Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blu

Benutzer
Wann hat eigentlich PlanetRadio von einem reinen Black/RnB-Format auf diesen Mix aus Black und Rock umgestellt?

V.a. wieso? Vermutlich aus Quotengründen?!
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Der Anteil an Rock-Songs hält sich in Grenzen (dürften 2-3 je Stunde sein).
Geht meist in die Richtung Linkin' Park.
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Laut Music Trace spielen sie auch Bleed It Out (habe gerade mal nachgeschaut), also den denkbar härtesten der aktuellen Linkin Park-Songs. Ziemlich heftig für Liebhaber von Eminem, Ne-Yo, Rihanna und Co., oder?
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Doch ja =)
Aber sie werden sich schon was dabei gedacht haben.
Nur seit wann ist das so?
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Ich kann mich dunkel erinnern, dass vereinzelt Rocktitel liefen, als ich mal ein, zwei Stündchen reingehört habe, nachdem sie ihre Verpackung ausgetauscht haben. Vielleicht hilft dir das weiter. ;)
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Beim Sendestart 1997 liefen viel mehr Rocktitel!

Wenn ich dran zurückdenke.......Engel von Rammstein hab ich dort das erste mal gehört....usw.

Sie haben gut angefangen, leider nicht ausgebaut:rolleyes:
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Der Abbau begann bereits 1999. Elektronisches gabs dann nur noch in bestimmten Sendungen. Rock hab ich damals eher weniger dort vernommen.
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Jaja, früher. Reden wir mal über heute. Warum haben eigentlich beide hessischen Jugendsender im Grunde kaum Hörer? Kann mir jemand das erklären?
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Planet hat doch zumeist die re-gemixten Sachen (also Linkin Park ft Jay-Z) im Programm ... Da wird man mit dem Spielen der neuen LinkinPark-Single einfach mal getestet haben ... *denk*
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Die Ziegruppe mag warscheinlich auch Rocksongs. Also warum nicht ein zwei pro Stunde spielen, ist doch eine schöne Abwechslung. Glaube nicht das sich der Hörer Gedanken darüber macht das vorher nur RnB lief.
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Die neue Musikformel machts ;)
mit der werben sie ja auch im Programm
"Von Colbie Caillat bis Linkin Park. das ist die neue Musikformel von planet more music radio"
Vorher wurden wesentlich mehr r n b gespielt und Rock ja so gut wie gar nicht..
Mittlerweile ähnelt es so langsam natürlich nicht genau youFM , die aber noch immer etwas anders klingen als planet..

lg
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Die Planet-Nachmittagsmoderatorin Dani ist übrigens das Nervigste seit Erfindung der Zahnschmerzen. Platt, vulgär, albern, und in höchstem Maße unlustig! Geht gar nicht! Da kann auch die neue Musikformel nichts retten.
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Die Planet-Nachmittagsmoderatorin Dani ist übrigens das Nervigste seit Erfindung der Zahnschmerzen. Platt, vulgär, albern, und in höchstem Maße unlustig! Geht gar nicht! Da kann auch die neue Musikformel nichts retten.


vlt suchte planet was noch schrägeres als Rob Green ;P
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Vor allem - passt das zusammen?

Tja, das habe ich mich auch schon gefragt. Ich finde diesen Mix, den in ähnlicher etwas anderer Form ja auch Sputnik zelebriert schrecklich. Wenn man mich mit etwas vergrätzen kann, dann u. Am auch damit.

toktok
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

ich finde das Planetenradio seit vielen Jahren schon unerträglich. Du FM geht eher noch in meine Richtung, wiederholt die Titel aber viel zu oft. Das Vorläuferprogramm XXL war interessanter!
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

ich finde das Planetenradio seit vielen Jahren schon unerträglich. Du FM geht eher noch in meine Richtung, wiederholt die Titel aber viel zu oft. Das Vorläuferprogramm XXL war interessanter!

Also wenn ich selbst auf einem Jugendradio wie YOUFM Kylie Minogue mit Can´t get you out....hören muss, kommt es mir hoch:wall:

Das Stück läuft auf HR1, HR3, Skyradio und wo weiß ich noch.

XXL war Undergroundradio.

Markus Hertle (Urgestein des HR, HR3 MaxiMix, Clubnight) sei dank!

Sowas werden wir im hessichen Äther wohl nie mehr erleben dürfen..:rolleyes:
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Markus Hertle (Urgestein des HR, HR3 MaxiMix, Clubnight) sei dank!

Sowas werden wir im hessichen Äther wohl nie mehr erleben dürfen..:rolleyes:

Bei solchen Aussagen rolle ich auch mit den Augen. Ambitionen alleine reichen manchmal nicht. Besonders wenn keiner auch nur einen blassen Schimmer hat, wie man sie in die Tat umsetzt.
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

100% Zustimmung

Obwohl ich von einem Jan Weyrauch erwartet hätte, dass er weiß wie man Radio macht!

Kam ja aus Berlin und der DT64 Zone!

Aber wenn man nur als Marionette fungiert und jedes Programm des HR für die MA genutzt wird, kann man da auch nix machen.

Jungens von YOUFM, schaut mal nach München zu BOR!

Das ist Jugendradio!
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Weyrauch war Radiofritze der ersten Stunde und damit Macher eines der legendärsten und geilsten Radioprogramme des Landes... wenn man sich anhört, was da heute aus den Trümmern aufersteht .. ohje .. wundert mich in Sachen YouFM gar nix ..
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Obwohl ich von einem Jan Weyrauch erwartet hätte, dass er weiß wie man Radio macht!

Kam ja aus Berlin und der DT64 Zone!

Hatte er aber jemals etwas mit DT64 zu tun?

Fritz ist bekannt, aber das ist etwas ganz anderes als DT64 (und das kann man, so meine ich, zunächst einmal ganz wertfrei so festhalten).
 
AW: Planet Radio mit adaptiertem Musikprogramm

Er hat auch wenn er da nicht gearbeitet hat, sicher ab und an mal reingehört!

Und Fritz war in der Anfangszeit das Radio!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben