Polit-Comedy im Radio | Was kommt "nach" Merkel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Merkel konnte man durchaus gut parodieren. Selbst bei Scholz wird das funktionieren und auch bei anderen (Baerbock und Co) wird sich bei längerer Präsenz die ein oder andere Eigenheit und Macke finden, die den Running Gag stellt. Dieser ist ja bei Comedy der Steigbügelhalter für die eigentlichen Witze, die dann darauf aufbauen.
 
Andreas Müller von SWR3 hat kürzlich "sein" Comedy-Kabinett der neuen Regierung vorgestellt und ich denke, er ist recht glücklich über die neue Ampel-Koalition. Da sind einige recht markante Leute dabei, die er gut imitieren kann. Allen voran Lauterbach, aber auch Scholz, Özdemir, Bearbock, Lindner, Kretschmann, Kühnert oder Söder. Merkel wird auch als Rentnerin bestimmt immer mal in der Comedy auftauchen.

Man muss den Müller nicht mögen, aber dessen Imitationsstimmen-Vielfalt dürfte im deutschen Radio ungeschlagen sein.

Natürlich konnte man Politiker wie Blüm, Kohl, Merkel, Riesenhuber, etc. besser auf die Schippe nehmen,weil die schon unfreiwiliig komisch waren. Aber ich denke, die neue Regierung bietet bestimmt genügend Steilvorlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dient diese "Comedy" sowieso nicht nur zum Kaschieren der meist nicht vorhandenen Unterhaltungsfähigkeiten etlicher Moderatoren ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben