen-Duo Weber/Vassiliou-Enz ein. Katja Weber und Moderieren, irgendwie funktioniert das nicht. Und Konstantina Vassiliou-Enz klingt auch eher langweilig und undynamisch. Soweit ich das mitbekomme, ist das kein schönes Miteinander, kein Vergleich zu bisher fest bestehenden Moderationsduos (Wieprecht/Skuppin, Rupp/Azone, Böttcher/Hallaschka). Und selber Fahren tut Katja Weber, wenn ich es richtig mitbekomme, noch immer nicht. Zu einer Einzelmod wäre sie also wohl nicht in der Lage.
Einzig positiv finde ich momentan, dass es in der "schönen Woche" zuletzt ganz andere Duos (Caspary/Hallaschka, Böttcher/Karkowsky, Thadeusz/Görz, Thadeusz/Brasch, Brasch/Ulrich) zu hören gab, als in "Der Tag". Das ist mal Abwechslung, und insbesondere die Sendungen, in denen Jörg Thadeusz mit moderierte, waren etwas ganz Besonderes. Vielleicht sollte man diesen personellen Kontrast zum "Tag" bewusst weiter fortführen. Und wenn Wieprecht und Skuppin zukünftig nur noch freitags moderieren, das wäre halt auch der personelle Kontrast.

Die momentane Situation mit der ganzen Experimentiererei erinnert wirklich etwas an die Zeiten von früher, als Wieprecht/skuppin nicht mehr morgens ran wollten und auch Jörg Thadeusz plötzlich wegen seines damaligen Engagements bei "Extra 3" im NDR-Fernsehen als Moderator wochentags nicht mehr in Frage kam, oder?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Sven Hasenclever moderiert diese Woche den Abend. Wieprecht und Skuppin sind zurück aus dem Urlaub.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wer ist eigentlich dieser Sven Hasenclever, der diese Woche radioeins Am Abend moderiert? Kennt den jemand?
 
AW: Personalien bei radio EINS

1x googeln und Du hättest Dir die Antwort selbst geben können.
http://newz.ne.ohost.de/hasenclever.html schrieb:
Sven Hasenclever wuchs in Hamburg-Blankenese auf und wohnte zwischenzeitlich in der Nordheide. Nach dem Abitur absolvierte er ein Studium in Philosophie und Rechtswissenschaften in Kiel. Nebenbei jobbte er beim Radio und so begann er 1989 parallel zum Studium bei RSH ein Volontariat. Hasenclever arbeitete als Redakteur und Moderator und war ab 1990 Korrespondent in Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.

1994 wechselte er zu Radio Hamburg als Nachrichtenkoordinator und moderierte die sonntägliche Satire-Sendung "Sekt oder Selters". Außerdem vertrat er John Ment. Nebenbei kreierte er Comedy-Serien wie "Die Radio-Hamburg-Wohngemeinschaft" oder "Die Mentons".

1998 wechselte er zu NDR4 Info. Dort arbeitet Hasenclever als Nachrichtenredakteur und Moderator.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ja, an Seven Hasenclever erinner ich mich noch gut. Der moderierte 1996 beim Radio-Hamburg-Oster-Hitmarathon Top 807 an der Seite von John Ment im Wechsel mit Kathrin Lehmann und Gunnar Krohn drei Tage durch. Ist, soweit ich mich erinnern kann, 'ne sympathische On-Air-Erscheinung.
Und er ist kein früherer Fritz-Moderator!

Tja, Makeitso, dann wohl doch etwas zu lange gezögert mit Deinem Angebot für Barckhausen... ;)
 
AW: Personalien bei radio EINS

Na, wie fand denn die werte Gemeinde den Einstand von Herrn Hasenclever?
Ich fand ihn, ohne in Details gehen zu wollen, nicht schlecht. Aber, bei weitem auch nicht so gut. Guter Durchschnitt eben.
 
AW: Personalien bei radio EINS

jaywalker schrieb:
Na, wie fand denn die werte Gemeinde den Einstand von Herrn Hasenclever?
Ich fand ihn, ohne in Details gehen zu wollen, nicht schlecht. Aber, bei weitem auch nicht so gut. Guter Durchschnitt eben.
Seh ich ähnlich. Ich höre ihn heute das erste Mal. Er wirkt noch ein wenig unsicher, was ich aber nicht schlimm finde. Man muss bedenken, der gute Mann hat seit Jahren nur noch musiklose Knöpchen-Drück-Selbst-Fahrermoderation bei NDR Info gemacht. Mit Musik, zu nutzenden Ramps und mehr als nur Anmods ist das etwas ganz Anderes. Da muss man unterhalten. Da muss man erst einmal wieder rein kommen.

So manch einer wird jetzt möglicherweise sagen, der komme einem zu langweilig vor. Was mir aber gefällt, dass er wirklich authentisch rüber kommt und nicht überdreht oder möchtegern-lustig.

Ich finde es etwas Gutes, zu sehen, dass auch von einem Infosender der Weg zum Radio mit Musik führen kann. Bisher sah ich, wenn überhaupt, eigentlich nur umgekehrte Beispiele. Und ich finde es gut, dass der Weg zu radio eins nicht unbedingt über Fritz führt. Wäre zu langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben