radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was den Bundesliga-Stammtisch angeht, wie wäre es eigentlich wenn wir den unter den bewährten und kundigen Benutzern als Gruppenunterhaltung fortführen? Oder gibts da ein Limit an maximalen Teilnehmern?

Irgendwie fehlt dieser (wenn man gewisse, chronisch Stunk machende User ausblendet) sehr nette, sachliche Austausch doch sehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Forenleitung hat ja ausführlich begründet, warum sie die Rubrik "Auszeit" komplett geschlossen hat. Kann man gut finden oder nicht, ist aber im Grunde egal, ist schließlich ihr Forum. Nur verstehe ich nicht, warum dann die gesamte Rubrik nach wie vor im System steht und sämtliche Fäden zum Nachlesen dort stehen bleiben. Entweder will ich, dass diese Themen stattfinden, oder ich will es nicht. Wenn ich es nicht will, dann werfe ich sie doch raus - oder?
 
Das wird einige hier hart treffen, wenn ihre Beitragscounter dann nur noch halb so hoch sind - und ich plötzlich der King of Postings bin! 😂

Ich weiß zwar nicht genau, was da alles drin ist, aber schade ist es schon, wenn vielleicht wichtige und interessante Postings einfach wegfallen. Das ist halt auch ein Stück Forengeschichte, die dann flöten geht.
 
Lief der da überhaupt mit?

Ich kenne ein Forum wo Beiträge im Offtopic nicht mitgezählt werden, die Likes dort aber sehr wohl, so konnte sich mancher auch seine Quote aufbessern ohne im Hauptbereich nennenswertes beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat das mit mir zu tun? Ich habe lediglich auf die im Raum stehende Frage völlig wertneutral geantwortet. Ich habe mich außerdem nie in der Auszeit zu irgendwas geäußert, war immer nur stiller Mitleser. Mir kanns also egal sein, ob die jetzt geschlossen ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja anders vorgehen.

Kein Mensch braucht Threads, die nur zwei Antworten haben. Das gilt für die Auszeit aber genauso wie für das normale Forum. Ich würde nicht das eine pauschal löschen und das andere pauschal behalten, sondern ich würde genauer hinschauen, detaillierter sieben. Was nützt es, wenn ich einen 200-Antworten-Thread in der Auszeit lösche, aber 100 Threads mit nur zwei Antworten im normalen Radiobereich behalte?*

Und ich würde zehn verschiedene Threads zu einem Sender zu einem Thread zusammenfassen. Ja, auch uralte, das macht das Forum übersichtlicher. Oder ganz löschen, wenn man eh schon dabei ist. Vor allem vor 20 Jahren gab es das oft, weil die Diskussionskultur da einfach so war. Diese Sammelthreads haben sich erst vor zehn Jahren etabliert.

Ich wusste auch nicht, dass "Ich schäme mich für die ARD" oder "Ich lobe die ARD" (oder so) in der Auszeit stehen. Das hat doch (auch) Radiobezug. Ich gucke immer nur global auf das Forum ("Neue Beiträge"), selten gezielt in Unterforen.

*Das ist wie ich bei Facebook oder Twitter. Wenn ich keine neuen Seiten dazu abonnieren kann, weil der Speicher voll ist, muss ich alte löschen. Dann lösche ich aber nicht die, mit denen ich 200 gemeinsame Freunde habe, sondern die, bei denen es nur zwei sind. Ich habe mich da auch schon von Themen verabschiedet, für die ich mich interessiert habe, die aber nicht 100 Prozent zu mir gepasst haben.
 
Ich muss jetzt hier noch mal meinen Senf (obwohl ich gar keinen Senf mag ;)) dazu geben.
Denn "wer" ist eigentlich das Forum? Meiner Meinung nach die Nutzer, die sich hier angemeldet haben und Beiträge abgeben, diskutieren, sich mit anderen austauschen und nicht die Moderatoren des Forums. Sollte man es daher nicht den Mitgliedern überlassen, über welche Themen sie sich unterhalten möchten? Ja, dieses ist ein Radioforum, aber ich fand einige der "Auszeit"-Themen sehr angenehm und unterhaltsam. Und ja, ich könnte mich auch in einem Fußball-Forum anmelden, aber das wäre noch ein Forum mehr, welches man beobachten "muss". Und zu einem guten Forum gehört auch "Gebabbel" über dies und das. Zumal es ja von den Radiothemen klar getrennt ist.

@Thomas Wollert
Ich finde es traurig, dass Du über die Nutzer hinweg entscheidest, über was wir hier schreiben dürfen.

Nicht falsch verstehen, Moderatoren sind wichtig in einem Forum, um selbiges sachlich zu halten und auch z.B. sexistische, beleidigende, rassistische, diskriminierende, antisemische und radikal-politische Themen raus zu halten. Aber was zum Beispiel an dem Fußball-Stammtisch "falsch" sein soll erschließt sich mir nicht. Vielleicht überlegst Du es Dir ja noch mal, einzelne (nicht politische) Themen wieder freizuschalten.
 
Ich würde es, obwohl ich mich, soweit ich mich erinnere, höchstens 1-2 Mal irgendetwas unter der Rubrik "Auszeit" gepostet habe, auch gut finden, wenn Unterrubriken wie z.B. "Bundesliga-Stammtisch" oder " 40 Jahre Wetten, dass ..." weiterhin irgendwo weitergeführt werden können. Immerhin ist die Bundesliga für viele Radiohörer:innen immer noch ein beliebter Bestandteil des Samstag- oder Sonntagnachmittags. Bei "Wetten dass...." gibt es noch den Link zu Moderatoren, die die Sendungen präsentiert haben und z.T. auch noch im Radio moderieren. Auch die musikalischen Auftritte dort, sind durchaus mal Kommentare wert.
Wenn nicht, dann ist es zwar schade, aber was soll's....
Weil einige keine Regeln einhalten (wollen), müssen alle drunter leiden. Echt schlecht. Kommt mir aber leider auch aus anderen Bereichen bekannt vor..... insbesondere seit Anfang letzten Jahres.
 
Haben wir in diesem Land aktuell wirklich keine anderen Probleme als diesen Scheiß Fußball ???

:wall::wall::wall:

Diese Spiele mit Zigtausenden gehören alle abgesagt!!!
 
Du musst dich an keine Themen beteiligen, die dich nicht interessieren. Du bist leider auch so ein Grund, weshalb die Schließung erst kommen musste. Es soll dort über Fußball gesprochen werden, nicht über Corona, Beitragserhöhungen oder Politik. Wenn du das nicht kapierst, ist das dein Problem.

DWDL hat heute 20. Geburtstag. Glückwunsch dazu. Beschäftigt sich mit Fernsehen- und Radiothemen. Ein echt gut gemachtes Branchenmagazin. Ich wusste leider nicht, wo ich es posten sollte, da ja die Auszeit geschlossen wurde:

 
Der einzige, der seinen Account löschen sollte, bist du hier. Du bist nur am pöbeln, wenn du zu bestimmen Themen keine Ahnung hast oder eine andere Meinung vertrittst.

Deine moralischen Bedenken sind auch lächerlich. Nachweisbar hast du in diesem Forum Verschärfungen im Zusammenhang mit Corona kritisiert (fängt schon bei der Maske an), aber umgekehrt fordert du die Absage von Fußballspielen Du benutzt Corona für deinen Hass auf Fußball. Geht`s noch?

Halt dich einfach grundsätzlich aus Diskussionen raus, die dich nicht interessieren. Bevor der nächste Thread geschlossen werden muss. Und nein, bei Kicker.de melde ich mich nicht an!!!! Dort sind noch viel mehr Leute unterwegs, die wie DU nur provozieren wollen. Kapiert?????

PS: Du brauchst nicht weiter darauf eingehen. Dein primitives Ablenkungsmanöver habe ich durchschaut. Meine Bitte von mir und anderen Floristen an @Thomas Wollert bleibt bestehen. Daran wirst DU uns nicht hindern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kein Fußball-Fan, ich habe da nie gepostet, aber gebt den Leuten, was sie wollen!

Nachfrageorientiert
Angebotsorientiert

Gutes Business ist immer Nachfrageorientiert*. Deshalb sind die Radioprogramme ja so wie sie sind. :)
Was TW macht, ist Angebotsorientiert. Radio wie in der Steinzeit!

Selbst "Das Kaufhaus - ein Auslaufmodell?" ist "medienrelevant", es gab dazu neulich eine Reportage bei arte.

Siehe #87:
Was nützt es, wenn ich einen 200-Antworten-Thread in der Auszeit lösche, aber 100 Threads mit nur zwei Antworten im normalen Radiobereich behalte?

* Ich rege mich selbst oft genug darüber auf, was der Kunde will. Beispiele (außerhalb des Radios) erspare ich... ;)
 
Wenn du schlau bist, machst du einfach im Radioforum Deutschland ein Thema auf "Alles zur ARD-Bundesligakonferenz" und schon kann's losgehen - absolut im Einklang mit der Teilnehmervereinbarung, die du mal angeklickt hast als Nutzungsbedingung. Aber auf die Idee kommst du nicht.

Stattdessen polterst du hier rum, forderst für den Sch. Fußball Sonderrechte ein (mit der Logik kann ich ja auch einfordern, dass das Thema "Ich schäme mich für die ARD" wieder entsperrt wird, was noch mehr Übereinstimmung mit dem Oberbegriff "Radio" hat als die Sportschau) und bockst wie ein kleines Kind, anstatt das Hausrecht der Betreiber zu achten und zur Kenntnis zu nehmen!

Dein primitives Ablenkungsmanöver
du meinst der Versuch, deine 20 Jahre DWDL-Diskussion hier unterzubringen, nach dem der dazugehörige Bereich gesperrt wurde?

Ich wusste leider nicht, wo ich es posten sollte, da ja die Auszeit geschlossen wurde:
Sehr durchschaubar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du schlau bist, machst du einfach im Radioforum Deutschland ein Thema auf "Alles zur ARD-Bundesligakonferenz" und schon kann's losgehen - absolut im Einklang mit der Teilnehmervereinbarung, die du mal angeklickt hast als Nutzungsbedingung.

Sehr dumm. Dann darfst du nämlich nur darüber schreiben, wie und ob die Sender berichten, aber nicht über die Spiele selbst.
 
Man könnte die Maßnahme von @Thomas Wollert, den Schluss eines ganzen Subforums auf Grund des Auslebens persönlicher Disonanzen auch als Warnschuss verstehen. Ihm ist diesbezüglich mein volles Verständnis sicher.
Wie sich hier zeigt, scheint das aber nicht zu genügen. Es gibt noch immer Kandidaten, deren verzweifelte Profilierungsversuche im Forum den Mangel an wirklichem Leben offenbart. In diesem ginge man an keinen Stammtisch, an dem man nicht willkommen ist, weil man außer Querulieren nichts zu bieten hat. Im schlimmsten Fall bekäme man übrigens auch da Lokalverbot!

Vielleicht sollte sich der eine oder andere mal vor Augen führen, dass es sich hier schon rein namentlich um ein Fachforum handelt. Für Fußballbefindlichkeiten und Politphrasenprügelei findet jeder garantiert locker X andere Plattformen, auf denen sich seine geistigen Ergüsse bzw. das Erbrochene verbal breitschmieren lässt und wo er seine Unfähigkeit, im Angesicht eines Meinungsgegners zu motzen und zu maulen, ungestört ausleben kann.

Radiobezogene Themen allein haben in den vergangen Jahren schon eindeutig ganz ausreichend für heftige Polarisierungen gesorgt und das Anfeidungspotenzial dabei reicht vollkommen aus. Dabei spielte
es kaum eine Rolle, ob es um inhaltliche, technische oder organisatorische Belange ging und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern. Es gibt übrigens auch Menschen, für die Radio ganz allgemein ein Thema ist, denen Fußball, Politik, Hautpilze (gleich auf welcher Körperregion) und sonstige höchst private Interessen anderer vollkommen gleichgültig sind. Warum sollten diese hier die ausgekotzten Anfeidungen von Usern lesen, die sich an nicht themenbezogenen Diskussionen ereifern?

Das sollte man sich mit Rücksicht auf die verantwortlichen Moderatoren und den Foreninhaber übrigens ebenfalls fragen! Auch hinter diesen quasi juristischen Personen verbergen sich Menschen mit Emotionen, die sich irgendwan nicht mehr einfach unterdrücken lassen. Es gehört verdammt viel innerer Kampf dazu, jeden einzelnen Beitrag unparteiisch zu lesen und hinsichtlich seiner Akzeptabilität zu bewerten. Das besonders vor dem Hintergrund, dass man mit der Modaration eines Fachforums in aller Regel nicht sein Einkommen verdient und damit auch nicht sagen kann: "Geld stinkt nicht."
Nein, da wird Freizeit geopfert! Freizeit, in der man sicher lieber andere Dinge tun möchte, als sich mit Themen zu befassen, die einem Wurscht sind und in der man schon gar nicht erleben möchte, zwischen verhärteten Fronten zu stehen und den Schiedsrichter zwischen Kampfhähnen zu mimen, denen es an Courage fehlt, sich zu einem Treffen auf der Straße zu verabreden, wo sie sich "wie Männer" blutig prügeln können.
 
@ s.matze:

Und wenn du so schlau wärst, würdest du die Suchfunktion benutzen. Es gibt bereits einen Thread zur "ARD-Schlusskonferenz", da geht es um die Reportage und nicht um den Liga-Alltag.

Und sich jetzt noch mit der Nutzungsbedingung beim Betreiber einschleimen, peinlicher geht`s nicht? Du bist Schuld, dass Diskussionen hier regelmäßig ins Nirvana führen.

Deine ständige Gebührendebatte finde ich übrigens genauso Sch!!! Da halte ich mich inzwischen wenigstens raus. Du musst jedoch zu allem, was dir nicht passt, deinen provozierenden Senf auf AfD-Niveau hinterlassen.

Bewerte ich ein Fußballspiel, kommst du mit Corona. Thema gleich zweimal verfehlt. (Siehe Nutzungsbedingung). Und Tschüss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben