Politiker-Mixe von 1989

mindkicker

Benutzer
Hallo zusammen,

für ein Schülerprojekt bin ich auf der Suche nach Politiker-Mixen aus der Wendezeit November/Dezember 1989. Ich war damals selbst noch jung und kann mich aber erinnern dass da mehrere Sachen im Radio liefen. Die klangen so ähnlich wie „Berlin, Berlin“ von John F. & die Gropiuslerchen. Nur das eben die Stimmen von Erich Honecker, Walter Ulbricht, Egon Krenz, Günther Schabowsky oder Erich Mielke darin vorkamen. Ich schätze mal dass das Eigenproduktionen der Radiosender waren, weil zu kaufen gab es die meiner Erinnerung nach nicht.

Hat noch jemand sowas in seinem Archiv?

Viele Grüße

der Mindkicker
 
@mindkicker
Du meinst aller Wahrscheinlichkeit nach diesen hier.
War für Uwe Schneider, der damals beim Sender Hundert,6 arbeitete, eine Wahnsinnsfrikelei gewesen, das alles nur mit 38er Schnürsenkel zu schnippeln.
Schicke mir mal bitte per PM deine Emailadresse und ich sende die das Ding als mp3 dann zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
An den musste ich dabei auch sofort denken, insbesondere, da ich mir die "Bonn-Songs" erst kürzlich antiquarisch gekauft hatte.
Weitaus früher, aber in eine durchaus ähnliche Richtung gehend gab es dann auch noch dies hier:
 
Anfang der Neunziger war dieses Stück Musik mal kurzzeitig in der Hitparade. Kohl & the gang sind sprechende Puppen gewesen, aus der TV-Sendung "Hurra Deutschland".

 
Auch zu "Deutschland braucht Bayern" gab es ein ganzes Album. Das gehauchte "Hiiiigh" verfolgt mich seit Jahren:
 
Zurück
Oben