Playerbutton/Playlist für VLC, Amarok...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lukass2000

Benutzer
Hi Experten!

Suche eine Lösung um auf meiner Homepage einen Playerbutten einzurichten welches einen freien Player anspricht.

Habe hier im Forum schon .asx für MP, .pls für Winamp usw... gefunden.

Gibt es eine Playlist bzw Datei mit entsprechender Endung auch für z.B. VLC, Amarok ...?

DANKE!
 
AW: Playerbutton Playlist für VLC, Amarok...

DU kannst da gar nichts ansprechen.
Wenn auf dem PC deines Hörers .pls mit VLC anstelle von Winamp verknüft ist, klickt er auf den "Winamp" Button auf deiner Webseite und es geht aber der VLC auf.
Das gleiche gilt für .asx, .xspf, etc.
 
AW: Playerbutton Playlist für VLC, Amarok...

Hi!

Grundsätzlich hat doch jeder Player sein "standard" Format, wie Winamp .pls, RealPlayer .ram,.... oder?

Daher stellt sich mir die Frage ob es sowas eben auch für VLC oder Amarok gibt.

Wenn der User natürlich "manuell" was dem Player zuweist ist mir schon klar das der Wunschplayer geöffnet wird.

DANKE!
 
AW: Playerbutton Playlist für VLC, Amarok...

VLC hat z.b. als Standart PLS und ASX.
Jeder Player schlägt bei der Installation vor ihn als Standard für alle Dateiendungen zu machen die er lesen kann.
 
AW: Playerbutton/Playlist für VLC, Amarok...

Ja aber irgendeinen SInn muß die Dateiendung haben.

Ich habe bei mir am PC WinAmp bei der Installation als Standardplayer festgelegt.

Wenn ich auf dem Mediaplayer Button klicke öffnet sich der WMP (.asx Datei), Beim RealMedia Playerbutton eben dieser (.ram Datei),...
Obwohl aber WinAmp der Standardplayer ist.

Irgendwie muß also die die ensprechende Playlistendung eine Auswirkung haben.
Wenn dem nicht so wäre würde ich mich auch fragen, warum bei den meisten Webradios die unterschiedlichen Playerbuttons angezeigt werden?

LG
 
AW: Playerbutton/Playlist für VLC, Amarok...

(...) warum bei den meisten Webradios die unterschiedlichen Playerbuttons angezeigt werden?
Um eine Vielfalt zu suggerieren, die es auch dem eindimensionalen Internetnutzer möglich macht, den für "seinen" Player (andere kennt er ja nicht oder hat er nicht) passenden Ich-möchte-zuhören-Knopf zu finden.
 
AW: Playerbutton/Playlist für VLC, Amarok...

Bislang sind .ram (Realplayer) und .wma (Windows Media Player) Formate welche viele andere Player nicht beherrschen. Daher ist es durchaus sinnvoll hierzu extra Buttons zu generieren. Ob man diese Formats überhaupt anbieten muss ist eine andere Frage, da .pls eigentlich von fast allen Rechnern durch unterschiedliche Player unterstützt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben