Personalnews...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Andy

Ja genau, das war der Name! Ich finde den nicht gerade so hammermäßig, ist irgendwie total überdreht. Ist der denn fest in Warendorf oder nur als freier und wer ist gegangen, wenn er fester Mitarbeiter ist?
 
@ Hörer:

Roman Wittemeier ist bei WAF als Redakteur eingestellt worden. Gegangen ist - so weit ich weiss - niemand. Bisher hat Markus Bussmann vier von fünf Wochen "Hallo Wach" moderiert. Die fünfte Woche hat der CR dann selbst gemacht. Das war wohl auf Dauer nicht das Wahre (siehe April-EMA).
 
@Andy
Da hast Du falsche Infos, Bußmann hat zusammen mit Häusler geweckt, der jetzt ja NRW unsicher macht, dafür kam dann Heinz Kreienbaum, der für morgens wohl nichts wahr und jetzt macht DAS Kind auch Hallo Wach (Jan-C. Zeller). Der Chef macht nur ab und an mal, wenn es wirklich brennt. Ich persönlich schätze nicht, daß Roman Wittemeier eine große Bereicherung ist, wir werden es sehen! Newsmäßig haben die dort mittlerweile schon RTl-Explosiv-Stil, schön reißerisch und die Leute immer schön wild machen.
 
Dann fragt doch bitte mal Kollegen rum, wie sie den Kollegen finden. Also ich habe schon etliche gesprochen, die das kalte Grausen kriegen, wenn sie ihn hören. Ich möchte hier jetzt nicht sagen, was ich vor längerem mal in der Redaktion aufgeschnappt, man muß Menschen ja nicht in einem Forum schlechtmachen ohne das der/die Betroffene davon nichts weiß!
Übrigens, Neid ist es 100 %-ig nicht!
 
Um mal zum eigentlichen Thema "Personalnews" zurückzukehren. Das mit von Bargen und Antenne Düsseldorf scheint mehr als ein Gerücht zu sein:

Der lokale Hörfunksender Radio Bielefeld trennt sich überraschend von Chefredakteur Kai von Bargen. Wie Werner Efing, Vorsitzender der Veranstaltergemeinschaft, am Mittwoch in Bielefeld mitteilte, erfolge die Trennung in gegenseitigem Einvernehmen. Über die Gründe für die Trennung sei Vertraulichkeit vereinbart worden. Die Veranstaltergemeinschaft wolle nach Gesprächen mit der Redaktion in der kommenden Woche eine Übergangslösung präsentieren. Danach werde man ohne Hektik über das weitere Vorgehen beraten. Von Bargen war erst vor gut einem Jahr als Nachfolger von Jürgen Mahncke als Chefredakteur bestellt worden. Radio Bielefeld gehört zu den erfolgreichsten Lokalsendern in Nordrhein-Westfalen.
 
Ich hab ja gesagt, daß der nicht weiß wo er sein Ei legen soll, aber wahrscheinlich macht er das, um noch näher an NRW dran zu sein. Ich kann es echt nicht begreifen, was dieser Mann alles so macht und schon gemacht hat. Würd auch gerne mal wissen, wieso NRW so an ihm festhält!
 
Auch wenn es wirkt, als wüßte KvB nicht wo er sein Ei legen soll (blödes Bild übrigens), aber als "Chef" ist er wirklich gut. Ich habe nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht; er lässt einem viel Freiheit und die Worte Hektik und Panik sind bei ihm fremd.
Und ganz ehrlich....Düsseldorf wäre für KvB das bessere Pflaster...
 
Wer wird denn Nachfolger? Gibt es schon (begründete) Gerüchte? Oder entscheidet sich das nach der EMA am Dienstag? Nach dem Motto: wer hat die schönsten Quotenerfolge - wer darf Bielefeld wieder aus dem Dreck ziehen?

[Dieser Beitrag wurde von Gruga am 19.08.2001 editiert.]
 
Diese Antwort hat die VG bereits gegeben:
Zitat:
...Die Veranstaltergemeinschaft wolle nach Gesprächen mit der Redaktion in der kommenden Woche eine Übergangslösung präsentieren. Danach werde man ohne Hektik über das weitere Vorgehen beraten...

Nehmt das ernst - es ist die Wahrheit.


[Dieser Beitrag wurde von MAA am 20.08.2001 editiert.]
 
So, nachdem ich mir alle Antworten hier mal durchgelesen habe, möchte ich meinen Senf auch mal dazu abgeben.
Also, KvB geht NICHT zurück nach Paderborn, eine Bewerbung von ihm liegt nicht vor. Düsseldorf ist definitiv. Frank Lechtenberg ist fest in der News Redaktion bei NRW und hat auch jetzt die Freigabe für "Früh 1". Die Stelle als CR bei Hochstift ist ausgeschrieben - Bewerbungen können noch bis zum 10.09 abgegeben werden.
Ansonsten gibt es natürlich Gerüchte genug, wer sich alles als CR in PB beworben hat. Unter anderem auch Arndt Schirneker-Reineke. (Radio Lippe und ffn)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben