radioforen.de Politische Diskussionen / Kategorie "Auszeit" / Reaktions-Smileys

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiß nicht, werden diese Likes oder Dislikes nicht vielleicht doch ein wenig zu hoch bewertet? Wieviele Reaktionen bekommt man im Schnitt auf ein Posting? Vier oder fünf, wenn überhaupt? Laut Forenstatistik tummeln sich hier über 40.000 Mitglieder. Gut, ein gewisser Teil davon sind vermutlich auch "Karteileichen", aber sei es drum. Das sind 40.000 die nicht reagieren, im besten Falle Äußerungen wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Natürlich ist es ärgerlich wenn ein User X sämtliche Postings eines Users Y, unabhängig vom Inhalt, negativ bewertet. Aber das scheint mir dann eher ein persönliches Ding zwischen den beiden zu sein, was man entweder ausserhalb des Forums klären sollte, oder halt aus Sicht des negativ Bewerteten einfach drüber stehen. Es bekommen letztlich ja auch die anderen User mit, wenn der User X immer nur disliked, egal was User Y schreibt. Und das weiß man dann halt irgendwann auch entsprechend einzuordnen. Schließlich ist das ja hier kein Kindergarten.
 
Manchmal ist das schon sehr "Kindergarten"... Kindergarten ist aber -glaube ich- nicht das größte Problem.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, aber ALLE Beiträge in der "Auszeit" zu schließen halte ich für einen großen Fehler. Vor allem der Bundeliga-Stammtisch, den ja viele gerne weiterhin nutzen würden, sollte erhalten bleiben.
Ja, es ist ein Radioforum, aber schließlich gibt es auch andere Themen über die man sich hier unterhalten möchte.
Tut mir leid, aber für mich ein weiterer Sargnagel für dieses ehemals gute Forum. :oops:
 
Wie soll er das wissen? Er ist doch erst seit 2009 hier angemeldet.

Frei nach Loriot: Ein Leben ohne Auszeit ist möglich, aber sinnlos.
 
Ja, man muss offenbar wieder (?) ein dickes Fell haben in Deutschland, um politische Diskussionen zu führen oder gar nur ein Forum dafür zu bieten. Wieder ein kleiner Schritt Richtung DDR-isierung. (Wobei in 1.0 hatte die Obrigkeit unliebsame Diskussionen noch selbst unterbinden müssen, in Version 2.0 hält man freiwillig die Klappe aus schlimmerweise berechtigter Angst vor einem diffusen Mob).

Den Wütend-Smilie habe ich nie als persönliche Diskreditierung empfunden, lediglich als Reaktion, dass jemand meine Meinung so absolut gar nicht teilt. Das ist aber in der Natur von kontroversen Diskussionen. So was abzuschaffen, führt das nicht am Ende in solche dystopischen Ga-Ga-Welten, in denen man sich nur noch debil angrinsen darf?

Deutsches Radio höre ich ja schon lange kaum noch, habe da wenig beizusteuern. Es ist ja auch nicht so, dass es über die Jahre hörenswerter geworden wäre, oder?

Ich fand diese Meta-Ebene in der Auszeit spannend, was Radio-Leute oder Nahestehende zu politischen oder gesellschaftlichen Themen meinen. Das war teilweise sehr erhellend. Vielleicht war es ja auch Anstoß für den einen oder anderen Redakteur, ein Thema mal on-air anders zu beleuchten?

Dann wird es von Grenzwelle hier wohl so gut wie nix mehr zu lesen geben. Ob Dennis Hinzenplinz jetzt der Sidekick bei Dudelwelle 99.9 ist oder NDR2 mehr Vielfalt mit einer mutigen 50-Titel-Rotation einführt, das interessiert mich dann doch zu wenig oder ich hätte kaum konstruktives beizusteuern.

Macht's gut, take care...
 
Nun, die Meldung das Bettina Gaus überraschend verstorben ist, hätte jetzt wunderbar in die Auszeit gepaßt. Ein Radiobezug wäre durch ihre lange Kommentatoren-Tätigkeit für Radio eins vom rbb zwar auch vorhanden, aber sie war ja vor allem Journalistin, eine wirklich gute noch dazu.

Nachruf der Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
muss kenntlich gemacht werden, wenn man die QUALITÄT des Forums steigern will!
Und genau das funktioniert eben nicht, wie man die letzten Monate hier wunderbar sehen konnte. Ich begrüße die Abschaffung des Angry Smileys. Die fünf anderen tun es auch.

Und das Klima ist seit des Verschwindens auch wieder besser geworden. In den NRW Threads zum Beispiel hat man das sofort gemerkt. Damit ist alles im Sinne von @Thomas Wollert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich begrüße die Abchaffung des Abgry Smileys.
Wird der Angry abgeschafft, wird er zum Abgry. Klar, daß Du das begrüßt.

Stuss muss kenntlich gemacht werden, wenn man die QUALITÄT des Forums steigern will!
Und genau das funktioniert eben nicht, wie man die letzten Monate hier wunderbar sehen konnte.
Die Qualität des Forums ließe sich sofort beträchtlich steigern, wenn nicht mehr soviel Blödsinn gepostet würde.
 
Und wieder mehr andere Leute diskutieren würden, um den "Blödsinn" zu verdrängen. Da ist seeeehr viel Luft nach oben. Los ihr Neulinge, schreibt hier mal was rein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das Klima ist seit des Verschwindens auch wieder besser geworden.

Dein persönliches Wohlbefinden vielleicht, sonst nichts. Ich leide weiterhin.

Und wieder mehr andere Leute diskutieren würden, um den "Blödsinn" zu verdrängen.

Alter, so viel kann ich garnicht schreiben wie ich hier fünf Postings von dir usw. am Stück sehe. Ich denke nach, bevor ich schreibe. Vergleicht mal euren Postingcounter mit meinem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die auf jeden Fall frischen Wind und neue Ideen mit in die etwas angestaubte Runde bringen würden. Nach meiner Beobachtung haben sich hier sogar einige unter 30 jährige angemeldet. Die könnten sich hier ruhig mal melden.

Von dieser Anzahl aktiver Nutzer merkt man in den Threads zum Beispiel sehr wenig:Screenshot_20211101_185902.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben