Personalien bei radio EINS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Personalien bei radio EINS

hm, könnte das bedeuten: Start frei für das Team Böttcher/Seiffert?
Möglicherweise!
Ich habe gestern Abend aber nicht alles akustisch verstanden. Geht Hallaschka ganz, gehen sie beide möglicherweise ganz, oder moderieren sie nur nicht mehr zusammen? Hat jemand das außer mir noch gehört und kann das auflösen?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Wieder mal einige Bemerkungen über Frau Vassiliou-Enz, die den Schönen Morgen heute „moderiert“ hat. Ihr Begrüßung nach den 5 Uhr-Nachrichten bestand aus einem einzigen Wort: Hallo. Das klang aber wie: Ihr könnt mich mal alle am Ar… lecken. Kurze Zeit später ließ sie sich weniger als mäßig lustig geschlagene 2 Minuten (gefühlte Länge 5’) darüber aus, dass das Ordnungsamt vermehrt gegen rücksichtslose Radfahrer vorgeht. Quintessenz: Radfahrer können sich benehmen wie sie wollen – also z.B. auf dem Bürgersteig fahren, den Radweg in der falschen Richtung nehmen usw.. Wenn Mitarbeiter des Ordnungsamtes darauf mit Belehrungen reagieren oder gar ein Bußgeld verlangen, sei das völlig inakzeptabel und lächerlich.:wall:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Also Herr Hallaschka wird auch zukünftig bei Radio Eins zu hören sein. Allerdings steht jetzt erstmal seine Fernsehkarriere im Vordergrund. Frauke Oppenberg ist ebenfalls beim Fernsehen aktiv, wenn auch hinter den Kulissen. Wenn ich es recht gesehen habe bei der Sendung Berliner Nacht Taxi. Es ist durchaus vorstellbar, dass Marco Seiffert demnächst bei Radio Eins auftaucht. Er moderiert ja zusammen mit Tom Böttcher bei der Alba-Heimspielen den Fan-Talk. Stephan Karkowsky könnte es ruhig auch wieder am Vormittag zu hören geben. Das Duo Weber/V-E ist zwar gewöhnungsbedürftig, schlägt sich aber recht gut und bietet mal Abwechslung am Nachmittag.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Und deshalb haben die beiden den "Tag" auch gleich mit dem Intro zur "Schönen Woche" begonnen, damit es jeder mitkriegt. :rolleyes: :D

Den können sie so oft spielen, wie sie nur wollen. Ob mit ohne versehentlichen Hinweis, dass läßt mich als ständigen Internet-Hörer ohne lästiges Anwählen in den Stream kommen. :rolleyes: Das ist aber auch der einzige Vorteil, wenn die beiden am Mikro sitzen.
 
AW: Nightline

Mal was anderes: Kann mir vielleicht jemand das Prinzip der "Nightline" erklären?
Wann kommt sie? Wann nicht?

Sie laufen immer dann, wenn es auf der Schiene der Musik-Specials (21-01 Uhr) ausserplanmäßige Übertragungen gibt. Wenn beispielsweise das Berlinalradio anstatt Happy Sad gesendet wird, gibt es in der darauffolgenden Nacht keine Wdhl. vom Berlinaleradio, sondern eben die Nightline.

Anders war es jetzt unlängst am Sonntag vor einer Woche, als normalerweise Lost in Music von 3-5 Uhr hätte wiederholt werden müssen. Anstatt dessen gab es eine Wiederholung eines Konzerts der Reihe "gute Musik an unerhöhten Orten".

Ansonsten gibt es die Nightline immer, wenn das Popkomm-, Berlinaleradio oder die Winter- und Sommernachtskonzerte gesendet werden.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Unspektakulaer, aber trotzdem gelungen. Boettcher und Seiffert koennen offensichtlich sehr gut miteinander. Bin gespannt ob es dabei bleibt, dass Herr Boettcher die Fuehrung der Sendung hat. War ja vorher eher die Aufgabe von Steffen Hallaschka.
Bei Jörg Thadeusz und Robert Skuppin (die Paarung ist nicht neu, oder?) wird es interessant zu hoeren, wie die beiden Egos miteinander auskommen. Was ist denn aus Herrn Hasenclever geworden?
 
AW: Personalien bei radio EINS

Keine Ahnung, man muss ja nicht jedes Experiment in die dauerhafte Planung übernehmen. Herr Hasenclever hat in meinen Ohren da irgendwie nicht reingepasst. Aber dafür gibts Steffen Hallaschka am Samstag in den Profis.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Unspektakulär, aber trotzdem gelungen. Böttcher und Seiffert koennen offensichtlich sehr gut miteinander.

Ich fand Marco Seiffert dennoch noch etwas zu lieb und wenig präsent. Das wird aber sicherlich noch in der nächsten Zeit. Ein bisschen Eingewöhnungszeit sei jedem gegönnt.

Leider haben die beiden um 05.00 Uhr oder auch später überhaupt gar nicht erwähnt, dass sie jetzt das neue Duo sind und Seiffert nicht nur eine Übergangslösung neben Tom Böttcher ist. Ich wäre da mehr in die Offensive gegangen!
 
AW: Personalien bei radio EINS

[...] Bei Jörg Thadeusz und Robert Skuppin (die Paarung ist nicht neu, oder?) wird es interessant zu hoeren, wie die beiden Egos miteinander auskommen.[...]

Auf Herrn Thadeusz mussten wir leider zum wiederholten Male verzichten. Katja Weber ist stattdessen neben Robert Skuppin zu hören. Schade.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das Marco Seiffert bei Fritz offenbar freiwillig gegangen ist und die Rede von Radio Eins war, ließ doch so etwas vermuten. Das Steffen Hallaschka nebenbei noch andere Sachen macht und in der Woche manchmal einfach keine Zeit hat, geht in der Form sicherlich nicht auf Dauer so wie im Moment. Es ist doch ganz vernünftig, dann ein neues Team zu bilden, was auch jede zweite Woche gemeinsam im Studio stehen kann.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Das Schönste an der Sendung war doch, als der Skuppin die Herren Alpenhöhner und Barth (Der Mann, der es schafft, jede Silbe zweimal zu betonen) gegeneinander aufgehetzt hat („Schlagt euch doch“), nachdem Barth sich während seiner Ansage erregte, dass Alpenhöhner mit dem Faxenmachen aufhören solle!
Es gibt noch Liebe unter den Radioschaffenden :D
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nunja, soo dolle war "Toploader" ja nun nicht gerade. Der Versuch, auf diesem Sendeplatz Talkradio zu etablieren, mußte schon nach ein paar Sendungen als gescheitert wieder abgeblasen werden (kein Wunder, wenn man das quasi nebenher laufen läßt) und Daniel Finger machte als Musikfachmann auch nicht eben eine ungeheuer kompetente Figur.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Nun endlich auch auf radioein’s: Der Deppenapostroph.
„CD's der Woche 2006
mit Peter Radszuhn“

Dank an den Sender für die Vorwarnung! Den Radszuhn tue ich weder meinen Boxen noch meinen Ohren an.
 
AW: Personalien bei radio EINS

Frauke Oppenberg arbeitet unter anderem im RBB-Taxiunternehmen "Berliner Nachttaxe", hab ich letztens gelesen... Zumindest stand ihr Name da im Abspann...
 
AW: Personalien bei radio EINS

Daniel Finger machte als Musikfachmann auch nicht eben eine ungeheuer kompetente Figur.

Gerade das hat für mich die Sendung ausgemacht. Manchmal ist mir das ewige "Geschwafel" über den und den Ton und den und den Akkord von Radszuhn, Luckas, Heimann und Co. doch zu schwer für den Hörer verständlich. Daniel Finger dagegen hat das onair gesagt, was ihm zu dem Titel eingefallen ist und er hat auch keinen Hehl daraus gemacht, wenn ihm mal was nicht gefallen hat.

Die Idee nebenbei noch zu talken, war auch nicht wirklich gut. Die Sendung gefiel nur mit Musik wesentlich besser.

Ich bin gespannt, was im neuen Jahr dann auf uns zu kommt!
 
AW: Personalien bei radio EINS

Ich würde es begrüßen, wenn man zu den Wurzeln zurückkehren und Experience wieder am Freitag um 21:00 Uhr senden würde. Die DubSolution würde auf den Donnerstag 23:00 Uhr verschoben.


Was war denn heute mit Jan Vesper am Ende der 19Uhr Nachrichten los ? Er muss wohl einen Frosch verschluckt haben. Als ihm dann der Name von Wachtmeister Hüber nicht einfallen wollte, meinte er nur "Meine Fresse ...". :rolleyes:
 
AW: Personalien bei radio EINS

Schrippen- Krippen- oder was da sonst für eine Schwachsinnsshow abläuft, kann man diesen MistMüllDreck nicht einfach mal aus dem Heilig-Abend-Programm kippen, Herr Scheffredakteur Barckhausen?
Nicht zum Aushalten dieses dämliche Gelaber: Kämpf um Deinen Sack („Dussmann das Kulturkaufhaus“-Schleichwerbung), dazu kommen noch diese blödsinnigen sexistischen Anspielungen von Grobi und Volli: Kotz-Würg, auf Nimmerwiederhören radioeins!
:wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben