Auch wenn man mir vorwirft, ich komme aus meinen Kinderschuhen nicht raus :
Für mich ist die größte Radio-Personality, die Deutschland jemals hatte, und das auch noch in mehrfacher Hinsicht, auf Sendung wie vor allem als PD und Berater, und obwohl ich ihn eigentlich nur einmal in einer Live-Sendung onair gehört habe und das auch noch an Heilig Abend, trotz aller unverdaulicher Gegenstände, die er mir an den Kopf geworfen hat, wie Cartridges mit "antiamerikanischen" Promos --
Mike Haas.
Gemach, Ihr Häscher, ein bisschen Personenkult braucht jeder.
Sonst gäbe es da noch einige, die ich als wirkliche Persönlichkeiten erlebt habe : im wirklich wilderen Süden der liebe Leiki, Stefan Lehmann (Lieblings-DJ meiner Ex-Frau), auch der Parrisius, Haksi, Jörg Krämer (Gott, ist das lang her),
in Ost-, und Restdeutschland Frank Aischmann, Andreas Ulrich, Karsten Blumenthal, McMaloney, sein Cheffe Arno gehört hier rein, schon wegen der Sachen, die ich ihm mit 17 versucht habe, abzuhören, John Ment chauvieso, Bastick, klar, und jetzt höre ich willkürlich auf, weil ich ohnehin garantiert ein oder zwei vergessen werde.
Außerdem habe ich auch nicht alles und alle gehört, weil mir der z.B. Kauer auch nie einen seiner Airchecks gibt, sonst würden hier noch ein paar Namen stehen.
Was mir aber auffällt, ist, daß auf Antenne Bayern seit über zehn Jahren -- immer noch --Leute moderieren, die in diese Liste hineingehören. Deshalb komme ich zurück auf den allergrößten, den Meister Haas eben, irgendwo her müssen die`s ja haben.
Jo.
Und an einen möchte ich nochmal erinnern, den ich frühers auch ein bisschen bewundert habe für seine Lockerheit, auch wenn ihm nicht alles gelingen wollte : Steffen Meyer.
P.S. Und schon geht`s los : Dieter Kassel, so einzigartig, daß sie ihn weiland bei Energy Berlin aus der laufenden Sendung rausgeworfen hatten. Klasse, der Mann, der Beethovens Neunte eines Tages wirklich rampen wird -- ohne Skript.