PL Absturz des öffentlich-rechtlichen Radios

Allen Rechten ist es eben zu weit links, wenn es zurück in die Mitte geht.
Einige Schreiber scheinen offensichtlich auch zu vergessen, dass die vorherige Regierung den kritischen Journalismus in Polen beseitigen wollten. Da ist das Volk etwas früher aufgewacht als hier bei uns.
 
  • Like
Reaktionen: JP
Da ist das Volk etwas früher aufgewacht als hier bei uns.
Komisch, erst hat man aber doch in Massen die Pis gewählt, weil es "dem Volk" gar nicht rechts genug sein konnte. Und hinterher beschwert man sich dann, dass die Volksvertreter es dem lieben "Volk" nicht recht machen könnnen? Woher kamen denn die hohen Zuspruchswerte und letzten Endes die Wahlergebnisse für diese Partei? Vorher galt der staatl. Rundfunk Polens als angestaubt und wenig zeitgemäß. Die Geister die ich rief...

Natürlich konnte es auch in Hinblick auf die Quoten von Polskie Radio so nicht weitergehen, aber offenbar ist man der Meinung, indem man einfach die komplette Besatzung austauscht, würde man das in Schieflage geratene, gekenterte Schiff wieder seetüchtig machen und aus einem alten maroden Fischkutter würde dadurch automatisch eine schicke neue Segelyacht ??

Manche Leute sind ohnehin nie zufrieden.
 
Heute um 18 UHr in der deutschen Sendung des Auslandsdienstes gehört: "Die 8 Jahre lang allein regierende Kaczynski-Partei „Recht und Gerechtigkeit“, kurz PiS, musste ihre Macht abgeben. Aber sie ist da und hat nicht vor, ganz die politische Szene zu verlassen. So ist es eventuell nicht ohne Bedeutung, diese Partei besser zu kennen, um dementsprechend zu agieren."

Im Anschluss ging es um eine aktuelle Studie.

Wie die Zeiten sich doch ändern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben